• 15.06.2025, 01:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Crysisdemo bis s.12 danach Crysis-das Spiel

dimanche 18 novembre 2007, 10:17

Citation de "area50"

die neuen 45nm cpu's laufen nicht auf nvdia mobo's.

das liegt daran das Nvidia intel die sli lizenz verweigert und so gibt intel nur unvollständige dokumentationen raus zu den neuen cpu's, so das nvidia die boards nicht anpassen kann.

Also Quadcore CPUs laufen schon auf den 680i mobo, aber area meinte glaube ich dass man mit diesen nicht/kaum übertakten kann. Leider habe ich kürzlich mein Bios zerschossen (Flashvorgang hat sich aufgehängt -.-) und kann dir keine näheren Infos geben. Wenn du dich eine Woche geduldest, wirst du von mir auch mehr Details erfahren ;)

Laut dem Hotfixes des neusten Bios für das Striker Extreme

Citation

Striker Extreme BIOS version 1305
1. Enhance CPU overclock capability of FSB1333 processors
2. Add new CPU uCode to support new processors
3. Enhance memory compatibility
4. Enhance overclocking capability
5. Enable support for ASUS SK-2690 keyboard
6. Enable support for Razer Copperhead USB Mouse

Könnt ich mir schon vorstellen dass es die neuen CPUs unterstützt....

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 18 novembre 2007, 10:59

in der prozessor kompatibilitätsliste steht aber kein Q9xxx prozessor drin, im gegensatz zu allen intel boards ab dem 965er chipsatz, dort steht die neue intel cpu drin.

Citation

Mainboards mit dem nForce 680i-Chipsatz haben, bedingt durch die fixe GTL-Spannung, Probleme mit Quads einen hohen FSB stabil zu erreichen.
Die GTL-Spannung wird hardwareseitig festgelegt und ist im Bios nicht veränderbar und gerade diese Spannung muss bei OC von Quads höher sein als bei Core2Duos.
Da nur EVGA ihre Boards gegen neue (für Quad optimierte) Boards umtauscht ist es den Käufern von Striker Extreme Boards nur möglich durch einen Hardware-Löt-Mod den selben Effekt zu erzielen.

quelle: hwluxx

enta

Senior Member

dimanche 18 novembre 2007, 16:55

Tweakguide sei dank läuft crysis jetzt richtig hammer.

von anfangs alles auf mittel mit 1440er auflösung kann ich jetzt alles auf hoch mit 1680x1050 und konstant 30-40frames zocken.
Ich geb zu bei krassen zwischensequensen leiden die frames dann stark aber alles im grünen bereich.

Man muss nur wissen was man hoch drehen darf und was nich hehe.

Sag mal Acidburn hast du ne GTX?

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

AcidBurn

Senior Member

dimanche 18 novembre 2007, 17:28

ich hab hier 2xbfg/gtx und eine bfg/gt, die ultra is schon wieder weg dank ebay ;)
mit der gtx@650/1000 brauch ich bei der von dir gewaehlten res. keinen komischen tweakguide um auf ~35fps zukommen
die gt is schon recht gute und schnelle karte aber in den hohen aufloesungen knickt sie doch etwas schneller ein

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Claudandus_3N

Senior Member

dimanche 18 novembre 2007, 20:57

nach dem Techniktalk muss ich nochmal was zum Spiel sagen:

Ich wollte es mir eigentlich (noch) nicht kaufen, aufgrund der angeblichen kurzen Spieldauer. Gestern bin ich dann doch schwach geworden, als ich es im MM gesehen habe und bin hellauf begeistert! Alle die einen PC haben der es darstellen kann, sollten das Spiel spielen!

Die Inszenierung ist sowas von gelungen, es ist unglaublich filmreif. Wenn die Schlacht gegen die Koreaner losgeht, die Landung mit dem Senkrechtstarter in der Nacht, Flaks erhellen den Himmel, die ganze Bucht ist umkämpft überall knallt es und man muss (darf) auch überall hin - herrlich!

Die Tage habe ich EP2 durch und war ebenfalls begeistert. Rückblickend ist dessen "freie Welt" und Erzählweise jedoch eine ganze Liga unter Crysis! Die Crysis Demo ist "nur" ein FarCry in HD, das Spiel jedoch viel mehr! Wenn's läuft kaufen! Ich muss los, der Berg rumort so seltsam seit die Nordkoreaner da sind ;-)

Edit: Da das Spiel nach dem Einsatz der Eiskanone durch die Aliens derbe Performance Einbrüche hatte, habe ich mir heute mal die x64 Version von XP vom Kollegen ausgeliehen und getestet. Das Ergebnis (alles Mittelwerte aus je 4 Loops in GPU sowie CPU Benchmark) ist ernüchternd:

-5,61% (avh) -7,14% (min) -4,92% (max)

+8,72% (avg) -4,40% (min) +7,10% (max)!

Messbar, aber nicht wirklich spürbar.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit