• 19.07.2025, 08:15
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

yappa

Senior Member

noch mehr Euronen zahlen

mardi 12 octobre 2004, 02:36

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Gemini

Senior Member

Re: noch mehr Euronen zahlen

mardi 12 octobre 2004, 02:39

Citation

Wer bereits GEZ-Gebühren für seinen Fernseher berappt, muss nicht zusätzlich für den Rechner bezahlen.

Où est la probleme ?
Kennen Sie Ted?

XanderCage

Senior Member

mardi 12 octobre 2004, 02:47

wir hatten doch schon mal nen thread dazu oder ? *nachdenk* ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

DasBuz

God

mardi 12 octobre 2004, 03:45

Frechheit. Woher nehmen die sich eigentlich das Recht dafür?

Bald müssen wir für die nutzung unserer Türklingen blechen...

Gruß
Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Eikman

Moderator

mardi 12 octobre 2004, 03:51

ich hab garkeinen pc :D

XanderCage

Senior Member

mardi 12 octobre 2004, 04:03

pc ? kann man das essen ? :D einfach net rein lassen die jungs und mädels vonner GEZ, dann is ruhe
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Empi

Senior Member

mardi 12 octobre 2004, 10:38

Und ab nächstem Jahr fällt auch noch das Bankgeheimnis. ::)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Bluefake

God

mardi 12 octobre 2004, 10:55

Wenn Ihr mal Zeitung lesen würdet, wäre das hier schon eine Woche früher ein Thema gewesen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

futureintray

God

mardi 12 octobre 2004, 11:39

wi bereits erwähnt, ich hab auch keinen pc 8)

*dieser eintrag wurde durch gedankenübertragung erstellt*

Alchemay

God

mardi 12 octobre 2004, 11:41

Citation de "Bluefake"

Wenn Ihr mal Zeitung lesen würdet, wäre das hier schon eine Woche früher ein Thema gewesen.

wegen der gez kann ich mir doch garkeine zeitung mehr leisten ;D

FUNKMAN

God

mardi 12 octobre 2004, 11:52

Citation de "restAlch"

wegen der gez kann ich mir doch garkeine zeitung mehr leisten ;D

OWNED!!! ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

buekka

Senior Member

mardi 12 octobre 2004, 12:07

hm wayne?
wer nen fernseher oder nen radio hat zahlt doch eh schon (oder sollte es zumindest tun) und ich denk mal das betrifft nahezu jeden..

FUNKMAN

God

mardi 12 octobre 2004, 12:13

Citation de "buekka"

hm wayne?
wer nen fernseher oder nen radio hat zahlt doch eh schon (oder sollte es zumindest tun) und ich denk mal das betrifft nahezu jeden..

Genau deswegen kann ich das ganze Geschrei(bsel) hier auch nicht verstehen... wenn für Radio und Fernseher im Haushalt bereits GEZ-Gebühren entrichtet werden, dann muss man sich doch keine Sorgen machen.

Für die Leute, die das nicht tun, wird nun auch vllt mal der (doch vorhandene) Fernseher zusammen mit dem PC direkt legal angemeldet... :P ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Stefan_K.

Moderator

mardi 12 octobre 2004, 13:27

Mein PC angemeldet ?  ???  ::)

Der ist doch noch nicht mal gekauft, Mann.  8)  :-X

Edith sagt, daß Sie natürlich angemeldet ist und deswegen dieses Topic auch nicht versteht.

saUerkraut

Non enregistré

mardi 12 octobre 2004, 14:01

Ach dann schmeiss ich halt meine Kisten weg! ;) ;)
Bevor mir die "schon GEZahlt" Kerls ins Haus kommen. ;) :P
Wie wollen se das überhaupt nachprüfen?
Fahren se dann wieder mit ihren kleinen gelben Bussen durch die Strassen und suchen nach potenziellen schwarz Computer-Benutzer?

mfG saUerkraut

LeifTech

God

mardi 12 octobre 2004, 14:03

*seinen c64 auspackt*

"mit weltbescher stimme rumbruellt"
höhö ihr koennt mir garnix

hehe ;D

HARDCOREWIZARD

Full Member

mardi 12 octobre 2004, 14:31

tja leute student müsste man sein ;D
da brauchts keine gezgebühr zahlen (in den meisten fällen).

ich hab den guten gezpipo sogar rein gelassen aber da ich keine gez bezahlen muss hat er sein protokoll ganz umsonst ausgefüllt...

in diesem sinne zaim
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Y0Gi

God

mardi 12 octobre 2004, 15:24

Citation de "Gemini"

Où est la probleme ?

kann ich dir sagen: ich habe weder glotze noch radio und zahle demnach keine GEZ. da ist das schon ne steigerung für ne sache, die ich über nem jahrzehnt ohne derlei (aber genug andere) kosten nutze.

DAS, liebes vaterland, kann es nicht sein! den menschen soll der (breitbandige) internetzugang leichter möglich gemacht werden - mit ~17(!!!) euro extra tut das diesem vorhaben sicher nicht genüge! mal wieder ne ganz bekloppte aktion...

Citation de "ZAIM"

tja leute student müsste man sein ;D
da brauchts keine gezgebühr zahlen (in den meisten fällen).

dafür muss man afaik erstmal bafög kriegen und auch dann noch(mal) tonnenweise infos rausrücken und extra viel glück haben, damit einem GEZ erstattet wird. :/

pharao

Moderator

mardi 12 octobre 2004, 15:31

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

derJoe

Senior Member

mardi 12 octobre 2004, 16:34

Citation de "Y0Gi"

dafür muss man afaik erstmal bafög kriegen und auch dann noch(mal) tonnenweise infos rausrücken und extra viel glück haben, damit einem GEZ erstattet wird. :/

Ich hab das so verstanden, dass man zwar kein Bafög kriegen muss, aber unter einer gewissen Einkommensgrenze bleiben muss.

Citation

Wer ist von der Zahlung befreit und unter welchen BEDINGUNGEN?

Personen, die Sozialhilfe beziehen oder ein sehr geringes Einkommen haben (z.B. Arbeitslose, Schüler, Studenten), sind von der Gebührenpflicht befreit. Ein Antrag auf Befreiung kann beim zuständigen Sozialamt gestellt werden. Kinder ohne eigenes Einkommen sind generell befreit. Hier muss kein Antrag gestellt werden.
Schwerbehinderte mit einem Eintrag "R/F" in Ihrem Schwerbehindertenausweis können sich auch befreien lassen.
WICHTIG! Die Befreiung gilt ab Antragsdatum und erfolgt nicht automatisch!
Quelle: http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/mo…aq=yes&id_cat=5

Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man für Autoradios trotzdem zahlen muss. Bin mir da aber nicht mehr sicher und finde auch die Seite nicht wieder .

Gruß

derJoe

PS:

Citation

Kann die GEZ meinen Fernseher mit einem Peilwagen orten?

Technisch ist es möglich. In der Praxis wird es jedoch nicht gemacht. Der technische Aufwand und die Gefahr einer Fehlmessung ist einfach viel zu groß.
Messungen werden in der Regel nur bei Funkstörungen und anderen technischen Gründen durchgeführt. Und die GEZ macht sowas nicht. Dafür ist die Telekom oder das BAPT zuständig.
Die GEZ-Mitarbeiter behaupten gern, dass sie messen würden um ihre "Kunden" zu verängstigen.
Quelle: http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/mo…aq=yes&id_cat=6