• 25.06.2025, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordHelmchen

Senior Member

Re: Pimp up my Hummer-Mod 1:6 * Neue Bilder @ Seit

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:42

Finde ich schon sehr gelungen, was da bisher entstanden ist.

Aber warum überhaupt ein CD-Laufwerk? Könntest Du nicht auch mit einem virtuellen CD-ROM auskommen, bevor Du irgendwelche Kompromisse in der Optik oder Finanzierung eingehen musst?

Software kannst Du dann schliesslich auch per WLAN auf den Rechner schieben.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:59

@ Erklärbär : Da ich damit gerne auf die ein oder andere LAN gehen will ist es notwendig ein DVD LW zu haben. Gerade in Zeiten wo Spiele wie z.B. Sacred so gute Kopierschutzverfahren verwenden, dass selbst die Installation (nicht Benutzung) von Vitruellen CD LWs das Spielen verhindert. Ausserdem möchte meine XP CD immer von CD Booten bei der Installation :-)

@ Topic : Die CPU ist bestellt... AMD Athlon Mobile 2800+ unlocked... mal sehen was da OC technisch drin ist :-)

facet

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:55

und wann gehts nun endlich weiter :D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 1. Juni 2005, 01:21

CPU und Kühler sind ja unterwegs....So bald die eintreffen wird es ernst !!! Dann wird mal testweise installiert, und dann seht Ihr auch wie der Hummer "in Action" aussieht... ;D ;D

LordHelmchen

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 00:46

Zitat von »Möppel«

@ Erklärbär : Da ich damit gerne auf die ein oder andere LAN gehen will ist es notwendig ein DVD LW zu haben. Gerade in Zeiten wo Spiele wie z.B. Sacred so gute Kopierschutzverfahren verwenden, dass selbst die Installation (nicht Benutzung) von Vitruellen CD LWs das Spielen verhindert. Ausserdem möchte meine XP CD immer von CD Booten bei der Installation :-)

@ Topic : Die CPU ist bestellt... AMD Athlon Mobile 2800+ unlocked... mal sehen was da OC technisch drin ist :-)

Ich muss zugeben, das ich nicht alle 15 Seite des Thread gelesen habe. Eingangs stand halt was von VIA EPIA-M10000 (inkl. 1,0 GHz CPU), da habe ich nicht gerade an einen Gamer PC gedacht ;) Wenn Du damit zocken willst gehts nun wirklich nicht ohne.

Für die Installation von Xp hätte es ja auch ein kurzzeitig angeschlossenen CD-Laufwerk getan.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 2. Juni 2005, 11:06

@ Erklärbär : Wenn Du die 15 Seiten nicht gelesen hast, hast Du was verpasst ;D ;D Zumindestens die Bilder würde ich mir mal anschauen :-) Es hat sich halt im Verlauf der Arbeit ergeben, dass VIEL mehr Platz im Hummer war als zunächst angenommen, so dass ein richtiges ATX Netzteil und Mainboard hineinpasst... Daher wird es jetzt auch ein Gamer-PC ;D

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 11:21

wie siehts eigentlich mit einer innenraum beleuchtung aus, oder sind die fenster so dunkel, das man da nichts durchsieht

und wie wäre es mit spinning weehls

Liquidator

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:30

Zitat von »Black_Jesus«

...und wie wäre es mit spinning weehls

schon.....am besten mit der HDD-Aktivität gekoppelt....das wär cool
8)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:58

@ Black Jesus... Die Scheiben sind von innen mit mehreren Schichten Lack schwarz eingefärbt. Da siehste nicht mal ne 500W Halogen Lampe durch 8) 8)

Was sind Spinning Wheels ?? (ich meine übersetzen kann ich es mir, aber was willst Du mir damit sagen ??)

@ Liq : Die HDD-LED wird schon oben bei den Lampen auf der Dach-Reeling mit angezeigt.

J_O_K_E_R

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:11

Er meint wahrscheinlich "Spinners"...das sind Teile von besonderen Felgen, die sich drehen:

...wie hier. Die vorderen Streben der Felge drehen sich im Kreis. Sieht bei einigen Autos verdammt cool aus ;D ;D

greetz, Joker

Neon

Full Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:11

Liq meint spinners. Wenn das auto steht rotiert das "innere" der felge weiter! Die dinger die du auch bei nfs underground 2 verbauen kannst, und meiner meinung nach jedes auto verschandeln!

Neon

...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

J_O_K_E_R

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:18

@Neon

Es rotiert aber leider das Äußere der Felge und nicht das Innere... :-/

Edit...

Dieses Bild zeigt nur den sich drehenden Teil. Dieser wird bei der dazu passenden Felge aufgesetzt:

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:32

Ah ok... Die Dinger habe ich schon oft im Urlaub in Florida gesehen.... Sehen an gepimpten Autos auch nicht schlecht aus... Aber am Hummer ?? Und in 1:6 ?? Neeeeee ::)

Neon

Full Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:48

Das ist mir klar! Mit meiner aussage das "innere" dreht sich weiter, meinte ich das was du als "äussere" bezeichnest. Ansichtssache! Wir meinten das gleiche.

@ Möppel: Hab dich mal um ein video von deiner H(u)ammer kiste gefragt. Du meintest das dann evtl. die aufhängung drauf geht, wegen dem gewicht! Du sollst ja nicht heitzen wie ein berzerker ;D sondern nur mal ein paar meter im zimmer hin und her fahren. Und davon ein video machen, bitte bitte! :D

Gruß Neon

Max_Payne

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:57

So also ich war am Wochenende auf der Tuning-World und hab nur
für euch ein paar Hummer-Bilder gemacht:

P.S. Klick for big !

Gruß Max Payne

Neon

Full Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:08

Nice! Bei denen hat man aber keine probleme ein dvd-laufwerk unter zu bringen. ;D

Neon

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:18

AAAAHHH... PHAT sag ich da :o :o :o

Aber das das ein reines Showcar ist solle wohl klar sein....

Trotzdem MEGA GEIL !!!

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:28

geile kisten der schwarze mit dem blauen airbrush schaut wirklich fett aus

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Samstag, 4. Juni 2005, 14:05

Soooo. Nach langem Warten geht es nun endlich in die "heisse Phase" ;D ;D ;D

CPU und Kühler sind nun auch da, und damit sind wir Hardware-technisch bis auf das DVD LW komplett.

AMD XP 2600 @ 2200MHz

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/hummer/schritt14a.jpg[/img]

Netter kleiner Kühler....

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/hummer/schritt14b.jpg[/img]

Der Versuchsaufbau bei der Softwareinstallation

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/hummer/schritt14c.jpg[/img]

Windows XP SP2 ist schon drauf, und ich bin gerade dabei mit PRIME rauszufinden, wie weit ich bei der CPU so gehen kann.

Muss jetzt schnell noch ein Verlängerungskabel für den ATX-Mainboard-Stecker kaufen, und dann kann ich Euch den Hummer gleich mal in Aktion präsentieren....

Auch ein kurzes Video von der fahrenden Hardware wird es dieses Wochenende dann endlich geben :o :o :o

facet

Senior Member

Samstag, 4. Juni 2005, 14:20

na endlich ;D
gutgut aber wir wollen mehr pix ::)