• 22.07.2025, 00:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

TNO

Junior Member

Verfügbarkeit ATI HD 5870

Friday, October 23rd 2009, 7:51pm

Hallo AC,

wann korrigiert Ihr eigentlich die "kurze Lieferzeit" in Eurem Shop bei der umgerüsteten HD 5870? Ich warte inzwischen schon 2 Wochen auf die Karte - ist nicht wirklich das was ich unter "kurze Lieferzeit" verstehe ;( ... Zumal in anderen Webshops inzwischen von 3 Wochen Lieferzeit gesprochen wird...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr doch noch zeitnah Karten ausliefert?

Als Vorschlag wäre auch sehr hilfreich, wenn Ihr im Bestellstatus statt "In Bearbeitung" z. B. die ungefähre Lieferzeit eintragen würdet - somit könntet Ihr Euren Support auch mit den Anfragen nach der Lieferzeit entlasten :-)

SeYeR

God

Friday, October 23rd 2009, 8:17pm

/Sarkasmus on
Rechne doch mal nach: comming in Summer --> ist länger als der Oktober :D
Wenn die Karten bei den großen Shops bei 3 Wochen Lieferzeit haben, dann weißt du wann die kleinen Shops beliefert werden....

/Sarkasmus off

Ich würde nicht mit einer Zeitnahen Lieferung rechnen!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Stephan

Administrator

Friday, October 23rd 2009, 9:04pm

Wir haben gerade eine Lieferung bekommen, diese geht ab Montag wieder raus.

SeYeR

God

Friday, October 23rd 2009, 11:02pm

WOW dann seit ihr schneller als die meisten !! :thumbsup: Respekt

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

gr3if

God

Saturday, October 24th 2009, 12:23pm

Hm^^ irgendwat macht ihr falsch, ein Freund hat schon seit 2 Tagen nach Verfügbarkeit in D-Land eine 5870 also jetzt knapp 3,5 Wochen.

Man muss nur bei genügend Shops via Nachnahme bestellen, dann klappt das auch^^

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, October 24th 2009, 1:30pm

An Karten mangelt es uns mittlerweile gewiss nicht. Es wurden ja schon welche verkauft. Zuletzt hing es am Kühler selbst da wir momentan auf Grund von Umbaumaßnahmen unserer Maschinenhalle nur eingeschränkte Fertigungskapazitäten besitzen bzw. nicht alle notwendigen Maschinen und Geräte zur Verfügung standen.

gr3if

God

Saturday, October 24th 2009, 1:41pm

Wir wollen Pixx sonst glauben wir nix.

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, October 24th 2009, 2:55pm

Umbau oder Karten? Mit letzterem kann ich sogar dienen da man so etwas nicht alle Tage in der Hand hat :D

Alles meins :rolleyes:

In der Montage liegen noch weitere, die auf den Umbau warten und kommende Woche ihre Reise antreten. Dann sollten alle wieder glücklich sein :)

Stergi

Senior Member

Saturday, October 24th 2009, 3:36pm

ich glaube umbau... und das will jeder sehen ^^ also her mit bildern ^^

SeYeR

God

Saturday, October 24th 2009, 7:09pm

Wird bestimmt ein nettes CF System :D

Bilder aus der "Firma" währen wirklich schön.. habt ihr schon wieder Maschnen bestellt oder warum baut ihr um ??

TNO

Junior Member

Sunday, October 25th 2009, 3:00pm

Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort - vor allem das "Beweisfoto" ist aussagekräftig :thumbsup:

Aber um nochmal auf meinen Vorschlag zurückzukommen: Wieso führt Ihr nicht
detaillierte Statusmeldungen (voraussichtliche Lieferzeit, Grund für Verzögerung, etc.)

in Eurem Shopsystem ein? Also aus Kundensicht wäre das echt ein nettes Feature.

Aber da meine Bestellung so wie's aussieht (hoffentlich *g*) eh' bald eintrifft bin ich

natürlich im Moment zufrieden ^^

Stergi

Senior Member

Sunday, October 25th 2009, 3:06pm

hm im endeffekt müsste man nur den Lagerbestand und den Eingang/ausgang mit dem Shopstatus verknüpfen
so nach dem motto: wenn wenig Auf lager und viele Bestellungen dann gebe im Shop aus: Wenige auf Lager, evt. lange Lieferzeit wenn dann nachschub bestellt ist kommt dann da noch ein Bestellt hinten dran, wenn nix mehr auf lager ist, dann sagt man halt nicx auf lager etc ^^

SeYeR

God

Sunday, October 25th 2009, 4:25pm

Man könnte auch im Shop angeben wie viel auf Lager ist. Zb. mit >5 <5 und dann in Stufen 10,25,50. Wenn nichts auf Lager dann halt 0 + Zusatz, wie bestellt wird produziert ect. Und bei extra langwierigen Produkten wie dem 720er : Wird extra für sie gefertigt, Lieferzeit mehr als eine Woche. Oder so was in der Art.

SH501

Full Member

Sunday, October 25th 2009, 6:47pm

Umbau oder Karten? Mit letzterem kann ich sogar dienen da man so etwas nicht alle Tage in der Hand hat :D

Alles meins :rolleyes:

In der Montage liegen noch weitere, die auf den Umbau warten und kommende Woche ihre Reise antreten. Dann sollten alle wieder glücklich sein :)

Sauerei, jetzt weiss man,wo die ganzen 5870 Karten hingekommen sind :D

SeYeR

God

Sunday, October 25th 2009, 7:10pm

Ja ja, so sieht ein wirklich Glücklicher Computer Mensch aus :)
(Und wenn er sie fallen lässt wird er in eine CNC Fräse eingespannt :D )

ComputerfreakS.

God

Sunday, October 25th 2009, 9:13pm

*sabber*
Ich will auch eine :D .
Scherz meine Geforxe reicht mir.
Gibt es auch Bilder vom umbau :D ?( .
Out of Style, but it's Retro!

Stephan

Administrator

Sunday, October 25th 2009, 9:24pm

Bilder vom Umbau gibt es nicht - aber wir machen mal welche, wenn wir fertig sind. Wir haben den Betonboden unserer CNC-Fertigung herausstemmen und neu betonieren lassen, da diese
noch ein wenig erweitert wurde und die Tragkraft nicht ausreichend für kommende Maschinen war. Ds bedeutet natürlich, dass alle Mschinen raus mussten und derzeit fertigen wir in anderen
Räumlichkeiten in einer Art "Not-Produktion". In ca. 8 Tagen wird alles wieder am alten Ort sein. Bis dahin wird aber noch ein neuer Industrie Kunststoffboden eingebaut usw. Alles in allem einfach
viel Chaos, Arbeit und unerwartete Probleme. Man benötigt ja auch so Sachen wie einen 40t Kran um einige Maschinen umstellen zu können. Denn auch unsere 10t schwere Laseranlage steht nun
an einem anderen Ort...

koaschten

Senior Member

Sunday, October 25th 2009, 11:53pm

Kann man sich irgendwo mal für ne Betriebsführung anmelden? ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

SeYeR

God

Monday, October 26th 2009, 8:03am

Also wenn ihr mit einbauen Fertig seit, sollte mal eine kleine Bilder Werksführung kommen :)

p1sko

Junior Member

Tuesday, October 27th 2009, 12:23am

Ahoi

Ihr seid doch nicht in Computerbranche wenn schon SeeMänner :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "p1sko" (Oct 27th 2009, 12:46am)