• 23.05.2024, 12:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 01:50

@powerslide
jojo, der normale krümmer ist auch aus alu, aber der krümmer den ich meine hat ne andere form
ka obs was bringt, deswegen hab ich ja auch gefragt :D

@kraftstoff
hab endlich nen laden gefunden, ist zwar auch online, aber liegt bei uns in der nähe
die haben verschiedene kraftstoffsorten von Magnum, Titan und Tornado da

hab denen auch schon ne mail geschrieben und gefragt zu welchem sie mir raten würden.

wozu würdet ihr mir raten (sorry für die endlosen fragen, bin halt neu aufm gebiet und ich möchte net das neue auto versauen :-/)

hier die page von denen
http://www.hk-modellbau.com/

mfg
crimson

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 02:16



@ Crimson ............wo hast du deinen HPi gekauft ? .........hast du ihn komplett mit Fernsteueranlage gekauft ? ...........Preis ?


Fragen über Fragen ;D

der HPI hats mir eht angetan :D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:05

den hpi hab ich mir direkt von hpi gekauft ;D
http://www.hpi-shop.com/
der shop ist echt gut!! die haben alles was man braucht
ich hab montags bestellt und mittwoch war alles da!

ich selber hab mir nen nitro rs4 rtr 3 gekauft
das rtr steht für ready to run und das set beinhaltet das chassi + motor, karosserie und rc-anlage (fernsteuerung usw)
und zusammengebaut ist auch schon alles (nur die karosserie muss noch lackiert werden, was aber wirklich kinderleicht ist)

so ein set kostet 339€, leider fehlen da aber noch kraftstoff, die akkus und ein glüher

mfg
crimson

PS: leider funzt der shop bei mir im moment nicht so ganz! ich kann keine waren in meinen warenkorb legen! ka wieso das nimmer klappt



Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:52

und genau in dem shop gibts auch das Brushless-Set für den e-maxx nur billiger 299,90

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:59

funktioniert bei euch der warenkorb???

also wenn ich einen artikel in meinem warenkorb haben möchte und auf bestellen kliche, geht der war zum warenkorb, aber dieser bleibt leer!

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 04:06

Zitat von »Nemesis«

und genau in dem shop gibts auch das Brushless-Set für den e-maxx nur billiger 299,90

Du vergißt, daß beim Set von Modellbau2000 noch ein 72er HZ und ein Empfänger-Akku dabei ist... ;)

@Crimson
Jepp, ich kann auch nix bestellen... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 14:55

thx @ Crimson


jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob Glattbahner , Rally oder so ein Gelände dings da ( die im Shop halt  ;D )

ich tendiere irgendwie zu einem Rally CAr .........den kann man ja auch Tieferlegen wenn man grad nur auf der Strasse fährt .


Ladegerät hab ich noch da ( von meinem alten RC CAr das ich schon lange nich mehr habe ) und Glühkerzenstecker und Glühkerzen sind ja nich soooo teuer .

Zum Sprit : wo bekomme ich den Sprit Online ? denke da so an welchen mit 16 - 20 % Nitro ( oder doch lieber ohne Nitro ? )

danke schonmal

edit: ich werde auf jeden Fall auch einen Ready to Run Modell kaufen

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:39

ich bin mir net sicher, aber ich glaube so 16% nitro macht denen nix aus! ich glaube der sprit den die selber verkaufen hat auch so an die 16 oder mehr prozent

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:55

ich denk ich werde für den ANfang erstmal 16% Nitro Benzin kaufen ............1l reicht bei so nem kleinen FLitzen ne Weile :D


@ Crimson

schmeiss mal ICQ an ;)

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 18:16

@leute mit ahnung ;D

also ich hab jetzt jemanden gefunden der mir sprit verkaufen kann
er hat das hier im angebot
4 racer rocket - reiner rizinussprit mit 16% nitromethan kostet 2,5 liter 15 euro

4 racer booster - ein sprit für wettbewerbsfahrer mit synthetiköl kostet 2,5 liter 25 euro

er selber hat mir zum racer rocket geraten

ist das gut????

mfg
crimson

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:12

darfst du überhaupt 16%igen verwenden? Wegen Garantie. Ich muss min. 20%igen fahren. Und Rizinus wird unter den Profis abgeraten. Soll auch nicht so toll für den Motor sein. Ab Sprit würde ich als letztes sparen. Ich hab dir einen Link geschickt. Da bekommst du sehr guten Sprit zum günstigen preis...und das mit 20% Nitro  ???

"aber ich glaube so 16% nitro macht denen nix aus!"

hä? ???
Macht denen nix aus? Sorry ich hoffe du bist dir klar das Nitro-Haltiger Sprit einiges besser ist oder?

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:53

@andy
jo thx für den link
wollt ja nur fragen, denn wenn der sprit von dem typen auch gut gewesen wäre, hätte ich mir ne online bestellung sparen können

@rizinus
warum raten die profis denn davon ab???
ich will ja keine rennen oder sowas fahren!
aber wenns nicht gut fürn motor ist, lass ich es sein


mfg
crimson

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:10

Der Rizinusöl-Sprit soll schädlicher sein für den Motor. Ein guter Sprit wird nicht für Rennen gebraucht. Das merkst du schon am einstellen des Vergasers. Du wirst deinen Renner noch verfluchen *g*

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:15

also soll ich eher zum sprit für 25€ greifen???

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:16

naja...guter Sprit ist nicht billig. Das ist klar. Und wer viel fährt wird es kräftig am Geldbeutel merken. Ich hab diese Woche gute 4 Liter verbraucht

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:21

bei dem sprit is rizinusöl drin - des verursacht ablagerungen und verunreinigungen - davon hab ich schon etliche Bilder in Modellbauzeitschriften gesehen - echt abartig - der händler wird dir zum rizinus geraten haben, weil er den wahrscheinlich nur loskriegen will

P.S.: die meisten motoren sind für 16% Nitro ausgelegt (fallstes net weißt - der nitro is dazu da, dass der motor besser zündet und gleichmäßiger läuft und auch besser startet, da dessen zündtemperatur niedriger liegt)

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:22

Zitat von »AndreasH«

naja...guter Sprit ist nicht billig. Das ist klar. Und wer viel fährt wird es kräftig am Geldbeutel merken. Ich hab diese Woche gute 4 Liter verbraucht




4 Liter ? :o :o :o


einfach nur krass.................aber dein Savage schluckt auch sicher mehr ;D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:26

warum sollte er das ???
Glaubst du im ernst durch ein paar Gramm Gewichtsunterschied merkst du einen großen Unterschied am Verbauch? Dann braucht seiner halt 3,8 Liter....Leute kommt mal wieder auf den Boden der Realität *lol*. Das sind Modellauto's.

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:28

hehe dachte ja nur  ;D


edit: Boa der Typ in "Wetten Das" hattes es ja drauf :o

Re: Der E-Maxx (Videos S. 7, Update S. 16)

Samstag, 4. Oktober 2003, 23:24

Hier mal 2 Bilder von meinem Savage:





Ich kann mcih nicht beklagen ... eine Tankfüllung hat heute 20 mins gehalten, hat mich echt überrascht ;D
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt