• 09.07.2025, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W03lfch3n

Senior Member

Gebrauchtwaren-Forum? Was haltet ihr davon?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:28

Gunnaaamd @ll :)

Soderla, evtl. hats ähnliche Threads schon mal gegeben, aber ich wills einfach nochmal wissen.
Was würdet Ihr davon halten - angenommen es würde passieren - das AC hier ein Gebraucht-Forum einrichtet?

Jeder könnte dort Gesuche einstellen bzw. eben Angebote z.B. überflüssig gewordenen Teilen wegen Umbau etc.

Natürlich unter Garantieausschluss von AC.

Was denkt Ihr?

Grüße, W03lfch3n

Storm

God

Re: Gebrauchtwaren-Forum? Was haltet ihr davon?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:31

hm das müsste dann wenndann jemand anders machen ...

aber wer macht das?

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Draco

God

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:36

prinzipiell spricht da ja nix gegen.
Aber
1) gibts dafür eBay
2) is das nen Hersteller Forum. In Herstellerforen werden keine Sachen vertickt und schon gar nicht gebrauchte Sachen zu billigeren Preisen ;)

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:36

ich denke die signatur reicht völlig aus...

TheJoker

God

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:39

Zitat

Private wie gewerbliche Verkäufe und Gesuche sind nicht erwünscht. Wir können keinen reibungslosen Verkauf über unser Forum garantieren, deshalb wird gebeten sowas an geigneter Stelle (z.B. ebay) zu tätigen.

Klick!

;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Dino

Administrator

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:59

Hi

Jopp, so ist es.

Um die Forumregel nochmals zu verdeutlichen:

Wenn es hier private Verkäufe gäbe, so würden "Unregelnmäsigkeiten" auch hier über dieses Forum laufen. Dazu ist es aber nicht da, und ich habe keine Lust jeden zweiten Tag Topics ala "Der Mistkerl liefert nicht" zu schliessen.

Wenn ihr etwas privates Verkaufen wollt, so regelt das privat, via Email oder Km.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:20

In Ordnung, mir war die Regel schon geläufig :)
Wollte mich eben nur mal erkundigen, ob man da evtl. etwas unter dem Gewährleistungsausschluss machen könnte.

Gegen Ebay bin ich, weil man dieser Firma ja nicht das Geld in den Rachen werfen muss, oder? Die Gebühren sind mittlerweile mehr als unverschämt (0,21€ für 1€ warenwert).

Währe es denn gewünscht ein solches forum separat zu eröffnen?

HARDCOREWIZARD

Full Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:27

also mich würde es schon interessieren zumal ja doch immer welche kleinigkeiten fehlen oder ab und zu mal irgendwelche teile über sind und den aufwand mit ebay ist es meistens auch nicht wert.

also ich wäre dabei...
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:37

an sich hätte ich alles was ich zum starten so eines forums bräuchte.. forum lizenz, webserver verfügbar, einige erfahrung mit der führung und verwaltung von boards.. hmmm...

es währe wohl eine überlegung wert :)

Y0Gi

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:58

mit nem kostenlosen forum braucht man nichtmal eine separate (kostenpflichtige) lizenz.

ich würde das zwar interessant finden, aber: über ebay sind sowohl verkäufer als auch käufer recht gut geschützt, so dass man bei einem unfairen gegenüber gute chancen auf sein recht hat, zumal anerkannte beweise für den deal wie z.b. die auktionsdaten verfügbar sind. auch liegen die adressdaten beider parteien der neutralen instanz, ebay, vor und werden auch dem gegenüber mitgeteilt.

in einem anderen forum ist man sich der identität des gegenübers nicht sicher und es könnte sehr viel unannehmlichkeiten geben.

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:59

Stimmt auch wieder. Und ich weiß auch, auf wen die probleme dann zurückfallen würden ;D

wie währe es denn dann mit einem forum, wo man seine ebay auktionen (bzw. die links dorthin) posten darf? :P

DAP

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:05

Zitat von »Fallen«

Stimmt auch wieder. Und ich weiß auch, auf wen die probleme dann zurückfallen würden ;D

wie währe es denn dann mit einem forum, wo man seine ebay auktionen (bzw. die links dorthin) posten darf? :P

naja.. die frage is ob sowas sinnvoll is.. dafür gibts schon

a) die signaturen hier
b) die ebay-suche :D

TheJoker

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:05

also ich will hier eigentlich keine werbung machen, aber es passt nun mal absolut hier rein:

bei uns im forum haben wir es schon angekündigt, und demnächst werden wir es dann auch tun, nämlich ein eben genau solches unterforum zu eröffnen ( also kaufe/verkaufe und ebay links).

natürlich stehen auch wir nicht für eventuell auftretende probleme ein...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

ALLyaNEED

unregistriert

Freitag, 15. Oktober 2004, 05:11

wer interesse hat kann hier unser An&Verkauf nutzen...:
http://www.allyaneed.de/forum/index.php?c=6

Y0Gi

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 08:25

dennoch muss ich sagen: der witz, dass sich dort speziell die zielgruppe der ac-forum-user tummelt, geht bei externen foren natürlich verloren.

sunhawk99

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:36

Was ich davon halte => genau NIX ;D

Es gibt genug Plattformen wozu das Rad neu erfinden?

mfg Sunhawk

futureintray

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:41

hat er doch gesagt,
weil man bei ebay dafür zahlen muss.
und da sich hier ohnehin alle treffen die was mit ac zu tun haben oder zu tun haben wollen ist das hier natürlich viel "privater".
von einem x beliebigen ebay user würde ich nicht ware im wert von xxx euo kaufen.
von einem hier ausm forum schon ^^
aber,
ich finde auch das eine plattform und die signaturen reichen ;)

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:34

wieso überhaupt die diskussion?
dass das hier ned is war schon vorher klar
und spätestens nach dinos 'machtwort' sollte es sich doch erledigt ham... ::) ;)

ALLyaNEED

unregistriert

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:09

Zitat von »ALLyaNEED«

wer interesse hat kann hier unser An&Verkauf nutzen...:
http://www.allyaneed.de/forum/index.php?c=6

Zitat von »Y0Gi«

dennoch muss ich sagen: der witz, dass sich dort speziell die zielgruppe der ac-forum-user tummelt, geht bei externen foren natürlich verloren.

ich könnt euch nen eigenen "AC"-Teil machen der speziel für sachen von hier ist... desweiteren würd ich dann jemand der von hier schon "trusted" ist dort als moderator einsetzen...

was haltet ihr davon ?!

sunhawk99

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:13

Nochmal

NIX

Sorry das musste sein  ;D

@futureeintray

Es gibt auch alternativen zum E-bay wo du keine Einstellgebühr zahlst.

mfg Sunhawk

P.S.:Topic closed