• 07.07.2025, 03:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Shoggy

Sven - Admin

Opera 10.5x Problem im Forum gefixt - Feedback erwünscht

Sunday, April 18th 2010, 11:45pm

Poll

Shoggy ist der Größte?!

43%

Yeah! (16)

11%

Buhhh! (4)

46%

Ach, lass mich doch in Ruhe... (17)

A total of 37 Votes have been submitted.
Mit einer minimalistischen Änderung im JS Code des Eingabeditors hier im Forum ist es mir gelungen, dass jetzt auch Opera 10.5x User das Forum endlich wieder mit vollem Komfort nutzen können.

JavaScript kann wieder eingeschaltet werden! :)

Da die Änderung nur auf die Browseridentifikation abzielt sollte es eigentlich keine Nebenwirkungen geben. Feedback ist dennoch auf jeden Fall erwünscht, ob es geht oder sich mit der Änderung neue Probleme auftun? Bei einem kurzen Test, auch mit FF und IE, konnte ich keine Probleme feststellen :)

b0nez

God

Monday, April 19th 2010, 12:02am

so erst testen dann drücken

edith: super, danke sven; genial :)

This post has been edited 1 times, last edit by "b0nez" (Apr 19th 2010, 12:03am)

:rolleyes:

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Monday, April 19th 2010, 12:07am

Firefox und noch nie Probleme gehabt. So.... :P :thumbsup: ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Regen23

Full Member

Monday, April 19th 2010, 12:24am

Juhu danke es Funzt endlich wieder :)
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Les_Conrads

God

Monday, April 19th 2010, 5:31am

Yeah!
Firefox unso, aber trotzdem gut, dass alle wieder vernünftig arbeiten können.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

palme|kex`

God

Monday, April 19th 2010, 7:43am

Test Test... FIrefox maskierung rausgenommen...
Vorschau geht schonmal [MSIE_newline_end ]

Tja das war wohl nix.... Beim Posten kommt dieser Homo MSIE _newline_kram und sobald ich den Beitrag bearrbeiten will crasht der ganze Opera Browser... Ich maskiere wieder als FireFox.. da hat man zwar keinen tollen Editor aber den benutzte ich eh nicht, auch wenn er geht ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "palme|kex`" (Apr 19th 2010, 7:46am)

LeifTech

God

Monday, April 19th 2010, 7:50am

Soweit scheint es zu gehen.. .

x-stars

God

Monday, April 19th 2010, 8:24am

Endlich :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Shoggy

Sven - Admin

Monday, April 19th 2010, 8:34am

Test Test... FIrefox maskierung rausgenommen...
Vorschau geht schonmal [MSIE_newline_end ]

Tja das war wohl nix.... Beim Posten kommt dieser Homo MSIE _newline_kram und sobald ich den Beitrag bearrbeiten will crasht der ganze Opera Browser... Ich maskiere wieder als FireFox.. da hat man zwar keinen tollen Editor aber den benutzte ich eh nicht, auch wenn er geht ^^

Welchen Opera hast du exakt? Das Problem scheint es irgendwie nur bei dir zu geben.

Ich kann hier wunderbar alles machen mit Opera 10.51 (aktuelle offizielle Version).

palme|kex`

God

Monday, April 19th 2010, 9:12am

Quoted

Version
10.51

Build
3315

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows NT 6.1

Nochmal die maskierung rausgenommen Opera geschlossen und neu gestartet, jetzt crasht er beim Editen nicht mehr...
Vorschau geht
Edit: posten geht nun auch.... war warscheinlcih irgend wie komisch ^^Also geht nu THX

This post has been edited 3 times, last edit by "palme|kex`" (Apr 19th 2010, 9:20am)

Shoggy

Sven - Admin

Monday, April 19th 2010, 9:24am

Na dann... :)

palme|kex`

God

Monday, April 19th 2010, 9:27am

Aber was ihr noch mal anpassen muesst (auch wenns nit oft vorkommt) das Design, der Umfrage auch in den Oldskewl style anzupassen... da ist bei mir weiße Schrifft auf weißem Grund, das kommt nicht sooo gut.

Flatline

God

Monday, April 19th 2010, 11:08am

Ich probiers hier auch erstmal aus.
Leerzeilentest[MSIE_newline_end ]

Flatline

God

Monday, April 19th 2010, 11:13am

Ich hab auch exakt die Probleme von palme, aber bei mir scheints ein Neustart nicht gebracht zu haben :/
Version
10.51

Build
3315

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows XP
[MSIE_newline_end ]

Anonymous

God

Monday, April 19th 2010, 11:24am

1, 2, 3, TestTestTest

Test bestanden, 15 Punkte. Löblicher Shoggy :D

Shoggy

Sven - Admin

Monday, April 19th 2010, 11:30am

Ich hab auch exakt die Probleme von palme, aber bei mir scheints ein Neustart nicht gebracht zu haben :/
Version
10.51

Build
3315

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows XP
[MSIE_newline_end ]
Stell mal die Browseridentifikation auf Opera falls das nicht der Fall sein sollte.
Ich hab hab exakt die gleiche Version wie du in Benutzung.

edit: oder das Problem kommt vom Classic-Design. Das hab ich noch nie probiert.

palme|kex`

God

Monday, April 19th 2010, 11:50am

Ich muss leider noch was negatives berichten... leider ist unterwegs der browser wieder beim bearbeiten gecrasht..

Posten/Vorschau gedöhns geht allerdings wunderbar... Und es crasht auch nicht bei jedem Bearbeiten. sehr komisch.

sebastian

Administrator

Monday, April 19th 2010, 12:03pm

Opera ändert seid einiger Zeit massiv an seiner Javascript engine rum, ohne rücksicht auf Verluste.
Vielleicht wird es ja mit einer neuen Version besser. ...

Shoggy

Sven - Admin

Monday, April 19th 2010, 2:22pm

Mhh, seltsamerweise tritt das Problem scheinbar nur bei den Leuten auf, die auch dieses [MSIE_newline_end] Zeug am Ende des Beitrags haben.

Also ich vermute ja, dass da in der Config irgendetwas nicht stimmt weil bei den anderen mit gleicher Version gehts ja wiederum.

Anonymous

God

Monday, April 19th 2010, 3:17pm

Version
10.51

Build
3315

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows XP
[MSIE_newline_end ]
Stell mal die Browseridentifikation auf Opera falls das nicht der Fall sein sollte.
Ich hab hab exakt die gleiche Version wie du in Benutzung.

edit: oder das Problem kommt vom Classic-Design. Das hab ich noch nie probiert.

Dieser Post wird mit dem Classic-Skin von Opera erstellt. Und editiert. Scheint ohne MSIE-bla zu klappen.