• 09.07.2025, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Y0Gi

God

kompaktes Wohnen

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:39

hab ich gestern inner glotze gesehen (nein, nicht in meiner eigenen - für alle, die mir nach dem lesen des GEZ-threads hier offensichtliche dummheit unterstellen mögen ;)):

http://www.nightlifeonline.at/modules.ph…cle&stoid=11277
http://wdw.prosieben.de/wdw/Technik/Hightech/IntelligentesZuhause/

find ich interessant. und für das nötigste (schlafen, essen, coden und das bekannte andere) sollte das durchaus reichen.
kaufen ist nicht so unbedingt drin für 15k, aber mieten wäre sicherlich bei breiterer herstellung und größerem angebot recht kostengünstig.

pharao

Moderator

Re: kompaktes Wohnen

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:44

*streck*
ich freu mich über mein 18m² Zimmer, Vierzimmerwohnung, 3 Meter hohe Decken, trotz dreier-Studenten-WG...

in dem Ding würd ich Platzangst bekommen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Draco

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:46

Ach du kacke, dann stehen neben den Uni´s demnächst Wohnkontainer á 15 Wohnwürfel....
Da zieh ich nicht freiwillig ein

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:48

irgendwie ne lustige idee aber... ähm... nun ja...
wer hier würd da wirklich einziehen wollen? ma ehrlich... ::) ;)

Chewy

Moderator

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:55

da passt ja grad mal der grizzly rein..... :-X

neeee, nix für mich.

sowas sollte man in china anbieten. 8)

el901

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:01

Also ich könnt schwören, das es sich bei Abmaßen um Chewys neusten Mod handelt, der dann auch begehbar sein wird. 8) ;D ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Shelby

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:01

da hab ich ja in meiner wäschetruhe mehr platz!! ;)

ne mal ehrlich, das hab ich schon vor graumer zeit mal gesehen! aber das ist kein geschenkt das ding!!

da brauchste nicht viel reinstellen!!
und modding aller chewy geht schonmal garnicht!! ;) ;D :-*
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

thetruephoenix

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:02

hm...wunder der woche...

wars das nicht auch schon aml 2003? und 2002? und 2001? und...

;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:03

Hm, is doch sehr praktisch! ;D
Für mich wärs allerdings nichts! :)
Das ist auch schonmal in Galileo oder Welt der Wunder gekommen! :)

MfG
Ripper

major23hh

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:06

das richtige für yogi: bett, coderstation, coding-bücher-regal, mikro und TK sowie kein tageslicht ;D 8)

yogi :-*

Dragonclaw

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:21

mit rädern drunter könnt mir das glatt gefallen ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

futureintray

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:36

begrenzt auf die studienzeit könnte ich mir das schon vorstellen,
allerdings nur wenn ich am we nach hause fahren würde.

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:54

solche dinger haben die doch in japan oder china schon, blos noch kleiner. (wenn mein sozi-lehrer recht hat, aber der weiß so einiges)

mfg
Capt. Nemo

Y0Gi

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:58

angeblich haben die das erst jetzt (neu) erfunden.

Zitat von »Chewy«

sowas sollte man in china anbieten. 8)

vor einigen jahren habe ich von 2m²(!!)-wohnklötzen in japan gehört. die werden dann an eine kleine treppenhaus-röhre per kran angedockt und bilden dann einen turm. wer umzieht, kann sein teil mitnehmen und woanders andocken lassen. so ist das, wenn der wohnraum zuneige geht (obwohl japan, trotz der insel-sache, noch viel unbebaute fläche hat).

Zitat von »Weihnachts-Dr.«

das richtige für yogi: bett, coderstation, coding-bücher-regal, mikro und TK sowie kein tageslicht ;D 8)

yogi :-*

problem: nachdem ich heute meine bücher von terrashop zu (neupreis) 500,- in einer regal-umräum-aktion eingegliedert habe muss ich sagen, dass der regalplatz bei weitem nicht ausreichen würde. alternativ kann ich mir aber auch so einen wohncontainer aus büchern bauen... ;P

kampfsau

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:04

au weia :P

da lob ich mir meine wohnung...
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man in so etwas kochen bzw duschen will?

noch dazu: stellt euch mal vor, da drin beginnt mal irgendwer/irgendwas zu stinken... gratuliere bei einem würfel mit 2,6m kantenlänge ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Devil

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:07

ich bräuchte es in der oktoberfest zeit da wärs praktisch ;D ;)
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:08

Also, mal für eine Nacht oder ne kurze Zeit finde ich das ja noch ganz ok, aber als richtige Wohnung? Ich bekomme ja schon alleine in meiner 31m²-Wohnung fast Platzangst... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:11

Irgendwie erinnert mich das an den Film das fünfte Element. Da sind auch überall diese kleinen Container wenn ich mich recht erinnere.

SpeedCat

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:12

*lol*
Genau an den Stinkeaspekt mußte ich auch denken... ;D

Aber ansonsten bestimmt ne feine Sache das. Bloß nichts für die dauer....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:25

das ist mal wieder so typische spinnerte idee von architektur-profs.

die grundidee ist durchaus pfiffig, allerdings wird beim umfeld nicht bis zu ende gedacht. um die wohnwürfel vernünftig zu erschliessen, ist die verkehrsfläche unverhältnismässig gross. ausserdem geht in dieser enge das individuelle wohnen verloren. davon abgesehn, lässt sich in einer dermassen kleinen bude nicht feiern, und somit sieht es mit der zwischenmenschlichen kommunikation ganz schlecht aus.

wir mussten damals ein turmhaus auf eine doppelgarage bauen. eine lustige idee, aber in der praxis nicht wirklich sinnvoll realisierbar.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen