• 06.07.2025, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dino

Administrator

ZUSATZ FORUMREGELN: Bildgrössen und Signaturen

Montag, 27. September 2004, 16:11

Hi

Leider war wieder einmal ein Zusatz in den Forumregeln nötig.
Grund dafür ist die "Beliebtheit" von 180Kb grosse Filme als Avatare, Signaturbanner, die auf eine Plakatwand passen, Textsignaturen die den 20fachen Umfang des geschriebenen der Person darstellen, Flashanimationen mit Sound und vieles mehr.

Das Forum ist zum LESEN da, nicht zum Blinken, Verlinken, Ärgern und Hupen. Eine Beschränkung für Avatardateigrössen, Pixelformaten und Grössenbeschränkung von Textsignaturen ist daher leider nicht umgänglich.

Folgender Text wurde den Forumregeln hinzugefügt:

"Leider ist es ausserdem notwenig geworden eine Regelung für Avatare, Banner und Signaturen aufzustellen.

- Avatare: Die Bilder dürfen maximal 10Kb gross sein, dass gilt gerade auch für extern verlinkte Bilder, die vom Forum auf 65x65 Pixel gebracht werden.

- Banner (Bilder in Signaturen): Sie Dürfen maximal 500x80 Pixel (BreitexHöhe) gross sein, und müssen eine Dateigrösse von 12Kb unterschreiten. Als Dateiformat sind nur .jpg, .png und .gif erlaubt, Flashanimationen sind wegen der Soundoption und dem möglichen aktiven Inhalts verboten.

- Signaturen (Text): Maximal 3 Zeilen Text in Schriftgrösse 2, 2 Zeilen Text in Schriftgrösse 4 und eine Zeile in Schriftgrösse 6. Wichtig! Gemeint ist Bild ODER Text, nicht ein Banner und dann noch 3 zeilen Text. Wer sich mit schmaleren Bildern zufrieden gibt, darf auch noch entsprechend Text verwenden.

Das Problem ist, dass Leerzeilen auch sehr stören, weil es mir wie gesagt um die Gesammthöhe geht. Beispiel:

TEXT
  <-Leerzeile
BILD
BILD
BILD

Das wäre eindeutig zu hoch, besser wäre:

BILD
BILD      Text
BILD

Das unter der Vorraussetzung, das der Text kurz ist.

Nochwas:
Die Zeilenangaben beziehen sich auf eine Fensterbreite von nur 800! Pixeln, also sagt mir nicht eure Text wäre noch in einer Zeile, nur weil ihr mit 1600er Auflösung und Vollbild surft.

Ziel dieser Regeln ist es, die maximale Bild- und Texthöhe in Signaturen zu beschränken. Ausserdem die Ladezeiten für Modembenutzer und alle anderen zu verkürzen. Das ist im Interesse aller Nutzer dieses Forums, die individuelle Darstellung wird dabei trotzdem erhalten."

Link zu den Forumregeln

Ihr habt eine Woche Zeit eure Avatare, Banner und Signaturen den neuen Regeln anzupassen. Sollte es danach noch Avatare, Banner und Signaturen geben, die nicht regelkonform sind, werden diese von uns gelöscht, und der Member bekommt eine Verwarnung. Wer trotz Verwarnung weiterhin auf "seine Bilder" setzt, wird weitere Konsequenzen tragen müssen.

Ich möchte nochmal daraufverweisen, dass nicht alle Member einen leistungsfähigen Internetzugang haben, und auch diesen ein Lesen!! im Forum möglich gemacht werden muss. Ausserdem gibt es auch für Breitbandinternetnutzer wirklich lästige Signaturen, Banner usw. Diese regeln sind also im Interesse der Community.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

saUerkraut

unregistriert

Re: Zusatz Forumregeln: Bildgrössen und Signaturen

Montag, 27. September 2004, 16:14

Ich sach nur "Quaak"! 8)

mfG

edith sagt dass auch mein Avatar vieeel zu gross is.
Also heists verkleinern.

Draco

God

Montag, 27. September 2004, 16:21

jo is fair *umbastel*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 27. September 2004, 16:25

Signatur: Check!

Puh... ;D

Aber die Regeln sind mehr als fair, da gibt es nüscht zu meckern... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hummerman

God

Montag, 27. September 2004, 16:26

Ok, bei mir dürfte auch alles passen. ;)

Draco

God

Montag, 27. September 2004, 16:30

hm hab ich als einziger ein Problem mein Profil upzudaten ?
Ich ändere alles klicke auf "Profil speichern" und danach tut sich nix mehr. Verbindung wird aufgebaut.... aber nach 3 minuten noch immer das gleiche ?!

saUerkraut

unregistriert

Montag, 27. September 2004, 16:38

Bei mir dauert das auch ewig!
Aber dass es gar nicht kommt... ???

Draco

God

Montag, 27. September 2004, 16:45

hm es hat geklappt und die änderungen wurden übernommen, aber ich hab keine rückmeldung im browser bekommen

sunhawk99

Senior Member

Montag, 27. September 2004, 16:52

Profilcheck................
Phu passt eh alles.

Find ich Ok die Regelanpassungen  ;)

lg Sunhawk

TrOuble

God

Montag, 27. September 2004, 17:00

Gute Regeländerung.

Nicht jeder hat +DSL

*thumbsup*

*schnellsigkleinermach*

MfG TrOuble

Dino

Administrator

Montag, 27. September 2004, 17:04

@Draco: Deine Signatur ist noch zu hoch. ENTWEDER eine Bild, ODER Text. Wenn du beides willst, darfst du die 80 Pixel des Bildes oder die 3 Zeilen Text nicht überschreiten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Montag, 27. September 2004, 17:28

Zitat von »saUerkraut«

Ich sach nur "Quaak"! 8)

Das war wenigstens ein cooles Banner. Dem trauere ich auch sehr hinterher.

Ich bin allerdings froh, dass die Neuregelung noch moderat angepasst wurde, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.
Ihr hättet es ja auch in der Hand gehabt, Banner gänzlich zu verbieten - das hätte meiner Ansicht nach dem Forum jedoch einiges seines ganz speziellen Charmes genommen.

EDIT @ Dino: Vllt noch mal in allen Foren global ansagen - oder auf diesen Thread verlinken?
Weil nicht jeder ins OT schaut... vor allem die Neulinge wohl nicht...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Storm

God

Montag, 27. September 2004, 17:46

hm mal schaun

hm so is bessa
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

newold

Senior Member

Montag, 27. September 2004, 17:53

Ich finde diese Regelung auch gut. Hilft, die Beiträge einigermaßen übersichtlich zu halten.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Forenregeln global oder wenigstens in jedes Forum zu stellen?
Wäre m. E. leichter zu finden und würde auch Neulingen eher auffallen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 27. September 2004, 17:58

Zur Kenntnis genommen! :P ::) Meine Sig ist Schriftgröße 4, also sogar kleiner als maximal! *G* Man beachte, falls jemand intresse hat! ;D ;D ;D ;D                        

&#124;
                                                          &#124;
                                                          V

HB89

Full Member

Montag, 27. September 2004, 18:01

Endlich, wurd Zeit dass eine solche Regel kommt *56k Surfer bin* ;D.

Bluefake

God

Montag, 27. September 2004, 18:20

Ich hab auch ein Modem ... im Router.

Die Anpassung der Regeln war notwendig. Manche haben es echt übertrieben mit den Bildern in der Sig.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

render

God

Montag, 27. September 2004, 18:20

finde ich gut.

allerdings sollten meines erachtens neben *.GIF und *.JPG auch
*.PNG-bilder erlaubt sein, weil sie manchmal den besten kompromiss
aus dateigröße und qualität liefern.

wenn ich die regeln richtig verstanden hab, erfüllt meine signatur
(72px hohes 4KB-bild und 1 zeile size=1-text) die bedingungen, oder?
ansonsten muss ich meinen darwin verkleinern ... ;D ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

FUNKMAN

God

Montag, 27. September 2004, 18:21

Zitat von »Herr«

Endlich, wurd Zeit dass eine solche Regel kommt *56k Surfer bin* ;D.

Da ich was davon verstehe, war meine alte Sig trotz Flash mit 500x75Px und 15,8kB sogar recht nah an den jetzigen Limits... daran hat sich manch anderer mit einem "schnöden Bild" in seinre Sig ein Beispiel nehmen können. ::)

Aber diesen Bonus hab ich ja durch Quaaken konsequent verbraucht... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Bluefake

God

Montag, 27. September 2004, 18:21

@ render: Ist schon ein wenig hoch, Deine Sig. :-/
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.