• 06.07.2025, 18:14
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

SpeedCat

God

IP - von wo kommts?

vendredi 5 novembre 2004, 02:09

Mionsen!

Nur mal ne kurze Frage. Wenn ich ne IP hab, kann ich dann daran ca. abschätzen oder eingrenzen woher diese kommt? Evtl. nen Provider erkennen, oder nen Ort näher eingrenzen?

Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet, is auch keine kriminelle Energie dahinter... ;) ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

TheJoker

God

Re: IP - von wo kommts?

vendredi 5 novembre 2004, 02:19

provider rauskriegen is kein problem, alles andere wird (afaik) schwierig.

http://www.ripe.net/whois <- da die IP-Adresse eingeben ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

LeifTech

God

vendredi 5 novembre 2004, 02:32

ees gibt da so tooools
die sind aber nich tlegal zeigen dir aber mit etwas finesse und ahnung an sogar aus welchem kuhkaff

richtig simpel wirds wenn er ne statische ip hat :o

xx_ElBarto

God

vendredi 5 novembre 2004, 02:34

mach am besten nen tracert auf seine ip, dann kannst du das schonmal grob abschätzen wo er wohnt

SpeedCat

God

vendredi 5 novembre 2004, 02:35

und wie mach ich nen tracert? hab sowas noch nie gemacht. Und muß der User dafür online sein? denke ja, oder?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

LeifTech

God

vendredi 5 novembre 2004, 02:36

start ausfuehren
cmd
tracert 127.0.0.1
eh voila

SpeedCat

God

vendredi 5 novembre 2004, 02:39

hmm. läuft erstmal, bekomme aber dauernd zeitüberschreitung angezeigt.

Also online muß der User sein, ja?

€dit fragt grad, wo ich eigentlich meine eigene IP herausbekomme? (SRY für die n00bFrage...) :-*

neno

God

vendredi 5 novembre 2004, 07:36

cmd
IPCONFIG

;)

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

FallGuy

God

vendredi 5 novembre 2004, 08:21

http://www.whatismyip.com ;D

Und die ip eines anderen ist nicht unbedingt ortsabhängig... als ich noch bei der Telekom war hatte ich tatsächlich bei der Einwahl immer ips die mit 80.137 angefangen haben was der Göttinger ip-Bereich war, seit Arcor ist das aber nicht mehr so...

Nosyenator

Senior Member

vendredi 5 novembre 2004, 13:15

gehst in dem commando mod von win und gibst da "nslookup ip" ein und du wirst den provider auch sehen in den meisten fällen!
dann fällt dir auch auf das die provider meistens immer die selbigen ersten stellen haben für verschiedene service!

Y0Gi

God

vendredi 5 novembre 2004, 14:44

ja, du kannst abschätzen, woher eine verbindung kommt. mit einem traceroute werden die hops von deinem zum anderen host angezeigt. bei vielen providern tragen die einwahlknoten den ortsnamen, meist das autokennzeichen, im hostnamen. damit kann man das schon sehr gut eingrenzen.

SpeedCat

God

vendredi 5 novembre 2004, 17:48

Citation de "Ulz"

Und die ip eines anderen ist nicht unbedingt ortsabhängig... als ich noch bei der Telekom war hatte ich tatsächlich bei der Einwahl immer ips die mit 80.137 angefangen haben was der Göttinger ip-Bereich war, seit Arcor ist das aber nicht mehr so...

Gibts da denn irgendwo ne einsehbare Liste oder sowas, wo man die verschiedenen IP-Bereiche zuordnen kann?

@ all: THX schonmal für die Tips!

FallGuy

God

vendredi 5 novembre 2004, 18:15

Citation de "SpeedCat"

Gibts da denn irgendwo ne einsehbare Liste oder sowas, wo man die verschiedenen IP-Bereiche zuordnen kann?

So, nachdem ich nun feststellen musste dass ich Quatsch gelabert habe ;) (1.: meine alte ip-Adresse ist nicht 80.137.x.x gewesen da das gar nicht sein kann, sie war 134.76.x.x weil 2.: ich mich früher als Student über die GWDG eingewählt habe und die GWDG bzw. das GOEnet hat 134.76)

Liste:
http://sunshine.equant.no/ipindex/

:)

Shoggy

Sven - Admin

vendredi 5 novembre 2004, 18:20

Citation

217.0.0.0 - 223.255.255.0 Not yet allocated

Dann bin ich jetzt wohl etwas besonderes? ;D

FallGuy

God

vendredi 5 novembre 2004, 18:23

Citation de "Shoggy"

Dann bin ich jetzt wohl etwas besonderes? ;D

Das kannste Dir gerne einbilden weil Du den Text nicht gelesen hast in dem stand dass der Autor keine Garantie für Aktualität übernimmt ;D

Der Shoggy geht aus dem Nichts in Internet :o ;)

Shoggy

Sven - Admin

vendredi 5 novembre 2004, 18:25

;D

Naja, die Liste da kann man ehrlich gesagt eh in die Tonne treten. Was da steht bekommt man auch bei RIPE heraus und das bestimmt noch ausführlicher und aktueller.

SpeedCat

God

vendredi 5 novembre 2004, 18:39

Laßt mich doch mal en eurem Wissen teilhaben und auch noch was über RIPE erfahren. :)

Ich hab jetzt mittlerweile schon das hier gefunden
Symantec Security Check

Das hilft schonmal etwas weiter, is das zu gebrauchen?

€dit: Hab den Link ma geändert, jetzt müßte er gehen. Nur noch unten auf "Trace a potential Attack" kliggn.....

Shoggy

Sven - Admin

vendredi 5 novembre 2004, 18:44

Die Seite geht nicht aber ich glaube ich weiss was du meinst. Falls es das sein sollte: meld dich da auf keinen Fall an. Die bomben dich zu mit Mails.

Bei Ripe gibst du die IP ein und siehst wem sie zugewiesen ist. Bei statischen IPs steht in der Regel die Firma dabei und bei IPs, die dynamisch vergeben werden siehst du nur den ISP.

SpeedCat

God

vendredi 5 novembre 2004, 18:46

das is nix zum anmelden, das is auch was zum ip eingeben.

Wo bekomme ich denn RIPE? Und was is ein ISP?

DerMaddin

Full Member

vendredi 5 novembre 2004, 18:48

Citation de "SpeedCat"

Und was is ein ISP?

Internet service provider