• 16.07.2025, 05:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

futureintray

God

frisch verliebt... ... bin ich in mein iphone.

Monday, June 29th 2009, 12:01pm

warum?

ich kann das neue Os3 nur jedem ans herz legen!
mein iphone rennt auf einmal wie blöde.

kontakte öffnen dauert jetzt maximal 2 sekunden, das hat bei mir vorher teilweise 4-5sek gedauert.
genauso safari, etc.

google earth is der hammer, das läuft fast besser als auf meinem pc Oo

und, ich weis zwar nicht ob es stimmt, aber ich hab das gefühl das der akku länger hält.
vllt hatte ich davor auch nur einfach zuviele dienste laufen lassen.

naja, auf jedenfall rundum zufrieden... kanns nur jedem empfehlen!

cuto8

Full Member

RE: frisch verliebt... ... bin ich in mein iphone.

Monday, June 29th 2009, 12:29pm

kontakte öffnen dauert jetzt maximal 2 sekunden
:huh:

Also bei meinem Nokia E51 öffnen sich Kontakte ohne Wartezeit... Und das ohne kostenpflichtige neue Firmware tolles neues Betriebssystem.

Versteh mich nicht falsch - ich finde das iPhone auch chic und was die Usabilty angeht, kann vermutlich kein anderes Touchscreen-Handy mithalten. Die Vermarktungs-/Preispolitik von Apple und T-Mobile lässt MS allerdings wie einen braven Chorknaben dastehen...

Edit: Nicht, dass das wirklich relevant wäre, aber kann man mit der neuen Firmware MMS verschicken? Mit der alten soll das ja nicht möglich gewesen sein...

This post has been edited 1 times, last edit by "cuto8" (Jun 29th 2009, 2:33pm)

den

Senior Member

RE: RE: frisch verliebt... ... bin ich in mein iphone.

Monday, June 29th 2009, 2:49pm

kontakte öffnen dauert jetzt maximal 2 sekunden
:huh:

Also bei meinem Nokia E51 öffnen sich Kontakte ohne Wartezeit... Und das ohne kostenpflichtige neue Firmware tolles neues Betriebssystem.

Versteh mich nicht falsch - ich finde das iPhone auch chic und was die Usabilty angeht, kann vermutlich kein anderes Touchscreen-Handy mithalten. Die Vermarktungs-/Preispolitik von Apple und T-Mobile lässt MS allerdings wie einen braven Chorknaben dastehen...

Edit: Nicht, dass das wirklich relevant wäre, aber kann man mit der neuen Firmware MMS verschicken? Mit der alten soll das ja nicht möglich gewesen sein...
so oder ähnlich dachte ich auch - bis ich das teil dann in der hand hielt. es ist einfach genial, vor allem was die möglichkeiten über apps etc. anbelangt, einfach unübertroffen. und ja mit der neuen firmware geht auch mms.;-)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Syn74x

Senior Member

Monday, June 29th 2009, 3:04pm

bissl ot, aber falls jmd. ein iphone classic hat, kann man falls man es gejailbreaked hat auch über cydia ein kleines tool installieren, so dass die mms funktionalität wie beim 3g freigeschaltet wird :)

hugoLOST

Foren-Inventar

Monday, June 29th 2009, 3:42pm

Wenn du schon in dein "altes" Iphone Verliebt bist teste mal das 3GS dann willst du es Heiraten ;)

Sappibaer

God

Monday, June 29th 2009, 4:17pm

Stimmt das jetzt eigentlich dass, das alte iphone so billig verkauft wird?
Out of Style, but it's Retro!

Draco

God

Monday, June 29th 2009, 4:17pm

Leutz sucht euch ma ne Frau ey :rolleyes:

hugoLOST

Foren-Inventar

Monday, June 29th 2009, 4:18pm

Stimmt das jetzt eigentlich dass, das alte iphone so billig verkauft wird?

Was heißt Billig in deinen Augen?

Vertragsfrei in Italien oder Belgien 500€ für das 3G und knapp 700€ für das 3GS.

Sappibaer

God

Monday, June 29th 2009, 4:25pm

Es hieß mal dass das iphone 3G in den USA für 99$ und in Deutschland bis zu 75% billiger verkauft wird.( Klick )

This post has been edited 1 times, last edit by "Sappibaer" (Jun 29th 2009, 4:28pm)

hugoLOST

Foren-Inventar

Monday, June 29th 2009, 4:31pm

Es hieß mal dass das iphone 3G in den USA für 99$ und in Deutschland bis zu 75% billiger verkauft wird.( Klick )

Ist auch so, aber nur inkl. Vertrag.

Sappibaer

God

Monday, June 29th 2009, 4:41pm

Achso.

NeoDym

Unregistered

Monday, June 29th 2009, 4:45pm

Ich hab mich auch absolut ins Iphone verliebt, werde es allerdings erst in 4 Wochen in den Händen halten, weil ichs mir vorm Urlaub noch nicht holen möchte...

Aber hab mir schon schön 45 Apps runtergeladen :)

einfach nur Herrlich =)=)

Schönen SOmmer euch allen

Syn74x

Senior Member

Monday, June 29th 2009, 4:47pm

das iphone ist schon ein klasse gerät. das einzige was mich stört sind diese extrem teuren t-mobile tarife. da schiel ich immer ganz neidisch zu unseren nachbarn in österreich.

NeoDym

Unregistered

Monday, June 29th 2009, 4:58pm

Hm ja billig sind sie nicht gerade, aber so für 39 Euro der Junge leute vertrag ist shco nganz ok, Immerhin hat man ne internetflatrate 40 frei sms und 120 frei minuten, so wenig ist das nun auch nicht...

cuto8

Full Member

Monday, June 29th 2009, 5:26pm

Hm ja billig sind sie nicht gerade, aber so für 39 Euro der Junge leute vertrag ist shco nganz ok, Immerhin hat man ne internetflatrate 40 frei sms und 120 frei minuten, so wenig ist das nun auch nicht...

Nur doof wenn man (so wie ich) nicht (mehr) studiert und über 25 bzw. als studierender über 29 Jahre alt ist. Dann kostet das ganze 50€ und so wenig ist das nun auch nicht. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich damit vermutlich nur max. ein mal pro Tag im Netz wäre (was mir bisher nicht gerade gefehlt hat).

so oder ähnlich dachte ich auch - bis ich das teil dann in der hand hielt. es ist einfach genial, vor allem was die möglichkeiten über apps etc. anbelangt, einfach unübertroffen.

Mein Vater (!) hat das Teil auch, ich hatte also schon die Möglichkeit, dass auch mal ein wenig zu testen. Und wie gesagt: Die Usability ist top. Nur wieviele der
45 Apps
einen echten Mehrwert haben (und nicht nur der Belustigung dienen) sei mal so dahin gestellt (Stichwort Wasserwage).

Aber ich will hier auch niemandem vom Kauf abraten, weil das Teil von der Haptik und dem Coolness-Faktor halt unübertroffen ist...

Syn74x

Senior Member

Monday, June 29th 2009, 6:15pm

leider telefonier ich recht viel mit dem handy so das die 120 minturen ruck zuck weg sind. im mom hab ich nen tmobile vertrag mit dem ich zu d1(alle bekannten im d1 netz) und ins festnetz telefonieren kann. das kostet mich 20€. beim iphone kostet der tarif 60.
wenn ich jetzt noch österreich gucke, bekomm ich für max. 30€ 3gb datenvolumen 1000minuten in alle netzt plus nochmalö 400minuten europaweit usw usw ...

futureintray

God

Monday, June 29th 2009, 10:48pm

:P
danke fürden tipp...
aber 60 euro grundgebühr der telekom die hier gegängelt werden sind nen witz gegen die kosten die mit einer freundin aufkommen.
mal abgesehen davon,
ne freundin kostet zeit.
ein iphone liefert zeit .... das isn wesentlicher unterschied.

ne kombination aus beidem wäre nicht schlecht ^^

mal sehen, fürs iphone gibts ja mittlerweile ne menge kennelern programme *g

Jogibär

God

Monday, June 29th 2009, 10:56pm

Die darfst du aber nicht immer und überall betouchen :D

@Fred: iPhone ist nichts für mich, weil ich die ganzen Apps überhaupt nicht brauche. Das einzig tolle ist das große Display. ^^

futureintray

God

Tuesday, June 30th 2009, 9:19am

es geht ja auch nicht nur um die apps.

was mich alleine schon vom hocker gerissen hat ist wie einfach nen exchange konto läuft auf dem ding.
habs neue os draufgespilelt, alle daten weg.

innerhalb, haltet euch fest, maximal 2min exchange eingerichtet.
und instant über wlan waren alle daten wieder da.
emails, kontakte und das wichtigste der kalendar.
einfach wieder da.... herrlich.

und zum thema apps nochmal.
als ich immer wieder die berichte übers iphone gelesen habe, wie toll und praktisch die apss sind.... alles spielereien.

das ändert sich aber wenn man das iphone sein eigen nennt, und nicht nur 10min ausleiht.
das fängt schon mitm navi an und dann kommen noch apps dazu die sich voll ins navi integriert haben.
wie zb das tool aroundMe, einfach genial, ich bin iner stadt unterwegs und suche ne hypobank, ein klick und ich sehe wie weit die nächste entfernt ist.
ein zweiter klick und ich werde hinnavigiert.

thema emails und kalendar etc,
für mich für die arbeit unersetzlich.
arbeite auf 400euro basis im it bereich in nem kleinen 10 mann unternehmen,
irgendwer kann sich nimmer einloggen zb, das dauert keine minute bis ich die mail aufm handy habe.
dann klicke ich mit safari auf den server und check die pws, meistens liegt dann hier nen fehler und ich machn reset des benutzeraccounts.

anstatt heimzufahren, rechner starten und und... da geht locker ne halbe stunde drauf.
und die zeit spare ich mir... sprich 25min für meine freizeit ^^

und das is ja mal wieder nur eines von vielen beispielen ^^

phew....

Wenn du schon in dein "altes" Iphone Verliebt bist teste mal das 3GS dann willst du es Heiraten ;)

kann ich mir vorstellen,
aber mein vertrag geht noch genau ein jahr,
sprich ich muss noch ca. 6monate warten bis ich nen neues handy bekomme :(

This post has been edited 1 times, last edit by "futureintray" (Jun 30th 2009, 9:20am)

Syn74x

Senior Member

Tuesday, June 30th 2009, 9:57am

kann ich mir vorstellen,
aber mein vertrag geht noch genau ein jahr,
sprich ich muss noch ca. 6monate warten bis ich nen neues handy bekomme :(
ach das 3gs würd ich an deiner stelle überspringen wen dein vertrag noch 1 jahr läuft. ich denke apple wird den 1 jahres rythmus beim iphone beibehalten... :)