• 23.08.2025, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Dr._Mohr

Senior Member

Würmer in Hasenkot ?? mit pic

Donnerstag, 9. September 2004, 21:05

Hi,

mein kleiner Bruder kam gerade zu mir und zeigte ein stück kagge von seinem Zwergkaninchen, es sieht für mich so aus als ob es Würmer sind  ???

was sagt Ihr dazu ? ist sowas gefährlich (für den Hasen)

klick for big

buekka

Senior Member

Re: Würmer in Hasenkot ?? mit pic

Donnerstag, 9. September 2004, 21:08

könnten bandwürmer sein.. falls ja, ab zum tierartzt

silverblue51

God

Donnerstag, 9. September 2004, 21:08

bandwürmer evtl?

also würde schonmal zum arzt mit dem kleinen, net dass der was hat was sich auf menschen übertragen kann.
und immer gut die hände waschen!

Dragonclaw

God

Donnerstag, 9. September 2004, 21:19

mmh, lecker durchfall ;D

normalerweise sind hasenköttel schön fest ::)

tierarzt ist auf jedenfall zu empfehlen, und nimm eine kotprobe (mit würmern) mit, bandwürmer sind es denk ich nciht, die bleiben im darm und nur die eier kommen rasu, welche afaik allerdings nur innerhalb eines tieres ausschlüpfen.

wenn ihr glück habt sinds irgendwelche fliegeneier, wenn ihr pech habt, braucht das tier eine wurmkur...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Martin666

God

Donnerstag, 9. September 2004, 21:29

Kannst du das Bild bitte etwas weniger Datenvolumig gestalten? ::)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

hurra

God

Donnerstag, 9. September 2004, 21:35

Zitat von »Wudel«

Kannst du das Bild bitte etwas weniger Datenvolumig gestalten?  ::)

Sind 28 kb noch zu viel?

Da sollten andere mal lieber ihre sigs aufräumen.

Cu Hurra

Y0Gi

God

Donnerstag, 9. September 2004, 21:41

da ist wohl der wurm drin - scheiße, sowas.

aber bitte verschone uns doch in zukunft mit exkrement-porträts - wer danach lechzt, wird sicher auch in seinem näheren umfeld fündig...

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 9. September 2004, 21:42

Zitat von »Wudel«

Kannst du das Bild bitte etwas weniger Datenvolumig gestalten?  ::)

wüsst auch gern mal was du dagegen hast... wenn du das große bild meinst, ich finde das es so ganz in Ordnung is, sonst erkennt man ja die würmchen nicht...

da finde ich in manchen sigs die Werbung für (fremd)Hersteller viel unverschämter...

FoX

Martin666

God

Donnerstag, 9. September 2004, 22:01

Zitat von »FoX«

wüsst auch gern mal was du dagegen hast... wenn du das große bild meinst, ich finde das es so ganz in Ordnung is, sonst erkennt man ja die würmchen nicht...

da finde ich in manchen sigs die Werbung für (fremd)Hersteller viel unverschämter...

FoX

ja ich meinte natürlich nicht den thumb der schön klein ist sondern das große bild was mit über eineme MB dann doch etwas zu großist. auch mit jpeg kompression kann man da trotzdem noch gut was erkennen...

@problem: lieber zum arzt und ne kur dagegen holen. dein bruder will ja bestimmt seinen zwerg nich soschnell verlieren nech?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

mike97

unregistriert

Donnerstag, 9. September 2004, 22:13

ich würde deswegen keine panik schieben. so wie das häufchen aussieht, stammt es nicht von zwegkaninchen, sondern von deutschen riesen ;) im ernst: mach mal sauber, viele fliegen legen ihre eier in kot (die perveslinge finden das so lecker wie franzosen schnecken)
im mist tummelt sich nämlich immer allerlei- und das ist auch gut so :)

Mastercooling

God

Donnerstag, 9. September 2004, 22:29

ich würde sagen du gehst zum arzt anstatt solche, im wahrsten sinne des wortes, SCHEI SS Bilder zu posten.
>:(

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 9. September 2004, 22:36

stimmt schon, wenn ich würmer in der schice meiner lieblinge finden würde würd ich auch gleich zum arzt rennen und nicht warten bis hier n paar Wasseraffen was dazu posten...

FoX

Henne

Full Member

Donnerstag, 9. September 2004, 22:40

Sieht sehr aus wie Oxyuren.

Hier gibt's ne kurze Beschreibung (und noch'n Bild - ihr seid gewarnt).

Näheres kann aber nur der Tierarzt sagen, zu dem ihr morgen mit Kaninchen und Kotprobe geht ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

mike97

unregistriert

Donnerstag, 9. September 2004, 22:56

schon richtig, aber im misthaufen finden sich wirklich viele tierchen, das allein ist noch kein grund zum arzt zu rennen. als kleinviehbauer kann ich das beurteilen ;)

Dr._Mohr

Senior Member

Freitag, 10. September 2004, 00:17

Hi,

ich bzw. mein Dad waren mit dem Hasen beim Arzt, die Würmer sind Spulwürmer (können tötlich für den Hasen sein) aber so wies im moment aussieht würd der kleine durch kommen :D

Manwe

God

Freitag, 10. September 2004, 01:05

sei froh, dass du die viecher jetzt entdeckt hast und nicht erst, wenn die maden aus dem hasen kriechen... dann ist es eh schon zu spät, jetzt könnte man den hasen vielleicht retten

Henne

Full Member

Freitag, 10. September 2004, 01:19

Spulwürmer, auch nicht schlecht.
Da lag ich mit meiner Vermutung wenigstens nicht völlig daneben, gehört zumindest auch zur Gruppe der Nematoden.

Ist ein ziemlich biestiger Geselle, die Eier reifen im Dünndarm zur Larve und die Larve dringt dann durch die Darmwand in den Blutkreislauf ein.
In der Lunge wird die Larve abgehustet und mitsamt den Sekreten verschluckt und gelangt dann wieder in den Dünndarm wo die adulten Exemplare leben. Im Verlauf dieses Zyklus häuten sie sich drei mal.
Die Eier werden im Stuhl ausgeschieden und können Monate bis Jahre infektiös bleiben.

Die Natur hat sich schon ganz schön abgefahrene Sachen ausgedacht, um einen zu plagen
;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Gemini

Senior Member

Freitag, 10. September 2004, 01:21

Zitat von »mike«

schon richtig, aber im misthaufen finden sich wirklich viele tierchen, das allein ist noch kein grund zum arzt zu rennen. als kleinviehbauer kann ich das beurteilen ;)

Hätte er auf dich gehört wäre der Hase wohl draufgegangen ;)
Kennen Sie Ted?

el901

Senior Member

Freitag, 10. September 2004, 11:08

[OT]
Jungens nix für ungut aber der Thread is mal OT-extreme! ;D :-X
[/OT]

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Mastercooling

God

Freitag, 10. September 2004, 11:34

der thread ist schwachsinn extreme