• 18.07.2025, 08:08
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Welche Sport-Sonnenbrille mit auswechselbaren Scheiben?

samedi 28 mars 2009, 13:00

Mahlzeit!

Jau, und zwar suche ich sowas im Stil von der hier:

--> Guckst du hier!

Wichtig wären mir folgende Dinge:

-eng anliegender Bügel, so daß kein Sonnenlicht von oben einfallen kann
-auswechselbare Scheiben (am besten kratzfest/bruchfest)
-mehrere Scheiben zur Auswahl
-allzu schwer sollte sie auch net sein und guten Halt auch bei sportlichen Aktivitäten haben

Was könnt ihr da so empfehlen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Anonymous

God

samedi 28 mars 2009, 13:03

Also ich bin mit meiner Rudy Project zufrieden. Hat mir sowohl beim Skifahren, als auch beim Biken und beim Hockey gute Dienste geleistet. Ansonsten könntest du auch bei Oakley gucken.. Vllt haben die auch was zum wechseln.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

samedi 28 mars 2009, 13:22

Welche genau hast du da? Die Auswahl bei denen ist ja riesig... 8|
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

scott

God

samedi 28 mars 2009, 13:47

Hi
bei Rudy sieht man im Profisport oft die Rydon oder Noyz. Sonst kann man noch bei Adidas Modell Gazelle schauen oder Oakley Flak Jacket/ Half Jacket.
Cool sind die Scheiben die sich selbst in der Tönung anpassen, dann braucht man ned so viel wechseln.
mfg Scott

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

samedi 28 mars 2009, 15:16

Hmmm, die Rydon II schaut ganz nett aus...

--> http://optik24plus.de/product_info.php/products_id/6346

Allerdings bin ich bei denen noch net ganz mit der Gläserpolitik konform. Bekommt man hier nur ein Glas oder sind das 2?
--> http://optik24plus.de/index.php/cPath/24…_1274_1279_1291

PS: Was ist eigentlich von der uvex Uvision super pro zu halten? Für diesen relativ günstigen Preis bekommt man ja immerhin 4 verschiedene Scheiben dazu...

scott

God

samedi 28 mars 2009, 16:00

Hi
die Uvex von dir hatte ich noch ned auf aber andere Modelle für ca. 40€. Die waren überraschend gut zu tragen und haben keinen zu billigen Eindruck hinterlassen. Preis/Leistung stimmt schon denke ich.
mfg Scott

Dominic

God

samedi 28 mars 2009, 16:02

Ich hab seit sehr vielen Jahren eine Alpina TriGuard.
Bei mir waren Grüne, Orangene und Normale gläser dabei, inzwischen sind die Grünen durch klare ersetzt so wie ich das seh.

Halten tut sie gut, Kratzfest sind die gläser auch soweit, Bügel liegt eng an. Leicht ist das teil auch - und sie kostet nur 40€ :)

einziger nachteil: im stand beschlägt sie recht schnell, ist dann aber auch nach ein paar metern bewegung wieder frei

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

samedi 28 mars 2009, 16:21

Hmmm, die Alpina hat auch was...

--> http://www.actionsports.de/product_info.…oducts_id=17856

Für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen... 8)

Wie ist das bei der eigentlich mit der Periphersicht rechts/links? Gehen die Gläser da ganz rum, so daß auch von der Seite kein Licht einfallen kann?

Dominic

God

samedi 28 mars 2009, 16:28

äh moment *aufsetzen und bild machen geht*

Edit: im IRC übermittelt, falls es unbedingt noch wer sehen will bescheidgeben, dann bekommt derjenige den Link, aber ich muss meine Hackfresse nicht unbedingt gepostet haben ^^

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Dominic" (28 mars 2009, 16:44)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

samedi 28 mars 2009, 16:31

Na da bin ich ja mal gespannt... :thumbsup:

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

samedi 28 mars 2009, 16:47

Sodele, Bild erhalten, Brille für gut befunden! 8o :thumbup:
Also ist das Dingens gekauft. Danke an alle für eure Anteilnahme... :thumbsup:

Al_Borland

God

samedi 28 mars 2009, 17:19

mit ner triguard macht man absolut nix falsch. ich nutze das teil zum laufen, beim rudern, aufm mtb und aufm rennrad. da lohnt es sich ausnahmsweise mal, nicht so viel geld auszugeben.
Gruß, Micha.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

samedi 28 mars 2009, 20:56

Sodele, nach einigem Lesen und Überlegen hab ich mich jetzt doch für eine Rudy Project entschieden, und zwar für die Rydon ImpactX Photochromic Clear:

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Grund #1: Die Gläser sind in der Periphersicht weiter herum gezogen als z.B. die bei der Rydon II.
Grund #2: Die Photochromic Clear bieten einen automatischen Regelbereich von 18 - 78% Lichtdurchlässigkeit. Die gerade mal 30€ mehr sind auch schon wieder ein Satz normaler Wechselgläser, man kann sich also das Wechseln sparen... ;)

Ich denke mal schon, daß sich der Aufpreis lohnen wird... :thumbup:

Al_Borland

God

samedi 28 mars 2009, 21:12

also rein vom foto oben zu urteilen ziehen sich die gläser der triguard weiter um die seiten rum, als bei der rydon. ich würde eh dazu raten, die kandidaten mal auf die nase zu setzen, bevor man sie kauft. also ab ins geschäft!
Gruß, Micha.

b0nez

God

samedi 28 mars 2009, 21:55

bei dem Thread ist mir eingefallen das ich auch ne vernümftige briolle brauche.

Hab bei Ebay gleich mal die Alpina Tri-Guard 40 bestellt. Werde dann hier mal berichten - wenn wahrscheinlich mit weniger Fotos wie unser Onkel ;) :P
:rolleyes:

Dominic

God

samedi 28 mars 2009, 21:58

die Triguard geht auch weiter rum, ich kann hier mit der Rudy Syluron vergleichen (die von den Bildern her eher weiter rumgeht wie die Rydon

dazu kommt dass die Rudy Rahmen meisst eckiger sind und zumindest bei mir nicht so gut sitzen.

so als Vergleichsbild der Syluron mit der TriGuard:

Ich votiere ja auch für das Fachgeschäft, aber man kann ja auch im das Fernabfragegesetz nutzen...

im seitenansichtsvergleich (jaaa nu gibts doch meine fresse :P)

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Dominic" (28 mars 2009, 22:02)

Al_Borland

God

samedi 28 mars 2009, 22:07

jupp, da sieht man's relativ deutlich. die triguard liegt besser am gesicht an und geht weiter rum. sieht bei mir ähnlich aus.

es gibt übrigens triguard 20, 30 und 40. je niedriger die zahl, umso enger ist (meiner erfahrung nach) der rahmen.
Gruß, Micha.

b0nez

God

samedi 28 mars 2009, 22:07

rasier dich mal wieder xD

*scnr*

edit: ach hast du ja schon zwischen 17:28 und 21:42 uhr - ich leibe exif daten ^^

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "b0nez" (28 mars 2009, 22:09)

:rolleyes:

Dominic

God

samedi 28 mars 2009, 22:10

ich bin student in der vorlesungsfreien zeit, was erwartest du :D mal davon abgesehen hab ich mich zwischen den beiden seitenansichten geschoren :whistling:

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

mardi 7 avril 2009, 20:12

Sodele, ist jetzt doch die Alpina geworden... ;)

Click pic 4 big!

Also für Grobmotoriker ist die Brille definitiv nix. Sie ist halt sehr flexibel und die dünnen Stege an den Aussparungen schauen auch nicht so vertrauenserweckend aus. Der Rahmen ist übrigens lackiert, man sieht also jeden Fingerabdruck... ;)

Dämlich finde ich aber die Anleitung. Beim Ein- und Ausklipsen soll man die Innenseite am Nasenbügel nehmen. Dabei hab ich die Brille fast zerbrochen. Wesentlich leichter gehts ganz im Sinne von Murphy natürlich genau an der anderen Seite... :thumbsup:

Der Sitz ist ganz gut soweit, mehr kann ich erst morgen sagen. Die Biegung paßt perfekt an meinen Schädel. Abschütteln konnte ich die Brille jedenfalls nicht (nicht ohne mich zu verletzen :D )... :thumbup:

Discussions similaires