• 31.05.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 12:33

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 12:38

Zitat von »Thor95«




Ob den überhaupt jemand kauft?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 12:52

Also für den Preis währ's doch ein echtes Schnäppchen! ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:05

hmm darin ma bf spieln wär doch bestimmt ma geil ^^

cYa

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:06

nfs undergound 1 & 2 rockt mehr

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:20

goil, aber bei dem preis.
und wer hat schon befestigungsmöglichkeiten von 15t :o

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:27

ach, der kann ja gar keine loopings ;)

wenn man das fliegen einfacher machen könnte damit, also so das auch jm der sich das erste mal reinsetzt fliegen kann, könnte sowas doch was für einen vergnügungspark sein.

mal nachrechnen....
ich sag mal ich will das ding in 5 jahren abbezahlt haben, um danach gewinn zu machen.
also ungefähr 1mio kosten am anfang, 200.000 pro jahr.
356 tage, 8h betrieb pro tag.

macht über 70EUR für ein Stunde flug.
dazu dann die laufenden kosten....

würdet ihr für eine halbe stunde in einem flugsimulatr dieser klasse 50EUR zahlen?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:33

Zitat von »crushcoder«

ach, der kann ja gar keine loopings ;)

wenn man das fliegen einfacher machen könnte damit, also so das auch jm der sich das erste mal reinsetzt fliegen kann, könnte sowas doch was für einen vergnügungspark sein.


Dafür müsstest du aber alle Gesetze der Physik aushebeln. Fliegen ist nun mal nicht ohne Grund ein schwerer Beruf.



Zitat

mal nachrechnen....
ich sag mal ich will das ding in 5 jahren abbezahlt haben, um danach gewinn zu machen.
also ungefähr 1mio kosten am anfang, 200.000 pro jahr.
356 tage, 8h betrieb pro tag.

macht über 70EUR für ein Stunde flug.
dazu dann die laufenden kosten....

würdet ihr für eine halbe stunde in einem flugsimulatr dieser klasse 50EUR zahlen?


Würden bestimmt einige Leute machen. Aber ob eine Bank dir ein solches Darlehen geben würde, wage ich mal zu bezweifeln... :P ;) :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:39

das "einige" ist wahrscheinlich nen problem.
weil das du 8stunden am tag da leute reinbekommst und das dann acuh noch unter der woche halte ich für sehr unwahrscheinlich...

was denke ich auch nicht zu verachten sind sind die wartungskosten an dem ding, denke mal das des locker 50k euros im jahr kostet.

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:43

Hi

Ich kenne jemand der sich den kaufen würde, wenn er das Geld und den Platz hätte. :D











Huhu Chris, mach den Mund zu! Du sabberst ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:44

mit dem kann chris gar nicht fliegen.... der flackert und ruckelt nämlich nicht so wie ers gewohnt ist... ;D ;D ;D

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:47

Zitat von »Weihnachts-FUNK«



Dafür müsstest du aber alle Gesetze der Physik aushebeln. Fliegen ist nun mal nicht ohne Grund ein schwerer Beruf.


na, ich mein ja nur der umgang mit dem simulator.

man kann sowas ja wie fliegt simulator aufbauen, dann ist schwer für einsteiger, oder wie ace combat, dann kann jeder spass haben.

so wie er angeboten wird simuliert er ja eine richtige linienmaschine, und damit kommt ja keiner sofort klar.

am besten umschaltbar, dann bekommt man ehrgeizige dauerkunden die einem jahre erhalten bleiben ;)

---
ich denke auch das 50EUR für ne halbe stunden noch zuwenig sind um die kosten zu decken.
was das allein an strom kostet.

als kunde fände ich persönlich 30EUR akzeptabel, soviel kosten auch kart-bahnen.

also muss man die abschreibungszeit verlängern auf zB 10 jahre, und das ist ne lange zeit.

und ich fürchte auch das meine finanziellen rücklagen und sicherheiten nicht für diesen kredit reichen...
wäre eher was fürs phantasialand und andere die mit sowas erfahrung haben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:48

Naja ne 1000m² Halle hat nicht jeder, und sicherlich auch nicht einen 400KvA Anschluss, aber haben würde ich das ding auch gerne .... schon geil....

Naja ich bin mal gespannt was als nächstes bei Ebay verkauft wird, vielleicht ne Saturn9 Rakete? Oder ein SpaceShuttle?

Thor95

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:53

Zitat von »Thor95«

Naja ich bin mal gespannt was als nächstes bei Ebay verkauft wird, vielleicht ne Saturn9 Rakete? Oder ein SpaceShuttle?

Thor95



Ich habe schon lange keine belegten Brötchen mehr gefunden... als das neu war, hatten die sich damals bis auf 500k € hochgeboten... :o ::) *dummeScherzbieterruf* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 14:04

wieso brauch man bei 12x12m + nen paar serverschränke ne 1000m² halle?

Body

unregistriert

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 14:14

rechne:

12*12*8,2= 1180,8

ich würde da fast sogar ne größere halle nehmen

aber wahrscheins stimmt das eh wieder nicht ;)

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 14:23

naja ne 1000m² halle und ne 1000m³ halle is ja immer noch ne unterschied ;D angenommen: 100m breit x 100m lang x 8,20m hoch = 8200m³ ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Body

unregistriert

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 14:40

hups ich ahb doch gewusst nach ner matheklausur nix mehr rechnen für den tag ;)

edit(h) sagt aber auch, dass du dich verrechnet hast, denn
100*100*8,2 = 82000

und nix 8200

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:31

schau dir mal das letzte bild an. da müssen sicherheitsabstände drinsein.aus den 12*12 m standfläche werden dadurch schon rund 32*32. das wären dann 1024 Quadratmeter.(10 m abstand ringsum)

Re: der Tägliche Wahnsinn

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:49

Hollah, fasst 100.000 watt :o

Da muss ich wohl den Strom vom Nachbar klauen ;D ;D ;D


Und die bodenplatte muss 4 tonnen zug aushalten ;) auch nicht schlecht...


Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen