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cHio

Junior Member

Wakü Stuff - lange Lieferzeiten / Bearbeitungszeiten

Samstag, 31. Januar 2009, 13:49

Hallo,

letzte Zeit kommt es mir so vor als seien neuerdings die Lieferzeiten sehr lange bzw bis mal eine Bearbeitung stattfindet. Ein Kumpel von mir kann das gleiche Bestätigen.

Ich habe Beispielsweise am Donnerstag Morgen(11Uhr) 2m Schlauch + ein Sockel 1366 Umrüstkit bestellt beides ab Lager Lieferbar und direkt mit Paypal bezahlt. Bis Heute keine Reaktion, auch nicht per Mail, Status immernoch auf "Offen"

Ein Einzelfall oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell besser in Zukunft AC Produkte bei Partnershops zu kaufen?

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 31. Januar 2009, 13:50

Dann hättest du nicht vor 5 Jahren bestellen sollen, da waren Lieferzeiten von 12 Wochen keine seltenheit.


Aber eine Woche sollte man auch Heutzutage auf seine Ware warten können.

Stefan K.

Moderator

Samstag, 31. Januar 2009, 14:31

Im Versand bei AC grassiert gerade Grippe.

cHio

Junior Member

Samstag, 31. Januar 2009, 14:32

@ hugoLOST

Was ist dass denn für eine Aussage? Man sollte doch in der Lage sein innerhalb von 3 Tagen wenige kleine Sachen in einen Karton zu stecken und zu verschicken. Ansonsten sollte man "ab Lager Lieferbar" bitte neu definieren oder einen Hinweis geben, dass wegen der aktuellen Hohen Auftragslage oder ähnlich es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann um dann eventuell eine Alternative zu wählen. Und bei der heutigen Marktsituation sind 1 Woche Bearbeitungszeit ab Lager verfügbar nicht mehr tragbar. Auch vor 9 Jahren, Anfang 2000 hab ich keine 12 Wochen warten müssen.

Ich hab alles hier liegen, um ein System aufzubauen, bis auf die Fehlenden Teile und wenn man zuerst die Auswahl zwischen 4 unterschiedlichen Shops hatte aber dann den einen erwischt wo die Lieferzeit dauert ist man schon etwas verärgert.

Nunja ich hoffe das am Montag dann meine Ware verschickt wird.

mfg

*Edit*

@ Stefan K.

Ok, kann natürlich schonmal vorkommen. Ich wünsche den Erkrankten an dieser Stelle gute Besserung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cHio« (31. Januar 2009, 14:36)

Stefan K.

Moderator

Samstag, 31. Januar 2009, 18:07

Kann das verstehen, aber sowas hat man ja bei jedem SHop mal. Und jedes Mal etwas Entsprechendes auf die Homepage ist ja auch doof.

Karamanga

Full Member

Samstag, 31. Januar 2009, 22:08

Tja - bei mir sind diese Lieferverzögerungen ein echtes Problem!
.

-> Habe am 26.01. bestellt.
-> Habe am 28.01. meine Bestellung ergänzt.
-> Seit 29.01. Status = "In Bearbeitung".
.

Hatte fest damit gerechnet, dass ich heute (31.01.) Post von AC bekommen würde.
Habe meine Frau extra auf Urlaub zu Schwiegereltern geschickt und habe hier nun noch genau bis Mittwoch sturmfreie Bude, um meinen PC unbemerkt aufzurüsten.
Wenn das Paket nicht spätestens am Dienstag (besser Montag) hier eintrifft, ist hier echt die Hölle los (ja - ihr dürft lachen)! ;)
.

.
P.S.: Da Status immer noch "In Bearbeitung", habe ich soeben noch einmal ergänzt.
@ AC: Biiittteee, biiiittteee gaaaanz schnell schicken -> Ihr wollt doch, dass ich auch noch in Zukunft bestellen kann, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karamanga« (31. Januar 2009, 22:14)

Ghost916

Junior Member

Samstag, 31. Januar 2009, 23:45

Hallo,

ich kann ähnliches berichten. Eine kleine Bestellung von mir ist seit dem 27.01. immer noch in Bearbeitung. Das im Versand jemand krank ist, erklärt die Sache natürlich. Eine handfeste Begründung ist es aber nicht. Trotz Krankheit muss der Betrieb wie gewohnt fortgesetzt werden. Wie das intern organisiert wird, ist Sache der Geschäftsleitung. Den Kunden interessieren im Endeffekt nicht die Umstände der verzögerten Lieferung, sondern nur die Tatsache als solche. Dadurch entsteht beim Kunden Unzufriedenheit, welche jedes serviceorientierte Unternehmen vermeiden sollte. Aber warum schreib ich das Überhaupt? Das solltet Ihr selber wissen, beherzigen und umsetzen.

RedFlag1970

God

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:04

Hallo,

ich kann ähnliches berichten. Eine kleine Bestellung von mir ist seit dem 27.01. immer noch in Bearbeitung. Das im Versand jemand krank ist, erklärt die Sache natürlich. Eine handfeste Begründung ist es aber nicht. Trotz Krankheit muss der Betrieb wie gewohnt fortgesetzt werden. Wie das intern organisiert wird, ist Sache der Geschäftsleitung. Den Kunden interessieren im Endeffekt nicht die Umstände der verzögerten Lieferung, sondern nur die Tatsache als solche. Dadurch entsteht beim Kunden Unzufriedenheit, welche jedes serviceorientierte Unternehmen vermeiden sollte. Aber warum schreib ich das Überhaupt? Das solltet Ihr selber wissen, beherzigen und umsetzen.



Word, genau so ist es!
Dem Kunden ist das egal das Grippe, Tod oder Teufel im Laden sind,

ich persönlich erwarte bei Paypalzahlungen und Status "auf Lager" das meine Bestellung innerhalb der nächsten 2 Tage ankommt!

Das funktioniert eigentlich auch immer (bei anderen Shops), warum sollte ich sonst per Paypal oder Kreditkarte zahlen?


...
Hatte fest damit gerechnet, dass ich heute (31.01.) Post von AC bekommen würde.
Habe meine Frau extra auf Urlaub zu Schwiegereltern geschickt und habe hier nun noch genau bis Mittwoch sturmfreie Bude, um meinen PC unbemerkt aufzurüsten.
Wenn das Paket nicht spätestens am Dienstag (besser Montag) hier eintrifft, ist hier echt die Hölle los (ja - ihr dürft lachen)! ;)
...

:) Du hast mein vollstes Verständnis für die Situation, ich kenne das nur zu gut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (1. Februar 2009, 09:09)

Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

cHio

Junior Member

Montag, 2. Februar 2009, 12:51

Dann bin ich mal gespannt ob Heute was passiert.

Meine Bestellung ist immernoch auf "offen" nichtmal "in Bearbeitung" !

naneb

Junior Member

Montag, 2. Februar 2009, 13:17

Also meine Bestellung ist immer noch "in Bearbeitung",und das seit 1,5 Wochen,auch mit Paypal bezahlt,

ehrlich gesagt,dachte ich das heute was passiert.....HOFFENTLICH....;-)

22.01.2009 / Bestell-Nr.: .....83
Betrag: 134,90 EUR / Status: In Bearbeitung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naneb« (2. Februar 2009, 13:27)

Seppsello

unregistriert

Montag, 2. Februar 2009, 20:27

bei mir auch schon seit Tagen das selbe ...
So langsam werd ich sauer ....

Heilandsocken

Junior Member

Dienstag, 3. Februar 2009, 04:34

Moinsn!

Habe hier sowohl auch bei Gamersware zeitgleich am Donnerstag bestellt. Während hier mein Status immer noch als offen besteht, habe ich von Gamersware gestern Abend sogar schon die Bestätigungsmail über das Versenden meiner Bestellung bekommen.

Ich erwarte nicht unbedingt diese Geschwindigkeit bis zur Versendung, obwohl das in Zeiten Amazons wohl eher normal ist, aber bei Preisen, die z.B. ein Aquduct Pro hier kostet, möchte ich im Gegenzug nicht nur Qualität im Prudukt, sondern auch in der Bearbeitung und damit selbstverständlich auch der Geschwindigkeit der Bestellung von A-Z erwarten dürfen :| .



Mfg, Heilandsocken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heilandsocken« (3. Februar 2009, 04:41)

cHio

Junior Member

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:50

Hab nun ne Mail geschrieben, mit der Bitte meine Bestellung stornieren zu lassen. 5 Tage Wartezeit ab Lager verfügbar ohne das sich irgendwas tut hab ich kein Verständnis für bzw weder einer auf eine Email antwortet.

Ein Alternativ Shop hat meine Bestellung noch Gestern Abend innerhalb von 1h bei Direktzahlung verschickt.

Ich hoffe AC kriegt das in Zukunft wieder in den Griff.

mfg

naneb

Junior Member

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:15

Jungs,ganz ruhig....Ich meine ,die schauen doch auch ab und zu mal hier ins forum rein(hoffe ich doch)!O.K es stimmt ,die letzten paar tage hat sich von dene keiner gemeldet ,auch nicht mal meine emails geantwortet....
Ich warte auch jetzt schon seit 2 Wochen.....Mal sehen,vieleicht (0,1%) meldet sich jemand noch!!!!

RedFlag1970

God

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:29

Jungs,ganz ruhig....Ich meine ,die schauen doch auch ab und zu mal hier ins forum rein(hoffe ich doch)!O.K es stimmt ,die letzten paar tage hat sich von dene keiner gemeldet ,auch nicht mal meine emails geantwortet....
Ich warte auch jetzt schon seit 2 Wochen.....Mal sehen,vieleicht (0,1%) meldet sich jemand noch!!!!


Jetzt bitte nicht falsch verstehen,



aber so was geht nicht, geht gar nicht,

wir sind doch hier nicht an einen Hinterhofschrauber gekommen, sondern an ein doch recht gutes Unternehmen, und da geht so was nicht, egal ob Grippe, oder andere Dinge!
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

naneb

Junior Member

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:40

ja da hast du vieleicht recht ,aber wenn ich schon seit 2 wochen warte,und mir gesagt wird das es am montag geliefert wird,und es dann auch noch bei eurem Händler: PC-Icebox.de denn Wasserkühler gtx 295 ab lager siehe ....Das Regt sehr auf...

Stefan K.

Moderator

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:22

ja da hast du vieleicht recht ,aber wenn ich schon seit 2 wochen warte,und mir gesagt wird das es am montag geliefert wird,und es dann auch noch bei eurem Händler: PC-Icebox.de denn Wasserkühler gtx 295 ab lager siehe ....Das Regt sehr auf...


Was PC ICebox dort auch immer schreibt ... es existieren laut Telefonat mit AC Gleichen gerade eben noch keine GTX295er Kühler. Die allerersten gehen heute abend raus.

Soviel zum Status in anderen Shops.

naneb

Junior Member

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:27

aha..Super..Dann kann ich ja hoffen das meine bestellung vom 22.01 heute noch von "in Bearbeitung" auf "versendet" umgestellt wird.

Karamanga

Full Member

Mittwoch, 4. Februar 2009, 04:08

Um gegenüber AC fair zu bleiben, möchte ich hier ganz offiziell für AC mal eine Lanze brechen.
Wie Ihr weiter oben nachlesen könnte, hatte auch ich mich über die Leiferverzögerungen beschwert.
Ich saß am WE ohne Ware da und war entsprechend angefressen.
Wie sich nun in meinem Fall rausgestellt hat, lag das aber gar nicht an AC, sondern an dem "Blöden Postboten".
Die Ware, die ich in der Nacht vom 26. auf den 27.01. bestellt und am 28.01. ergänzt hatte, wurde am 31.01. geliefert.
Da ich nicht da war, hat der Postbote die Ware zur Nächsten Poststelle mitgenommen.
Leider hat er keine Nachricht hinterlassen, dass da nun etwas für mich zum abholen bereit liegt.
Ich habe es nur durch Zufall herausbekommen, als ich eine andere Lieferung am 02.02. abgeholt habe.
.
Von daher -> in meinem Fall war AC schnell genug -> mit der "überragenden" Intelligenz eines Postboten kann ja keiner rechnen.

Stefan K.

Moderator

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:13

ja da hast du vieleicht recht ,aber wenn ich schon seit 2 wochen warte,und mir gesagt wird das es am montag geliefert wird,und es dann auch noch bei eurem Händler: PC-Icebox.de denn Wasserkühler gtx 295 ab lager siehe ....Das Regt sehr auf...


Wenn Du einer der allerersten Besteller warst ... unter Umständen.

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