• 23.06.2025, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Breaker

Full Member

Re: [AC] / [CSC] @ DCMM ! BILDER AB SEITE 10 !

Sonntag, 17. April 2005, 16:52

Genau der Meinung war ich auch, die Ideen waren zwar gut, aber teilweise verdammt schlecht mgesetzt, nächstes Jahr bin ich ja auch dabei, dann hat die DCMM endlich mal ein vernünftiges Case dabei :P
Avatar und/oder Siognatur zu gross, siehe Forumregeln!

TheJoker

God

Re: [AC] / [CSC] @ DCMM ! DATEN SEITE 1 !

Sonntag, 17. April 2005, 18:37

Zitat von »Novagor@DCMM«

und mir auch, aber das hast du anscheinend verdrängt ;)

ups... hast recht :-) war keine absicht ;D

Zitat von »@re@50«

einige waren schon fein... sag ich ja auch nix gegen, aber mindestens die hälfte war absolut müllig! benny sein case war ganz nett, das von mir bereits erwähnte alu case mit dem orangenem plexi/beleuchtung (case 25) war auch richtig geil... ansonsten fallen mir im moment nicht viel mehr ein, die wirklich schön waren. zumal für mich auch so sachen wie handlichkeit zählen, denn:
- son komplettrad vom auto ist einfach nicht handlich!
- ein riesiges bier- oder weinfass (auch wenns schick war) ist weder handlich, noch schwierig, denn man hat innen riesig platz für hardware etc
- dieser taucher-helm war vollkommen unstylisch, unhandlich und hat blöd gedampft
- diese schaufensterpuppe war einfach nur schlecht gemacht!
- die casemods waren auch nicht gerade toll... viel sah aus wie in 5 minuten zusammengebastelt (beispiele: das case wo vorne diese "zauberkugel" dran war, oder unser case 05, oder auch die cases 13 und 14 von dem gothic, sahen stinklangweilig aus und gute connection zu nem laser-betrieb is halt auch nicht alles!
ich fands jedenfalls nicht gerade toll, auch wenn ein paar wenige cases dabei waren, die sehr schön gemacht waren!

"schön" ist nunmal ansichtssache und nicht bewertbar. was bewertet wurde ist gesamteindruck, handwerkliches geschick, elektrik etc. und da waren wirklich nur sehr wenige schlecht dabei. die casemods kommen generell schlechter an weil sie einfach weniger spektakulär sind.
das orange/silberne case war übrigens ebenfalls von benny.
handlichkeit ist nun wirklich kein kriterium ;D
chewys cons sind auch nicht handlich und trotzdem weltklasse.
der taucher-helm kam weder bei der jury noch bei den zuschauern noch bei den teilnehmern besonders an, da gebe ich dir recht. rainer hat aber von vornherein gesagt dass es ihm in keiner weise um eine platzierung sondern nur um "show" geht. meinetwegen.
die schaufensterpuppe war ausser konkurrenz, da noch vom letzten jahr.
und zum thema laser-betrieb: cases die großteils maschinell gefertigt wurden, bekamen generell eine schlechtere wertung.

Zitat von »@re@50«

die winner cases (bis auf das von benny) sind einfach schrecklich! der alienkopf war sowas von schlecht gemacht... echt traurig das sowas gewinnt! bin enttäuscht, aber das war mir vorher schon klar

ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob das ironisch gemeint ist oder nicht...
is mir aber im endeffekt egal. bei den teilnehmern kam die veranstaltung jedenfalls sehr gut an, und einer hats auch auf der siegerehrung gesagt: nen pokal zu gewinnen, darum gehts nicht. es geht darum, gleichgesinnte zu treffen, sich zu unterhalten, neue ideen und herausforderungen zu suchen.
und das macht den reiz aus. da mal eben in 10min durchzulaufen ist sicherlich nicht gerade ein erlebnis.
nach den gesprächen mit alex und maico hab ich jedenfalls wieder einige ideen für meinen con bekommen und freu mich schon wie ein schnitzel es umzusetzen :D

Zitat von »@re@50«

das gehäuse von diesem benny hat er noch nicht mal selber gemoddet. das war ein teil von der zeitung Chip, die das case von dem benny an ein modding team gegeben die es dann umgebaut haben.

wer zur hölle hat dir bitte so nen quatsch erzählt... ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

@re@50

Foren-Inventar

Re: [AC] / [CSC] @ DCMM ! DATEN SEITE 1 !

Sonntag, 17. April 2005, 18:38

Zitat von »-Joker-«

wer zur hölle hat dir bitte so nen quatsch erzählt... :D

sorry hab das case verwechselt, gab eins das sehr ähnlich aussieht.

Stefan_K.

Moderator

Montag, 18. April 2005, 12:18

Zitat von »Breaker«

@ Stefan K. :

Wenn du dir die Seite mal 5 Minuten lang anschaust, wirst du feststellen, das MK keine Firma ist ;)

Das ist mir bewußt. Frag mal Deine 2 Kollegen danach wer Euch die aquaero Bilder geschossen hat und von wem Schläuche und Farbzusätze sind. ::)

Es ist hier halt keine Werbung für andere Foren erwünscht.

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 12:50

man ich wäre auch gerne gekommen aber von wien zur dcmm is eine tagesreise

Novagor

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 13:01

Zitat von »Black_Jesus«

du bist nicht wirklich "traurig", dass du nicht hingekommen bist, oder? also ich hätte nix dagegen gehabt mir die DCMM entgehen zu lassen, denn die war einfach grottig und den eintrittspreis von 6,50 Euro für Schüler/Studenten/azubis einfach nicht wert! die hobbytronic erinnerte eher an nen schlechten polnischen elektronik-flohmarkt. ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

FUNKMAN

God

Montag, 18. April 2005, 13:02

Zitat von »Black_Jesus«

Für viele von uns war es inkl. Rahmenprogramm auch eine Tagesreise... ;) :-* ;D

Aber das war es sooo wert... :D :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 13:06

mit dem "tagesreise" meinte ich eigentlich das ich nur fürs hinfahren 1 tag sicherlich brauche also hätte ich am tag davor zu hause wegfahren müssen damit ich rechtzeitig zum treffpunkt komm

mir wärs ja net so um die dcmm gegangen sondern mehr darum einmal ein paar von euch persönlich kennen zu lernen
naja kann man nix machen

Novagor

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 17:35

komm lieber zum AC-ser-Treff nach Göttingen, denke da hast du mehr von, wenn du mal Leute kennenlernen willst! :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

FUNKMAN

God

Montag, 18. April 2005, 17:50

Zitat von »Novagor@DCMM«

du bist nicht wirklich "traurig", dass du nicht hingekommen bist, oder? also ich hätte nix dagegen gehabt mir die DCMM entgehen zu lassen, denn die war einfach grottig und den eintrittspreis von 6,50 Euro für Schüler/Studenten/azubis einfach nicht wert! die hobbytronic erinnerte eher an nen schlechten polnischen elektronik-flohmarkt. ;)

Tja, die "Bremer-Fraktion" war ja selbst dran Schuld. Das Programm nach Hobbytronic und BK war um Längen besser als alles Andere davor - aber ihr habt ja mal wieder rumgememmt... :P :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

saviour

Full Member

Montag, 18. April 2005, 17:58

Zitat

Tja, die "Bremer-Fraktion" war ja selbst dran Schuld. Das Programm nach Hobbytronic und BK war um Längen besser als alles Andere davor - aber ihr habt ja mal wieder rumgememmt...

aberaber, wer wird denn hier gleich sticheln wollen? uns war das einfach zu weit noch nach oberhausen mitzukommen! dafür wird das dann alles in göttingen nachgeholt.... *g*

FUNKMAN

God

Montag, 18. April 2005, 18:00

Zitat von »saviour@DCMM«

aberaber, wer wird denn hier gleich sticheln wollen?

Ich will immer sticheln... ;) :-* ;D

saviour

Full Member

Montag, 18. April 2005, 18:02

ich merk schon, immer mit dem finger wieder rein in die wunde...

na warte, da denk ich mir was für göttingen aus, dass du auch nen grund hast zurück zu sticheln! :P 8)

Andreoid

Senior Member

Montag, 18. April 2005, 20:47

tach alle zusammn

naja
also die dcmm wars echt nicht wert
allein schon aufgrund zugelassener teilnehmer wie nr. 5
[img]http://www.pc-max.de/forum/attachment.php?s=8741ce25553626ffa5680da5624c63c5&postid=266935[/IMG]
der wohl nix besonderes als aufkleber und nem fenster im deckel hatte

oder wie es schien nicht ganz fertig gewordener anderer teilnehmer (nr. 10)
[img]http://www.pc-max.de/forum/attachment.php?s=8741ce25553626ffa5680da5624c63c5&postid=266937[/img]
die einen total unauffälligen kk-inverter+kabel (innen rückseite über graka) anscheinend in der zeit bis zur dcmm nicht mehr anständig einarbeiten konnten, und zu allem übermaß auch noch die dreistigkeit besaß und mich auf ner unmöglichen art und weise fragten (baten?,...ka) "hey hier nimm mal soein zettel und kreutz mal die 10 an"
das war echt das letzte,..

na dann wollen wa nisch nur meckern denn
es waren auch stilvolle cases da,...derhier hat mir gefallen,..auch wenner etwas einfach gehalten war
[img]http://www.pc-max.de/forum/attachment.php?s=8741ce25553626ffa5680da5624c63c5&postid=266941[/img]
naja geschmack geht ja bekanntlich auseinander,...

=> andreoid goes dcmm 2006
d.h. wenn die dcmm nächstes jahr nix besseres da hat (das war ja regelrecht armselig), dann bin ich auf jeden fall auch einer der zugelassenen ::)
hehe, dann kann isch mim CyberX konkurieren

aber für all die umsonst ausgegebenen 6,50€ war dann die zeit danach um so wertvoller! vor allem im burgerking (wo aufem weg kurz vorher en passendes schild stand *fg*)

und danach im centro war auch suppa,...mist ich hätt meine digi mitnehmen solln,...

rofl
MfG
euer Herr2 ^^ (Andreoid) (so dahinten gaaaaaaaanz am ende des tisches issa *g*)

thx @ kinyar & ManiaC fürs fahren!
Grüße
André

Chewy

Moderator

Montag, 18. April 2005, 21:35

ja, ich denke auch daß das Rahmenprogramm ein weitaus besseres Bild des Tages wiedergibt und wirklich ne Menge Spass dabei war.

(Mal abgesehen von der BK-Suchfahrt) :P ;D

Was die DCMM angeht : Das einzigste Case, daß mir wirklich gefallen hat, wurde mit dem 1. Platz belohnt. Von daher geht die diesjährige Entscheidung voll in Ordnung. Was die Konkurrenzcases angeht, werde ich mich nicht explizit äußern.

Ansonsten werden wir im Sommer nochmal ein [CSC] / [AC] Chillout Treffen im Centro machen. Shoppingtour, Restaurantbesuch und chillen am Kanal mit LiveMusik.

Allen die da waren, herzlichen Dank für den schönen Tag :-* :)

TheJoker

God

Mittwoch, 20. April 2005, 01:29

Sorry, muss das Topic grade nochmal kurz wiederbeleben ;D

Das da war nicht zufällig jemand von Euch oder?

Derr Herr hat doch glatt verpasst seinen Gewinn abzuholen ;D ;D ;D

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 20. April 2005, 01:41

Wenn er für Case 5 gevotet hat stehen die Chancen nicht schlecht, dass es jemand von uns war ;D

saviour

Full Member

Mittwoch, 20. April 2005, 14:09

lol

ich habs ja gewußt, mit dieser dämlichen idee gewinnen am ende noch welche von uns nen preis...

*g*
;D ;D ;D