• 24.06.2025, 17:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

binni

Full Member

Re: Russland: Aus Radeon 9500 wird Radeon 9700 Pro

Tuesday, January 14th 2003, 11:09pm

die url fpr dieses review ? weil ich hab nun schon 3 mal nach reviews für 9700er Karten gefragt ???

PeterBang

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 12:04am

Hi binni

Hier hatte ich heut noch den Review gelesen, aber jetzt scheint die Seite down zu sein.

Nochwas: Wenn ich nen Review brauche, dann such ich mir den bei google, so schwer is das nämlich nich  ;) Vorallem hab ich den Link dann schnelle als wenn ich warten muss bis irgendjemand den postet

Edit: Über diesen Link kommst du zu der besagten Seite
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

MDKeil

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 12:06am

... Link wurde doch schon gepostet, hier aber mal der Direkte:
http://www.ocworkbase.com/reviews/4_sapp…tlook_page1.htm

MDKeil

binni

Full Member

Wednesday, January 15th 2003, 12:08am

nunja geh ruhig davon aus, daß ich google kenne ::)
und daß ich da auch zuerst geschaut habe ::)

blos weil mir noch 3 sternchen fehlen, bin ich nicht dumm :-*

aber trotzdem danke für den link 8)

PeterBang

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 12:16am

Ich halte dich nich für dumm, aber für faul ;D Was keine Beleidigung ist wenn sie von einem faulen sack kommt (welcher ich bin)

Aber warum hast du dann nix gefunden?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

MDKeil

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 12:25am

wegen Komplett.de mußte ich mir doch glatt gerade meine Kreditkarte beantragen, was ich schon ewig vor mir hergeschoben hatte. ;)

binni

Full Member

Wednesday, January 15th 2003, 12:25am

mmhh faul nennt mich meine freundin auch immer ;D

eh du kein plan ich hab echt ziemlich viel ausprobiert, aber ich hab nur tests für die pro gefunden ....

da wir schon mal beim Frage-Antwortspiel sind 8) hier noch eine : kann ich die Sapphire an meinem MSI ( ist mit nem 333er Chipsatz ) betreiben, oder verträgt die nur 1,5 V Spannung?

PeterBang

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 12:28am

Die Karte läuft sicher mit 1,5Volt, was aber für dein Board kein Problem sein sollte. Denn jedes AGP4x Board liefert 1,5 Volt.

edit: Um es genau zu sagen: Es wird funktionieren. ein KT333 is ja auch nich so alt

binni

Full Member

Wednesday, January 15th 2003, 12:33am

werd ich gleich mal im bios nachschaun ;D

Puffmais

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 9:32am

ist die übetaktungschance besser wenn ich sie auf 1,8v laufen lasse? von speicher und gpu?

Mole3800

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 3:30pm

Welche 9500 mit 128 ddr ist die Beste ?

Bacardi

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 5:20pm

Quoted

Hi Puffmais

ich hab heut nen Review über die Sapphire gelesen und da stand das sapphire als einziger Hersteller bereits ein OC Bios drauf hat. Im Lieferumfang ist sogar ein Tool zum übertakten dabei.

Peter

Ich hab mir die Karte gekauft, in der retail Version! Nur war leider kein OC-Tool dabei! Entweder bin ich zu blöd es zu finden oder die liefern das nicht mit! Allerdings war sogar auf der Verpackung diese Software angepriesen! Find ich schon komisch!

PeterBang

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 5:40pm

Tja Bacardi, mehr weis ich auch nich. Meine Karte kommt wohl erst morgen. Nur soviel weis ich: das Tool heisst RedLine

mole: es gibt bis auf die Sapphire Karte keine Radeon9500 non Pro mit 128megs. Und wie du mitbekommen hast, sind nichmal mehr diese Karten erhältlich

Peter

Mole3800

Senior Member

Wednesday, January 15th 2003, 10:16pm

aber die wirt doch noch produziert oder ?

binni

Full Member

Thursday, January 16th 2003, 12:13am

@ PeterBang : deine Karte haste also auch noch nicht ?!?

was sagt bei dir der Tracker von dhl ?
bei mir steht, daß meine Karte seit 02.07 in Köln rumliegt also schon fast 24 h :o

ist es bei dir ähnlich ?

PeterBang

Senior Member

Thursday, January 16th 2003, 12:15am

Tja binni, das sagt mein Tracker auch ??? Frag mich nich was das heissen soll! Vorallem frag ich mich wie bei der Karte noch gewinn rausspringen kann. Der versand kostet 130tacken. is für die sicher billiger, aber ...

binni

Full Member

Thursday, January 16th 2003, 12:36am

humm :o

naja zum thema versand : auch wenn ich von komplett.de jetzt ne super meinung hab, weil das für mich die schnellste bearbeitung einer bestellung von mir war, glaube ich eher nicht, daß die da verlust machen ...

vll bezahlen die nur die kosten von ihrem lager zu uns und die sache von oslo zum ihnen der großhändler, das könnte vll auch die "wartezeit" in köln belegen ::)

aber wer weis, ich würde sie gerne nur vorm we haben, der rest ist mir egal, naja vll auch nicht, aber man kann ja eh nix machen ;D

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, January 16th 2003, 12:38am

Quoted

Um bei der Chipfertigung eine maximale Ausbeute von Radeon 9700 Pro-Chips zu erzielen, werden alle Chips einzeln getestet. Durch einen speziellen Testdurchlauf werden alle Funktionen des VPUs überprüft und somit lässt sich leicht die volle Funktion aller acht Pixel-Pipelines überprüfen. Sind nun von den acht maximal vier Pipelines defekt, wird aus dem Radeon 9500 Pro/9700/9700 Pro ein Radeon 9500 VPU mit vier Pixel-Pipelines.

So kann man davon ausgehen, dass bei einer Radeon 9500 mindestens eine Render-Pipeline nicht richtig funktioniert. Die Folge sind Pixelfehler, Bildrauschen sowie zerstückelte Effekte. Teilweise kann dieser Effekt nur in den kommenden DirectX 9-Spielen auftreten.
Daher rät ATI allen Besitzern einer Radeon 9500 von den Umbaumaßnahmen beziehungsweise dem Einsatz der Tuning-Software ab. ATI wird aber keine Versuche starten, um den BIOS-Eingriff oder die Manipulation per Softwaretuner zu unterbinden.

www.ati-news.de
A sinking ship is still a ship!

PeterBang

Senior Member

Thursday, January 16th 2003, 12:41am

Ja ich brauch sie auch vor dem WE, da is ne kleine LAN und mein Freund wartet auf seine "neue" GF4. Blos was soll ich dann nehmen?

Das mit dem Großhändler is ne gute erklährung, aber auch nich hundertprozentig schlüssig. Naja wir werden sehen. Teilweise dauert es auch ewig bis das Tracking system akrualisiert wird, einmal stand erst nach 8h ein neuer Wert drin, der aber schon 10h alt war.

silverblue51

God

Thursday, January 16th 2003, 12:41am

+lol* war klar das ati sowas bringen würde.
sehr geschickt.
mag sein dass was dran ist. ;)