• 06.07.2025, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarod

Full Member

blauer Strickpullover - Name?

Montag, 25. Oktober 2004, 23:50

Hi,

ich such so nen blauen Strickpullover, den man auch oft an Seemännern sieht. Ist so n dunkles blau mit nem Reißverschluss am Kragen.
Gibt es da ne bestimmt Bezeichnung dafür? ???

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: blauer Strickpullover - Name?

Montag, 25. Oktober 2004, 23:59

Hallo!

Diese Pullover werden "Troyer" genannt uns sind nicht zwingend blau.

Hier hast du mal ein qualitativ sehr hochwertiges Exemplar der Firma Manufactum

Gruß
Minusch

Jarod

Full Member

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:07

WOW :o
das ging ja schnell.

Danke dir!!! :D

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

silentkiller

Senior Member

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:32

nabend

die preise sind ja auch net schlecht :o ;D ;D

cYa

kaZuo

Moderator

Dienstag, 26. Oktober 2004, 03:20

Zitat von »silentkiller«

nabend

die preise sind ja auch net schlecht :o ;D ;D

cYa

manufactum halt, aber da kriegste wenigstens was für dein geld

FallGuy

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 03:25

Zitat von »kazuo«

manufactum halt, aber da kriegste wenigstens was für dein geld

zum Beispiel das Gefühl wesentlich deutscher als andere zu sein ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 26. Oktober 2004, 09:26

Zitat von »Ulz«

zum Beispiel das Gefühl wesentlich deutscher als andere zu sein ;)

Das musst du mir jetzt mal erklären! ???

FallGuy

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:50

Vielleicht geht es da nur mir so... da ich vor ca. 5 Jahren zuletzt einen Manufactum-Katalog in der Hand hatte weiß ich auch gar nicht obs noch so ist :)

Nur wenn ich Sätze wie "Die guten Dinge, die gibt es nicht mehr" (sinngemäß) gelesen habe dachte ich zwischen den Zeilen "... seit diese ganzen Billiglohnländer nach Deutschland importieren" lesen zu können... solche und ähnliche Argumente tauchen auch gerne in den Wahlwerbeschriften bräunlicher Parteien auf.

Ich kann leider keine weiteren Beispiele geben da ich wie gesagt lange keinen Katalog mehr gesehen habe aber ich bei eventuell auch voreingenommen da ich den Katalog von meiner ehemaligen Vermieterin hatte die nicht nur deutsch sondern schon eher arisch ist...

Ist aber eigentlich OT da es hier ja um blaue Pullis mit Rollkragen und Reißverschluß geht ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:11

Ähhh...

Ich bin jetzt wirklich sprachlos! Wie kann man einen solchen Katalog mit braunem Gedankengut gleichsetzen ??? :-X >:(

Hast du dir den Katalog überhaupt schon mal wirklich angeschaut? Hast du wirklich schon mal nach den guten Dingen in einem Kaufhaus oder bei Reichelt/Kaisers/Aldi gesucht, die manufactum anbietet?

Anscheinend nicht, denn sonst würdest du nicht sowas denken...

Die Produkte von Manufactum sind international, ob aus Deutschland, England, Amerika, ja sogar aus Japan und Australien! Der blaue Troyer aus Irland...

Der Name Manufactum ist Program; Manufactum lässt mit Investitionen alte Manufakturen wieder aufleben und das auch in Deutschland. Und wir wissen alle, dass die Manufaktur- und Industrieprodukte in Deutschland zwischen 1920 und 1933 weltweit führend am Markt waren und noch heute sind, wenn man nicht billige Plagiate kauft!

Wer möchte nicht lieber ein Kaffee-Service aus der Bollhagen-Manufaktur besitzen, anstatt einem 08/15 Presskeramikteller?

Klar sind die Preise gesalzen, aber die Philosophie von Manufactum ist ja auch nicht Massenware oder "Must have" sondern eher Einzelstück oder "nice to have"!

Alleine der Unterschied zwischen einem Quelle- und einem manufactum-katalog ist schon überweltigend!!!

Gruß
Minusch

pharao

Moderator

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:15

...nothing beats german engineering... ;) ;D

alles Nazis hier...
insbesondere die Mods, die diesem Laden auch noch zuarbeiten! :-*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Chewy

Moderator

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:15

die "überwelt" darf nicht mal mehr in der nationalhymne besungen werden minusch.... das hat schon mehr wie einen ü-bär-wältigt  ;D

ich kenn da ne firma die hat den slogan "nothing beats german engineering".... und den find ich klasse.  8)

ich bin auch immer gerne bereit für ne handgemachte ware mehr zu bezahlen - das hat einfach das gewisse etwas  ;)

edit:

@hobbes : rolf  ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:19

Zitat von »Chewy«

ich bin auch immer gerne bereit für ne handgemachte ware mehr zu bezahlen - das hat einfach das gewisse etwas  ;)

*schwärm* Wir haben uns vor einem jahr glaube ich, Porzellan-Drehschalter geleistet und wer diese mal betätigt hat, kommt von der satten Mechanik nicht mehr los. Das satte und kräftige "Klack" beim Schalten lässt erahnen, dass diese Schalter eher für den harten dauerlauf gedacht waren, denn für den "Dielen-Betrieb" hier bei uns ;D Es ist jedem Schalter sogar ein Echtheits-Zertifikat beigelegt...

Gruß
Minusch

Edit:

Und es ist auch nicht so, dass die Waren - Manufactum eröffnet Warenhäuser und keine Kaufhäuser - von Manufactum zum Angeben oder Prahlen gedacht sind; die meisten unserer Gäste können den Wert gar nicht einschätzen, sondern es ist eher so, dass man selber, ohne andere einzubeziehen, glücklich ist, ein solcher Stück besitzen zu dürfen... Einfach nur für sich selbst... Es ist einfach schön, eine solche Vase zu betrachten, und zu wissen, dass man zu einem erlesenen Kreis gehört, der weiß, nicht um des Preises Willen, sondern um den Wert des Stückes und um die Arbeit, die es gebraucht hat, dieses Stück zu fertigen.... Tage, Wochen, Monate; nicht Minuten oder Sekunden!

FallGuy

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:23

Ich bin wie gesagt voreingenommen da ich Manufactum nur über meine ehemalige Vermieterin kannte die halt immer quasi damit "angegeben" hat was sie denn wieder tolles bei Manufactum bestellt hat und dass das ganze ausländische Zeug das der Pöbel sich kauft irgendwie minderwertig ist ::) ;)

Aber nach dieser flammenden Ansprache werd ich nochmal nen Katalog ansehen und eventuell meine Meinung revidieren :) :-*

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:28

Zitat von »Ulz«

Ich bin wie gesagt voreingenommen da ich Manufactum nur über meine ehemalige Vermieterin kannte die halt immer quasi damit "angegeben" hat was sie denn wieder tolles bei Manufactum bestellt hat und dass das ganze ausländische Zeug das der Pöbel sich kauft irgendwie minderwertig ist ::) ;)

Wenn sie mit dem Katalog, als auch mit ihren Erwerbungen angegeben hat, ist sie kein Kunde von Manufactum sondern nur jemand, der sich damit schmücken will und sich des Wertes nicht bewusst ist!!! Siehe mein Edit oben...

Zitat

Aber nach dieser flammenden Ansprache werd ich nochmal nen Katalog ansehen und eventuell meine Meinung revidieren :) :-*

Tue das... Ich habe gerade gestern den Sonderkatalog "Brot & Butter" bekommen... *schwärm*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:30

Für Qualität bezahlt man doch gerne etwas mehr... ;-)

Ich meine aber wirklich "Qualität" und nicht "Markenware". Dieser Begriff hat einen schalen Nachgeschmack. Aber die Deutschen sollten endlich mal wieder mit Begriffen wie Nationalstolz normal umgehen lernen. Sobald mal jemand sowas äußert, wird der gleich als rechts abgestempelt, des kanns doch net sein. Aber das ist ja ein anderes Thema, hier geht es ja um blaue Troyer mit Reißverschluß... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Chewy

Moderator

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:33

in den südstaaten ist mir was lustiges passiert :

eine freundin von mir (US-Bürgerin) hat die kaffeemaschine eingeschaltet und *puff* war das ding am ärmel. Ihr Mutter kam und motzte rum, weil das ja schliesslich ne deutsche Maschine war und die gehen schliesslich nicht kaputt, die MACHT MAN kaputt.

fand ich ein cooles Statement und war als Deutscher echt stolz drauf, dass wir in manchmal noch diesen Ruf haben.

Deutsche Produkte gehen nicht kaputt, und wenn sie kaputtgehen hat man selbst was falsch gemacht.

(wenn die wüsste ;D aber gutgetan hats trotzdem ;D )

jaaaa das war hier nicht das thema aber mir gefällts immer noch.

nun zurück zu den blauen pullis oder geht los und lernt stricken ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:51

Zitat von »Chewy«

...weil das ja schliesslich ne deutsche Maschine war und die gehen schliesslich nicht kaputt, die MACHT MAN kaputt...

Leider ist das bei der Mehrheit der deutschen Produkte nicht mehr so... :(

masterburner

Full Member

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:56

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

Leider ist das bei der Mehrheit der deutschen Produkte nicht mehr so... :(

richtig :-/
bei vielen deutschen produkten ist mittlerweile der aufkleber mit made in germany das einzige was aus deutschland kommt.

aber wo ich recht geben muss und das war schon immer so und wird immer so sein:qualität hat ihren preis

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:07

Zitat von »Masterburner«

aber wo ich recht geben muss und das war schon immer so und wird immer so sein:qualität hat ihren preis

Die Höhe des Preises ist aber nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität...

Ich habe mir vor einem halben Jahr oder so, bei ebenda :D , ein sog. Reineisenpfanne gekauft, weil mir meine beschichteten Pfannen alle nach ein paar Monaten in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind (nein, ich habe immer Teflon-Besteck verwendet) und mir durchschnittlich 99€ einfach zuteuer sind. Also habe ich mir eine Eisenpfanne gekauft...

Und diese macht nun wirklich alles mit!

Sie bedarf einiges an Mehraufwand bezüglich der Pflege, denn sie oxidiert, und muss nach jedem Abwasch geölt werden, sie darf nur mit Sand ausgerieben werden...

Dafür ist sie aber "selbstbeschichtend", das angebrannte Öl bewirkt, dass das Bratgut nicht mehr ansetzt...

Und nu zum Preis:  ;D 15 €  ;D

Dino

Administrator

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:12

Hi

.....und du bekommst Krebs von deinem angebrannten Fett :-X

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!