Okay, ist Offtopic, aber Leute, was ist mit Euch los, oder sind das die schrecklichen Auswirkungen der "Neuen Deutschen Rechtschreibung"??
Ich denke man kommt kaum drum herum sich so ein Ding zu zu legen -
Nun gut, daß mittlerweile alle Welt klein schreibt, und das vor allem ohne Interpunktuation (das bedeutet Kommata, Semikola usw.), ist gemeinhin bekannt, aber wenn ich sowas wie obiges Zitat lese - und das bitte nicht persönlich nehmen - läuft es mir kalt den Rücken herunter und mich überfällt das blanke Gruseln!
So wird nämlich auch nach NDR nicht geschrieben, sondern hübsch artig zusammen: "drumherum" und "zuzulegen". Basta.
Aber keine Angst, ich habe weitaus Schlimmeres gelesen, trotzdem schaudert es mich.
Achja, und daß hier Keiner denkt, ich würde hier nur klugscheißen, weil ich "so alt" bin, dem darf ich gerne sagen, daß das nichts mit Alter zu tun hat. Was alle Leute sonst schon beherrschen, sollte gerade auch von Jüngeren zu beherrschen sein - gute Rechtschreibung. Tippfehler und gelegentliche Schreibschwächen - nun gut - aber langsam kommt mir "die Jugend" vor wie ein großer Haufen Legastheniker.
--------------------------------------------------
[edit]
Entschuldige, wenn dies zu persönlich gewesen sein sollte, aber irgendwie war genau dieser Satz der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat: Diesen Tag über wurde ich in einem anderen Forum grundlos beschimpft, und das hirnrissigerweise auf "Neudeutsch" - erst hab ich drüber gelacht, aber später dachte ich mir, ne so einer pißt dich an, und der kann nichtmal Deutsch.
Leider war dann die "Belehrung" an der falschen Stelle, im falschen Topic, im falschen Forum und bei der falschen Person.