• 15.07.2025, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

~Chris~

God

Amazon war auch schon mal besser..

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:14

..oder was meint ihr dazu?

Ich wollte gerade ne Bestellung abschicken. Extra knapp über 20€, um Versandkosten zu sparen..und Amazon will plötzlich trotzdem Versandkosten in Höhe von 2,52€ für ne DVD und einen USB-Stick, OBWOHL beide Artikel direkt von Amazon verkauft werden und nicht von so einem MarketPlace-Shop.

Wobei wir bei dem sind, was mich eigentlich noch viel mehr stört: der MarketPlace. Man sucht Artikel bei Amazon und freut sich über die große Auswahl, muss allerdings feststellen, dass vll nur 10% tatsächlich von Amazon sind und die anderen Artikel von anderen Anbietern eingestellt wurden, bei denen dann auch direkt mehr Versandkosten dazukommen + längere Lieferzeit (da war Amazon bisher ja echt immer ungeschlagen..). Wir sind doch hier nicht bei Ebay?!
Kann man die Fremdanbieter irgendwie ausblenden lassen?

Ich finds echt schade, dass die Qualität von Amazon für den Kunden so stark nachgelassen hat :thumbdown:

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Donnerstag, 26. Februar 2009, 00:13

Jau, das nervt mich da auch, gerade bei Elektronik-Artikeln. Man hat 5 Artikel und 3 verschiedene Händler. Das kann es doch auch net sein... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

RE: Amazon war auch schon mal besser..

Donnerstag, 26. Februar 2009, 06:54

..oder was meint ihr dazu?

Ich wollte gerade ne Bestellung abschicken. Extra knapp über 20€, um Versandkosten zu sparen..und Amazon will plötzlich trotzdem Versandkosten in Höhe von 2,52€ für ne DVD und einen USB-Stick, OBWOHL beide Artikel direkt von Amazon verkauft werden und nicht von so einem MarketPlace-Shop.

Wobei wir bei dem sind, was mich eigentlich noch viel mehr stört: der MarketPlace. Man sucht Artikel bei Amazon und freut sich über die große Auswahl, muss allerdings feststellen, dass vll nur 10% tatsächlich von Amazon sind und die anderen Artikel von anderen Anbietern eingestellt wurden, bei denen dann auch direkt mehr Versandkosten dazukommen + längere Lieferzeit (da war Amazon bisher ja echt immer ungeschlagen..). Wir sind doch hier nicht bei Ebay?!
Kann man die Fremdanbieter irgendwie ausblenden lassen?

Ich finds echt schade, dass die Qualität von Amazon für den Kunden so stark nachgelassen hat :thumbdown:

klar du kannst nur artikel anzeigen lassen, die direkt von amazon geliefert werden. Geht aber nur wenn du dich über die kategorien durchklickst. über die Sufu hab ich das noch nicht hinbekommen.

UltrasNoFans

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:10

Also wenn ich nun zB die Suche benutze und "CPU" eingeb, dann kann ich dann auf der linken Seite unter Anbieter "amazon.de" auswählen und sehe damit auch nur die Amazonartikel.

Ist zwar auch ein wenig unglücklich gelöst, aber was solls..
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

~Chris~

God

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:59

ich muss echt blind sein. ich find da nichts, um nur amazon-artikel anzeigen zu lassen. sowas würd mich ja schonmal einen großen schritt weiterbringen.
könnte vll jemand n screenshot machen? *schäm*

€dit: nu bin ich mal manuell über die Navigation in eine Kategorie (Camcorder) gegangen und da hab ich so ein "Anbieter"-Feld und das klappt auch. aber bei einer Suche (wie z.B. "CPU") hab ich die möglichkeit nicht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (26. Februar 2009, 11:01)

UltrasNoFans

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:37

Stimmt, aber das kannst auch umgehen, du klickst einfach die jeweilige Kategorie, in welchem du deinen Artikel vermutest an (siehe Screen auf der linken Seite) und dann hast auch komischerweise wieder die Möglichkeit den Anbieter auszuwählen (siehe Screen 2)

Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

~Chris~

God

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:43

ok. besten dank - das hilft ja immerhin schon etwas :)

x-stars

God

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:03

Hab auf der letzten Rechnung gesehen, dass Amazon bei beiden Teillieferungen 1,3x Euro Versand genommen hat -> Mail an den Support und 3 Euro Gutschrift auf mein Konto überwiesen bekommen. Wurd mit "Oh, da ist uns ein Fehler unterlaufen" abgetan, wird hoffentlich nicht die Regel. Aber gerade das unproblematische und schnelle reagieren läuüft heute noch genauso wie vor einem Jahr ab: Find ich klasse.
.
Die vielen Marketplace-Anbieter stören mich auch, kann man die nicht dauerhaft ausblenden (Haken im Profil oder so?)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

cyberx..

God

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:19

ich find die Anbieter toll, da man da dvds und cds meist günstiger mit versand bekommt, als bei amazon direkt ohne ... ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Seele

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:22

ich mag den marketplace,wo bekommt man schon ohne stress mit zoll oder bezahlung eine cd aus den usa zum halben preis wie von amazon selber?

~Chris~

God

Samstag, 28. Februar 2009, 14:39

ahh. na toll. hab wohl ne pechsträne. gestern was per overnight-express bestellt.
bei der sendungsverfolgung nun:
28. Februar 2009 06:19 Bremen DE Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung aufgrund der Ankunft am falschen Objekt Carrier

wasn mist :!:

Seele

Full Member

Samstag, 28. Februar 2009, 17:57

jo das kenn ich auch...
dsl modem abgeraucht neues bei amazon mit overnight bestellt (sch*** inet sucht) und dann wandert das teil in die falsche ecke von deutschland und ich habe 3 tage warten müssen :cursing:

DrStrange

Senior Member

Samstag, 28. Februar 2009, 20:04

@Marketplace:

Nicht leicht zu finden, aber über die erweiterte Suche kann man es direkt einschränken:

http://www.amazon.de/Erweiterte-Suche-B%…&node=124535011

Da dann Anbieter: nur amazon.de
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

futureintray

God

Samstag, 28. Februar 2009, 23:35

finde das ganze system auch genial.

eigentlich müsste man von sonem laden aktien kaufen ^^

~Chris~

God

Sonntag, 1. März 2009, 01:21

DrStrange..du bist mein Held für den heutigen Tag :D
kannst du mal bitte erklären, wie man zu der erweiterten suche kommt? dann brauch ich mir den link nicht abspeichern - nimmt ja nur platz wech,wa xD

€dit: ahh - okay. amazon-hilfe hilft
"Sie können gezielt nach den Artikeln suchen, die von Amazon.de angeboten werden.

Gehen Sie in den gewünschten Shop. Diesen wählen Sie einfach über einen Klick aus der Auswahl unter "Alle Kategorien ansehen" auf der Homepage aus.

Klicken Sie dann in der hellen Navigationsleiste auf "Erweiterte Suche".

In der rechten Spalte sehen Sie das Menü "Anbieter". Wählen Sie "Nur Angebote von Amazon.de aus", wenn Sie möchten, dass nur diese angezeigt werden sollen. "

und so nebenbei. die 13€ für den overnight-express wurden mir schon gutgeschrieben. wenn ich nu auch noch die 20€ mit der tiefpreis-garantie bekomm bin ich wieder zufrieden :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (1. März 2009, 01:24)

Cyrotech

God

Donnerstag, 5. März 2009, 00:39

Die Suche ist nix. Ich hab da mal nach einer Makro-Linse für meine Kamera gesucht. Direkt der erste Ergebnislink war von einem Marketplace-Shop.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

~Chris~

God

Donnerstag, 5. März 2009, 01:23

japp - musste ich leider auch schon feststellen :huh:

Draco

God

Donnerstag, 5. März 2009, 11:31

Ich bin auch Amazon Fan. Wenn der Preis stimmt, schlage ich da oft zu, meine Verlobte genauso. Im Schnitt kommt 1x die Woche irgendwas von Amazon per Post. Genial finde ich die problemlosen Reklamationen, der recht schnelle Geld-Rücktransfer auf mein Konto und die sehr guten Lieferzeiten. Wenn ich Motag morgens was bestelle, ist es fast immer Dienstag morgens mit der Post schon bei mir, spätestens am Mittwoch.

~Chris~

God

Donnerstag, 5. März 2009, 14:04

genau darum geht es Draco.
Amazon an sich finde ich auch super auf grund der guten preise und der wahnsinnig schnellen lieferung. aber dadurch, dass man nu immer erst zwischen den ganzen marketplace-shops nach richtigen amazon-angeboten suchen muss nimmt der gewaltige vorteil von amazon gegenüber anderen shops gewaltig ab. da geh ich lieber auf ne andere seite um zu bestellen, bezahl vll 5% mehr aber weiß dann auch von wem wann was kommt.

meiner meinung nach ist das letztendlich weder gut für amazon (kundeverärgerung) noch für die marketplace-shops, weil amazon ja sieht wieviel die von was verkaufen. wenn sich ein produkt lohnt nimmt amazon den artikel ins sortiment auf und kickt den shop raus..

Draco

God

Donnerstag, 5. März 2009, 14:40

Wie gesagt, ich suche ausschliesslich nach Artikeln, die direkt von Amazon geliefert werden. Mit anderen Anbietern, die über Amazon handeln, hab ich nix zu tun.