• 21.07.2025, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DSEDS

Senior Member

Re: nautilus cube im dock /pic´s seite 3,4,5,7,9,1

Freitag, 6. Februar 2004, 11:47

Unglaubliche Arbeit.

Zum Lack, ich habe noch nie ein U-Boot oder Schiffsrümpfe aus Metall mit hochglanzpoliertem Lack gesehen. Mit den unebenheiten im Lack finde ich es viel authentischer.

Schöne Grüße
Roland

landler

Senior Member

Freitag, 6. Februar 2004, 19:03

ich danke euch für eure anteilnahme. danke auch an mindhead für sein km. gestern war mir alles etwas zuviel. nachdem aber kein prob existiert was nicht durch genügen bier übertüncht werden kann geht es heute wieder. werd heute bei der nautilus weiter machen. arbeit ist nach bier die beste ablenkung. hat zwar heute mein chef nicht so gesehen und polizist hätte mich heute auch keiner aufhalten dürfen aber was soll´s. danke an die forums admins das dieser post bestehen blieb. schön für´s forum das hier nicht nur interesse an waküs besteht sondern auch an den menschen hinter dem nickname ;)

mfg
landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 6. Februar 2004, 19:24

Zitat von »landler«

schön forum das hier nicht nur interesse an waküs besteht sondern auch an den menschen hinter dem nickname ;)

mfg
landler

Du, die CSC-LANs, Bayern-LANs und die vielen LANs im Norden sind der beste Beweis dafür. Ich hab über dieses Forum viele wunderbare Menschen getroffen, die genauso PC-Freaks sind, und hab sie in mein Herz geschlossen. Das ist für mich das Lebenselexier dieses Forums: Die offene und freundliche Art der Member... :D

So, genug geschleimt... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

S0m30n3

Full Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:26

*aufneuebilderwart* ;D

landler

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 22:20

*geradebeimeditierenundraufladenbin* ;D

Zitat von »Nemesis«

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:02

*sichfreutdaßesgleichbildergibt* ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

landler

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:30

so. es fällt mir zwar nicht leicht wieder zum alltag über zu gehen aber meine freundin hatt mich heute höchst persönlich in die werkstatt getrieben und ich glaube das ist auch gut so gewesen.

zuerst mal @ dseds

nach langer überlegung muss ich dir zustimmen. das ist auch der grund warum ich den lack so lassen werde wie er ist.

so jetzt mal zum update:

als erste mal eine kleine aufklärung. im pumpentank waren ja zwei pumpen. ich habe aber nur einen kreislauf. der grund für die zwei pumpen ist schlicht und ergreifend das ich zwei sprudel im ab haben will. nun ist eine der beiden nova´s eingegangen bevor die wakü in betrieb ging. deshalb musste ersatz her. der ersatz ist nun folgender

im hintergrund ist mein freundin die mir gerade half und die luftverteiler über den radis lackierte

dann wurde mal die nt halterung verbaut

hier nochmal mit dem gereingten und zaponierten pumpentank. da ja die pumpen draussen sind ist er mal zur abwechslung offen.

weil wir schon beim pumpentank sind. hier mal im befestigten zustand.

von vorne

vin hinten

der deckel glänzt jetz so richtig geil. durch die drahtbürste enstehen sehr schöne lichtbrechungen. die verschraubung von deckel und tank wurde gegen flügelmuttern getauscht. sieht irgendiwe passender aus

weil ich gerade beim reingen und zaponieren bin. hier mal die kühler. das medusenhaupt im hintergrund sind die schon lackierten cu rohre

der cpu kühler wirft auch lustige reflektionen

hier sieht man´s besser

dann noch der eingebaute zustand von mobo halterung und der steckdose für die pumpe. der ab ist auch schon befestigt. es fehlen aber noch die plexiglas teile für die cpulastanzeige.

hier mal in der totalen mit den beiden case ventilatoren

gestern kamm noch die leiferung vom längst bestellten 15 mm plexiglas. hier mal die kleinen teile davon. ist schon beeindrucken dick.

bei der bearbeitung fliegen soviele spänne herum das man glauben könnte es hätte in der werkstatt geschneit.

nach dem schneegestöber war das erste window mal so einigermassen fertg. muss noch poliert werden und graviert. aber das ging sich heute nimma aus.

so das war´s mal wieder. morgen werd ich wahrscheinlich wieder was weiter bringen. aber ob´s auch gleich wieder bilder gibt?

landler

Zitat von »Nemesis«

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: nautilus cube im dock /pic´s 3,4,5,7,9,10,11,1

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:40

Du, das vorletzte Bild ist echt das Beste! ;D
Hach, das wird immer besser, was soll ich noch anderes sagen... ;)

CU

landler

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:43

wenn´s rotes plexi gewesen wäre hatt die nautilus die masern gekriegt. wenn das dann alle kinderkrankheiten waren bin ich echt forh. :)

Zitat von »Nemesis«

S0m30n3

Full Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:48

hoffentlich bekommen wir bald wieder was zu sehen....wird echt mein lieblingsthread, wegen der ganzen schönen bilder ;D

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:49

schöne arbeit! man sieht du gibst dir mühe... ;) ;)

aber mir gefällt er leider nicht... is zu viel des guten... is aber wie immer geschmackssache... :-/

cu

Novagor

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:53

wird immer schicker ;D

schaut bestimmt noch kewler aus, wenn dann erstmal zum schluss ordentlich mitm tuch drüber gewischt wurde... im moment halt nochn bißal staubig und so... aber das bekommste hin :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

landler

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:54

@ S0m30n3

yo mal schau´n! derzeit wird das arbeitstempo immer langsamer. dafür steigt das überprüfen ob auch alles richtig gemacht wurde. so kurz vorm wassern will ich nix ruinieren.

@ -fox-

macht nix. jeder hat seinen geschmack. wenn es deinen nicht trifft ist das auch okay. wäre eh schlecht wenn jeder mein baby haben möchte. könnte ich mich ja auf keine lan mehr trauen wegen klau gefahr ;)

edit:

@novagor

also zum putzen kamm ich noch nicth. ist aber in der werkstatt etwas übertrieben. :)

landler

Zitat von »Nemesis«

Lev

God

Montag, 9. Februar 2004, 00:01

seh ich das richtig dass die Anschlüsse nach oben raus gehen?

Wird immer goiler das Teil, nur die Lüfter wolln mir ned so recht gefallen. Ansonsten einfach 1 A das Gerät :o
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Nemesis

God

Montag, 9. Februar 2004, 00:05

also erst einmal mein beileid :-/
aber ich denke sich jetzt mit etwas anderem zu beschäftigen ist genau das richtige

zum case con:
gefällt mir immer besser aber: ;D
bei diesen blauen plastik schlauchtüllen bekomm ich augenkrebs ;)
und die lüfter passen einfach überhaupt nicht da muss noch was anderes her auch wenn man sie nicht soo sehen sollte ;)

landler

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 00:06

Zitat von »Lev«

seh ich das richtig dass die Anschlüsse nach oben raus gehen?

Wird immer goiler das Teil, nur die Lüfter wolln mir ned so recht gefallen. Ansonsten einfach 1 A das Gerät :o

meinst du die mobo anschlüsse. ja da siehst du richtig. ging mir gewaltig auf den nerv immer hinter den rechner zu kriechen wenn mann mal schnell eine usb stick einstöbseln will. so mach ich das einfach jetz von oben her.

wegen den lüftern. die sind nur drinnen weil sie unter uv licht blau leuchten. und weil sie sau billig waren :)

@ nemesis

danke.

wegen den tüllen. die werd ich noch schwarz lakieren. muß mir nur eine grundierung für plastik kaufen.
was stört dich konkrett an denn lüftern? bin ja für jeden vorschlag offen solange er realiesierbar ist und meine vorstellungen von der nautilus nicht völlig verfehlt. :)

landler

Zitat von »Nemesis«

Novagor

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 00:19

das du das ganze mal etwas langsamer angehn lässt finde ich gut... ich mach ja momentan auch pause bei meinem cube...

das mit den lüftern viel mir auch direkt auf den ersten blick auf... nemi siehts bestimmt genauso und meint einfach nur, dass der style der lüfter absolut nicht reinpasst... is als ob du auf nen alten fischkutter ein sport-segel drauf machst... passt vom style her halt nicht, deshalb lieber normale päpste oder so... vielleicht auch ne kleine veränderung an den dinger, da fällt mir zwar gerade nix ein, aber irgendwie damit sie besser zum style passen! messing platten an den rand des lüfters oder so!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

landler

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 00:23

hm.............................

eigentlich wollt ich die dinger drinnen haben weil die im uv licht so schnugelig leuchten. da kommt mämlich noch ein ganz besonderes design dazu. aber mal schaun . vielleicht lakiere ich das gehäuse und lass nur die rotorblätter blau. jedenfalls mal danke für den anstoß.

landler

Zitat von »Nemesis«

mindheat

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 00:23

wow landler

ich wollt zwar schon vor 5min pennen gehen da ich morgen in urlaub fahr ;D aber binn froh das ich hier nochmal rein geguckt hab ;D

super sache echt fett ;D

und das fräsen gefällt mir 8) mein style so mach ichs auch ;D

schöne zeit jungs bis in ner week

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

landler

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 00:24

schönen urlaub mindheat. und danke nochmal für dein km´s.

Zitat von »Nemesis«