Hallo Zusammen,
Ich bin für einen guten Freund auf der Suche nach einem „Premium Notebook“ was so ein bisschen eine Eierlegenden Woll-Milch-Sau sein soll.
Es von den Anforderungen her wäre das Macbook Pro 15“ schon extrem nah an dem was er will…allerdings soll es kein Mac werden.
Es sollte kleiner als 17“ sein.
Eine gute Verarbeitung haben.
Genug Power für Photoshop VMware usw.
Eine gescheite Grafikkarte für gelegentliche Spiele haben.
Dabei natürlich möglichst flach/leicht und Akkulaufzeit mindestens 4-5 Stunden. (zur Not mit Zusatzakku)
Das Gerät soll quasi als Rechnerersatz dienen, daher die extremen Anforderungen.
Unter den Geräten die ich bis jetzt gefunden habe, sticht das HP Envy15“ hier deutlich hervor…Power hat es genügend und das Design ist ja auch klasse.
Einzig dieser „Test“ bringt mich etwas ins grübeln.
http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-…st.20514.0.html
Die Hitze (ok, wo Power ist wird’s auch warm) und damit verbunden die nicht ganz glaubwürdige Akkulaufzeit von angeblich 7 Stunden machen mir hier Kopfschmerzen.´
Das externe DVD-LW sowie die magere Schnittstellenausstattung ist jetzt kein KO-Kriterium. Das Display allerdings eigentlich schon (die Auflösung geht mal garnicht). Allerdings soll später noch ein FullHD Display kommen (bei HP USA schon konfigurierbar)...
Preislich denke ich hier dass wir so bei gut 2000 Euro liegen, das ist meinem Bekannten auch bewusst und bei den Anforderungen auch sicher nicht überteuert…
Bitte keine Kommentare vonwegen „Gescheiten PC kaufen und dann ein Netbook dazu“.
Er will / braucht eine „tragbare Workstation“
So wie ich das momentan sehe, kann man die Notebooks in dieser Kategorie leider an einer Hand abzählen. (so wie ich das stehe passen wirklich nur das HP und das Macbook ziemlich gut auf die Anforderungen)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Matthias