• 19.07.2025, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Krueg3r

Senior Member

Ach du Scheiße : Wehrpflicht!

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:15

Moin,
Ich habe heute den vermutlich allseits bekannten Wehrpflichtsbrief bekommen, der mir sagt, dass ich "erfasst" wurde! :o :o
Ich habe aber nicht vor zur Bundeswehr zu gehen!
Ich wollte eigentlich Sozialdienste leisten!
Muss ich zur Bundeswehr?
Kann ich das umgehen?
Was erwartet mich, wenn ich mich zur Wehrpflicht melde?

Und: Gibt es irgendwelche besonderen "Sachen" die ich wissen muss?

Kann ja sein, dass ich zu voreilig reagiere, da ich ja erst 17 bin,
aber ich denke vorsicht ist besser als nachsicht!

:-/

Mfg,
Selflezz
für die Menschen!

FUNKMAN

God

Re: Ach du Scheiße : Wehrpflicht!

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:17

www. Suchfunktion des Forums regelt überlegenst .de
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

WuDu

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:23

erstmal bedeutet das noch nix wildes...
irgendwann wird ein anderer brief kommen mit einem termin für die musterung.
da musst du hin egal ob du zivi machen willst oder zum bund gehen willst. du kannst direkt bei der musterung angeben, dass du nicht zum bund willst, dann musste auch nur die medizinische untersuchung mitmachen, die ganzen anderen eignungstests für bund werden dann ausgelassen.
dann musst du eine 1-2 seitige begründung ans kreiswehrersatzamt schicken (da drin steht dann im großen und ganzen dass du einen dienst an der waffe aus folgenden gründen nicht mit deinem gewissen vereinbahren kannst usw...).
dann bewirbste dich bei karritativen einrichtiungen und kriegst dann (hoffentlich) ne stelle.
rest regelt dann die stelle...

siehe www.zivildienst.de
besonders: http://212.185.119.176/kriegver/kdv2.htm

kleiner tipp: die begründung nicht ausm inet kopieren, die sind nich dämlich :)
die merken das wenn die 10mal am tag die gleiche begründung kriegen...

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:26

Hier ist auch ein kleiner Text, was man tun kann, um ausgemustert zu werden! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Krueg3r

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:43

Daaaanke!

4 allem für den musterungsbericht!
Ist dermassen geil!

Ich huldige dem Autor!

mfg,
Selflezz
für die Menschen!

hurra

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:48

Aber nicht dass du glaubst, das geht wirklich so ...

Ich zZ grad dabei mir ne Zivi Stelle zu suchen, aber irgendwie find cih nigs passendes für mich. Naja ich hab ja noch Zeit.

Cu Hurra

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:11

aber das mit dem bier und den zigaretten wär doch ne klasse idee :-*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

x-stars

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:55

Wenn du noch zur Schule gehst oder in der Ausbildung bist, schickst du ne Bescheinigung in und hast für nen Jahr Ruhe :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

avalon.one

God

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:28

Er wird eh erst nach der Schule gezogen werden ::)

Na dann mal viel Erfolg beim ausgemustert werden. Ich bin froh das ich zum bund gegangen bin und nicht zivi geworden bin. Und das obwohl es wahrlich nicht angenehm war bisher und ne ganze menge sachen einem dort wirklich negativ berühren.

mfg, avalon.one

FUNKMAN

God

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:30

Zitat von »avalon.one«

Und das obwohl es wahrlich nicht angenehm war bisher und ne ganze menge sachen einem dort wirklich negativ berühren.

mfg, avalon.one

Gelobt sei, was hart macht... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

TryPod

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:32

Hallo Selflezz aka Uplord,

der Brief ist wirklich kein Grund zur Unruhe oder so.

Bei mir lief das wie folgt ab:

Ich sollte zur Musterung. Das ist einfach eine Art Tauglichkeitsprüfung, ob und wie du körperlich in der Lage bist, Grundwehrdienst zu leisten.

Da bin ich dann hingegangen und musste Hörtests machen, Sehtests auch und dann noch allgemeine Fitness-Übungen (20 Kniebeugen und danach wird der Puls gemessen und so).

Die Musterung ist wirklich total easy.

Naja, am Ende der Musterung (hat wegen der vielen anderen Jungs da den ganzen Vormittag lang gedauert) haben mir dann drei Typen das Ergebnis mitgeteilt. Dieses Ergebnis ist nicht anfechtbar. Das heißt, dass du nicht gegen das Ergebnis angehen kannst. - Das ist aber auch kein Wunder, denn das ist ja nur eine Art "Momentaufnahme", soll heißen, es wird dein momentaner körperlicher Zustand überprüft.

Schon bei dieser Gelegenheit kannst du sagen, dass du nicht den Dienst an der Waffe (also den Grundwehrdienst) leisten willst. Die sagen dir dann, dass du das mit einer 1 bis 2 Seitigen Begründung einschicken musst.

Dann überlegst du dir, weshalb du nicht den Dienst an der Waffe leisten willst und schreibst das halt auf.

Naja, normalerweise wird das dann auch anerkannt. Du bekommst dann den Status des Zivildienst-Pflichtigen.

Anschließend machst du dich auf die Suche nach einer Zivildienst-Stelle.

Keine Angst, es ist schon längst nicht mehr das "Schreckgespenst", alten Leuten den Hintern abwischen zu müssen. Ich zum Beispiel habe in einer Jugendeinrichtung Zivi gemacht. War wirklich voll cool, so ähnlich wie 'ne bezahlte Auszeit.

Ein Tipp noch: Obwohl sich der Bericht, den Jack The Ripper [NM] erwähnt, lustig liest, kennen die Leute bei der Musterung schon so ziemlich alle Tricks. Es dürfte nicht so einfach sein, denen was vorzumachen. Die haben schon so viele Tausend Leute durchgecheckt, dass die nicht blöde sind.

Gruß TryPod

Triniter

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:45

Wenn du etwas Tauglichkeitsgrad machen willst:
Beim Höhrtest einfach etwas länger warten bis du sagst auf welchem Ohr der Ton zu höhren ist. Bei mir muss die Ärtzin es echt schon so gehört haben bis ich was gesagt hab. Hat mir T3 eingebracht, was damals noch hieß Zivi. Heute bis mit T3 ausgemustert. Also absolut relaxed. Musst halt aufpassen, dass du auch so den Eindruck machst, du hörst bissle schlecht.

siemens

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 02:00

Text entfernt von Stefan K.

XanderCage

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 02:16

heb einfach den rechten arm und sag was bestimmtes, dann wirst auch ausgemustert ;))))

ne mal ernst, im grunde mußt dich nur als kiffer outen (auch wenn dus vielleicht nicht bist) und schon biste zivi :D was denkst warum alle zivis so bekifft aussehn ? *lol* scherz
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 8. Oktober 2004, 02:20

@Siemens

Hi,

das habe ich hoffentlich nur falsch gelesen.
Du bist kein Arzt und darfst solche Tips bitte für Dich behalten. >:(

Stefan

siemens

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 02:25

@ Stefan

Hat schon wer den Film "Kleinrupppin Forever" gesehen. Da macht der einen Einungstest um in des "Westen" zu nen Schwimmwettkrampf zu fahren aber so ein Idiot macht ihn das Zeug in den Tee. Davon hab ich das und in dasvona usgegangen das es sowas immer noch gibt. Sorry wenn ich damit irgendwelche Probleme machen.

@Jack The Ripper

Ich find es Text exterm lustig und musste wärend des Lesens ca. 4x laut auflachen, aber ich denke nicht das man die Leute dort so verarschen kann. Die werden schon nicht dumm sein. Das einzigte was vieicht was bringen könnte wäre das mit dem wenig essen etc..

MfG

Edit: ich musste noch nicht zur Musterung aber mein Bruder meinte das das gar nicht so schlimm war außer das man auch im Intimbereich untersucht wurde. Aber er bekamm T3 weil er auf dem einen Ohr fast taub ist, hatte aber die Wahl zwischen Zivi trotzdem machen und ausgemustert werden. Er hat Zivi dann doch noch gemacht vor allem weil das ein zimlicher aufwand vorher war im Ausland Zivi zu machen (da muss man den Bund verweiger und dann noch mal den Zivi in DE verweigern lol=).

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 8. Oktober 2004, 02:30

Es geht bloß darum, daß andere das lesen und das dann machen. Keiner von Euch hier weiß ob das gefährlich ist oder nicht. Nicht alles was in Filmen läuft ist gut. ;)

Gruß

Stefan

siemens

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 02:37

Back to Topic!

bombensplitter

unregistriert

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:49

Sich als Kiffer outen ist extre blöd.  Da du dann jeden arschjob machen darfst, ohne die spaßigen sachen mitmachen zu dürfen.

Aber dabei bist du trotzdem.

kampfsau

God

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:07

vor allem denk ich mir wird das auch sicher irgendwo vermerkt ::)

insofern... jo...
zivi kann spass machen oder noch härter sein als militärdienst... allerdings auf einer anderen ebene

überlegs dir gut, ich persönlich kann dir eigentlich nur zum zivildienst raten, die zeit war eine sehr lehrreiche erfahrung (rettungssani und fahrer) für mich und ich wage zu behaupten ich hab "der gesellschaft" dadurch besser gedient als mit dem sturmgewehr durch die gegend zu rennen ;)
wenn man es von der seite sehen will ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)