• 21.06.2025, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fabelmann

God

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

Montag, 18. April 2005, 20:33

also sone flasche ist schon seeehr praktisch und ratet mal, was ich letztens bei stefan im laden gesehen habe ;D

richtisch sone schöne flasche mit p'n'c verbinder zum leichten befüllen. also meiner meinung nach, ist dies die dringenste entwicklung... dann wird selbst das befüllen des aquabay mit angebauter pumpe eine sache von sekunden...

x-stars

God

Montag, 18. April 2005, 21:46

Jap, am Besten dann aber in der 2-Liter-Version (nicht wirklich nötig, aber ich wills halt so :D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Draco

God

Montag, 18. April 2005, 23:06

- Neue Forensoftware mit besserer Suchfunktion.
Was nützt ne so riesige DB, wenn man nix findet.

edit: aber der yabb style hier ist gut (so ohne geschnörkelige grafik)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Donnerstag, 21. April 2005, 12:46

will einen ultraflachen Grakkühler der in mein Barebone passt...
sieht bestimmt scheiße aus meiner mit der Beule an der
Seite demnächst ;) ;D ;D

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 21. April 2005, 12:53

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

will einen ultraflachen Grakkühler der in mein Barebone passt...

aber so modular wie der twinplex damit er auch auf nforce4 board passt.

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 21. April 2005, 13:23

Vielleicht eine Neuentwicklung für den Twinplex :-X :-* Also, [glow=red,2,300]flacher, dafür aber feinere und mehre Kanäle[/glow]! :D Und mit verschiedenen Plexideckelvariationen ;D

neno

God

Sonntag, 24. April 2005, 01:05

Ich hab noch einen gaaaanz wichtigen Wunsch.
Es betrifft zwar nur das Merchandising aber dennoch ist es mir wichtig. ;)

Und zwar gibt es ja schon das T-Shirt mit AC-Logo ich fänd jedoch ein Hemd mit Kragenstickerei und ein Polo mit kleinem Brustaufnäher klasse.

Ich wäre direkt mehrfach Kunde. ^^

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Benny2002

God

Mittwoch, 27. April 2005, 00:20

Sensoren für das aquaero:
Temperatursensor 110 cm
Temperatursensor 140 cm
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

x-stars

God

Mittwoch, 27. April 2005, 10:51

Zitat von »Benny«

Sensoren für das aquaero:
Temperatursensor 110 cm
Temperatursensor 140 cm

Oder alternativ einfach Verlängerungskabel :).

Benny2002

God

Mittwoch, 27. April 2005, 16:30

Zitat von »x-stars«

Oder alternativ einfach Verlängerungskabel :).

es is ja net so dass es für mich n problem wär die dinger zu verlängern....aber einfach wärs ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

E.T.willWakue

Junior Member

Mittwoch, 27. April 2005, 17:51

Ne Verfügbarkeits abfrage für die im Shop erhältlichen Teile, ne "Versandbestätigungs-Mail" , und die schon oft erwähnten Merchandising Artikel wie T-Shirts, Polo Hemden Schlüsselbänder usw..

Mehr eigentlich nicht.

Ein fettes LOB an das AC-Team und alle die sich hier im forum beteiligen, und sich die mühe machen jede auch noch so "blöde" Frage schnell und einfach zu beantworten.

mfg
Könnten Sie es einpacken? Soll en Geschenk sein...

Alchemay

God

Donnerstag, 28. April 2005, 12:48

wakü teile fürn mac ;D ;D

Jenkins

Full Member

Donnerstag, 28. April 2005, 17:30

Also...ich hab hier langsam den Überblick verloren ob sowas schon war...aber...vll etwas AC Typisches Modding Krams...wie Aufkleber für Case oder sowas...vll noch etwas so...öhm, wie soll mans ausdrücken...AC typisches eben, ein Everglide Pad mit AC Logo oder so...^^

Kommen noch mal so AC Workshops, oder hatten die nicht so ein Erfolg? ???
vll mal so nicht soooo streng limitierte Kupfer Varianten und mal Titan(Upps)^^

Frage...wäre es eigentlich möglich auf Wunsch ein CuPlex XT oder normal auch auf Gold zu bekommen? ::) rein informell, aus neugier.... ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 28. April 2005, 17:46

@workshops ...

Kommen wieder wenn ich dafür Zeit habe.
Da der Laden von 10-20 uhr offen ist, hab ich danach kein großes Verlangen nach Workshops.

TheJoker

God

Freitag, 29. April 2005, 14:55

Sind eigentlich die Umrüstsätze für den cuplex XT noch nicht im Shop, oder finde ich sie einfach nicht?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 29. April 2005, 14:56

Zitat von »-Joker-«

Sind eigentlich die Umrüstsätze für den cuplex XT noch nicht im Shop, oder finde ich sie einfach nicht?

sind noch nicht im shop genauso wie die neue a64 cuplex halterung.

Mr_Niceguy

Full Member

Samstag, 30. April 2005, 14:51

Omg, 15 Seiten sind mir zzt. zuviel :)

Ich hätte gerne Mosfet-Kühler für die gängigsten Boards im Angebot. Ein Twinni als Düsenkühler wäre auch toll. Ferner wäre ein aquainlet mit integriertem Tempsensor fein.
Zudem könnte man mal die Airplex Evo überarbeiten, so dass auch auf der Rückseite Befestigungsmöglichkeiten für die Lüfter sind und an der Seite Gewinde zur Montage.
Wenn dann noch die Webseite regelmäßig komplett aktualisiert werden würde (etwa der linke "Banner") wäre ich wohl erstmal rundum zufrieden. ;)

Omg, ne eines hab ich noch: In die Grafikkartenkühler einen Tempsensor integrieren (sofern dieser ordentliche Werte liefern kann)
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

nbud

unregistriert

Sonntag, 1. Mai 2005, 00:56

Also: Meine Wunschliste ;D
Einiges ist zwar schon gesagt worden, aber egal:

Erst mal die unheimlich wichtigen Sachen(alle ungefähr gleich wichtig):

1. Der Athlon 64 ist zur Zeit sehr beliebt und er hat ein gutes Retentionmodul. Also wäre eine Retentionmodulhalterung wie bei cuplex 1.3 und cuplex evo für cuplex pro/XT klasse. Das würde sowohl den Einbau erleichtern, als auch das Mainboard entlasten. Wenn das entwickelt werden sollte, bitte vorrangig beim cuplex pro, der xt hat ja so was ähnliches.

2. Wie schon oft erwähnt, ein Twinni für nforce4 wär schön.

3. Eine Umfassende Erweiterung der airplex evo Familie.
  Ich stell mir das wie Folgt vor:

Die meisten werden ihre Radiatoren in den Gehäusedeckel einbauen. Die mit 120mm Fans bestückten evos sind ca. 130mm breit - aber jedes Gehäuse hat eine nutzbare Innenbreite von ca. 180mm - das sollte man nutzen.

Der Nutzen anhand eines 160mm-Modells erklärt:
Der evo360 hat eine Fläche von 43.200 mm²(360 x 120) bei einer Länge von ca.39-40cm.
Ein evo320 (zwei 160mm Fans oder 4 x 80mm) hätte eine Fläche von 51.200 mm² bei einer Länge von nur 35cm.
Die Kühlleistung währe eindeutig besser, und man hätte mehr Platz. Selbiges Funktioniert auch mit 150mm oder sogar 170mm Fans.
Ein zweiter evo240 ( 6 x 80mm oder 1 x 160 + 2 x 80) käme sogar schon fast an den evo360 heran und wäre für Besitzer von z.B. CS-601 Gehäusen (wo dem Radi das NT im weg ist) äußerst praktisch.

Nun mag mancher fragen, woher man die Lüfter nehmen soll?
Entweder Stückeln(4 x 80 = 160, 80mm sind günstig u. leise) oder mal bei einem guten Lüfterhersteller anfragen, ob der sowas baut. Zudem hat Papst 150mm und 170mm im Angebot - den 170mm sogar als 12V - wobei der mit 53 dB und 350m³/h noch etwas overkill sein dürfte - aber man kann ja runterregeln.

4. Die aquagraFX Komplettkühler sind ne tolle Sache, aber sie sind leider (noch) aus Aluminium. Die aqua-typische Plexiglas-Kupferkombination sähe besser aus u. würde besser kühlen. Das bisschen Mehrgewicht kann man verschmerzen.
Mir schwebt da noch was anderes vor: Macht man den Komplettkühler zweiteilig, also 1. GPU-Kühler (ähnlich Twinni) und 2. Basis für Ram und Spannungswandler, welche das Große Loch für 1. und einige Schraubenlöcher für 1. hätte, wären viele Probleme auf einmal gelöst. Keine Probleme mit Höhenunterschieden u. Modularität (wer nur GPU kühlen will – nur 1.)   Das sähe dann vielleicht so aus: http://www.beepworld.de/members88/xy4r/index.htm

5. Alle Kühlkörper aus Plexiglas+Kupfer.

6. Eine kleine Pumpen-AB-Kombination, die in 2 x 3,5“ Schächte gebaut werden kann (oder 2 3,5“ außen + 1 x innen), somit ähnlich der compacttube-Kombi (könnte ja schon passen, aber stehen ja nirgendwo Maße :( (bitte auch ändern)), aber für 12V.

7. Für jedes Produkt die genauen Maße anhand einer Skizze, Kompatibilitätslisten (auch durch Forumhilfe).

Als nächstes was für die Freaks:

Eine Doppelkreislaufkühlung:
Hauptkreislauf wird durch 150W Peltierelement gekühlt, 2. Kreislauf (z.B. mit 80er Radi) kühlt Peltier – Wassertemp. ca. 10°C nach unten.   :) :) :)

Nun  einiges, was allen nützt:

Macht eure Produkte billiger

Möglichkeiten dafür:

1.      Komplettes Entryset (mit 120mm Lüfter und CPU-Kühler) für 99,95€, mit cuplex pro für 110€ - mehr neue Kunden –günstiger Produzieren – günstiger für alle.

2.      Mehr Werbung – mehr neue Kunden - ....(siehe 1.  ;D)

3.      Bietet Komplettsysteme mit Wakü an – es gibt einige Läden, die Verbauen ac-Kühlung in ihren Systemen – die könnt ihr auch auf eurer HP verkaufen – das Geld für die Kühler kriegt ihr sowieso - mehr neue Kunden (weil keinGarantieprobl.) - ... ;D

4.      Macht nen Vertrag mit Asus – Grakas ab Werk aqua-gekühlt – mehr neue ... ;D

Es war mal gefragt, ob es Wünsche zum Zubehörprogramm gibt:
Ja! Die Wahl der LED-Lüfter würd ich vielleicht mal überdenken, u. ...
Ach, andere Idee – schaltet euch mit irdendeinem guten Internetshop zusammen – die Verkaufen 1. eure Produkte und 2. haben viel Zubehör.
Dann fährt einmal die Woche ein Kurier von irgendeinem Hardwareshop mit Zubehör zu euch und mit cuplexen wieder zurück. ;D ;D ;D

Ansonsten: Bleibt bei eurer Top Qualität und lasst euch auch auf Cebit 06 (vielleicht etwas größer) wiedersehen.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:14

Zitat von »nbud«

1. Der Athlon 64 ist zur Zeit sehr beliebt und er hat ein gutes Retentionmodul. Also wäre eine Retentionmodulhalterung wie bei cuplex 1.3 und cuplex evo für cuplex pro/XT klasse. Das würde sowohl den Einbau erleichtern, als auch das Mainboard entlasten. Wenn das entwickelt werden sollte, bitte vorrangig beim cuplex pro, der xt hat ja so was ähnliches.

beim cuplex gibt es auch keine retention modul mehr, weil es bei einigen usern so auch bei mir, zu nem problem damit gekommen ist und zwar ließ sich der kühler nur mit gewalt auf das board bringen.

x-stars

God

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:54

Zitat

Hauptkreislauf wird durch 150W Peltierelement gekühlt, 2. Kreislauf (z.B. mit 80er Radi) kühlt Peltier – Wassertemp. ca. 10°C nach unten. Smiley Smiley

Udn nach 5 Min Temp wieder oben bzw. Rechner in die Fritten ;). Pelötier-Elemente können auch nicht zaubern, wo soll die Wärme hin? Wenn ein 160er nicht mal für den Hauptkreislauf reicht, um schöne Tem,ps um 30 Grad zu kriegen, wieso sollte er dann zusätzlich die Abwärme des Peltiers abführen _und_ besser kühlen? (Klar, höhere Wassertemp = bessere Wärmeabgabe wegen besserer Differenz, aber aus der höheren Wassertemp folgt gleich wieder eine schlechtere CPU-Temp :P)
Warum immer das Rad neu erfinden?