• 20.06.2025, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Vista ist fertig

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:02

jo? Aber wie? bei mir in der systemsteuerung stehen nur die nicht installierten audiogeräte... aber ich find niergens passend einf files usw. usw. usw. des gibts dochg gar nicht...

Man In Blue

EDIT: in den Temp-Files find ich die entsprechenden installationsfiles... aber wenn ich damit versuche manuell zu installieren bricht er mit nem fehler ab...

EDIT2:

ich hab keine Lust mehr auf diesen Mist... muss doch möglich sein ne Soundkarte zu installieren so das ich unter windows wieder Sound habe... echt das letzte...
A sinking ship is still a ship!

Chrizzz

Senior Member

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:56

Zitat von »Man_In_Blue«

poar... fertig? FERTIG?

NIX IST FERTIG...

baaaarrrg... seid 11 uhr heute morgen sitz ich hier und bin das System am installieren... so was idiotisches hab ich ja noch nie gesehen ;-)

Weiß hier vielleicht jemand wie ich meine Audigy 2 vernünftig iengebunden bekomme? Das funktioniert gerade überhaupt nicht...

Man In Blue

http://www.seidseit.de/
hrhr :D
Signatur out of date...

sebastian

Administrator

Donnerstag, 25. Januar 2007, 08:34

Ich konnte an vista auch noch keine Neuerungen entdecken die mich dazu veranlassen würden zu wechseln.
Zugegeben, die Oberfläche und die DX9 effekte sind schick, aber das war es auch, das Startmenü gefällt mir gar nicht da es viel zu unübersichtlich ist wenn man viele Programme installiert hat (ist bei XP besser).
Was ganz net aber nicht zwingend ist, das man öffter mal gefragt wird wenn Anwendungen admin rechte brauchen.
Ich denke viele sachen werden erst mit der zeit richtig sinn machen wenn es genug software gibt, und das jetzt ein prozess mehr als 2GB RAM brauchen kann ist dank des 64 Bit kerns ganz nett, dürfte aber die meisten eh nicht interessieren.

Sebastian

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:44

Zitat von »Sebastian«

Ich konnte an vista auch noch keine Neuerungen entdecken die mich dazu veranlassen würden zu wechseln.
Zugegeben, die Oberfläche und die DX9 effekte sind schick, aber das war es auch, das Startmenü gefällt mir gar nicht da es viel zu unübersichtlich ist wenn man viele Programme installiert hat (ist bei XP besser).
Was ganz net aber nicht zwingend ist, das man öffter mal gefragt wird wenn Anwendungen admin rechte brauchen.
Ich denke viele sachen werden erst mit der zeit richtig sinn machen wenn es genug software gibt, und das jetzt ein prozess mehr als 2GB RAM brauchen kann ist dank des 64 Bit kerns ganz nett, dürfte aber die meisten eh nicht interessieren.

Sebastian

naja... von der oberfläche sehe ich eh nicht viel da ich die standart Windoes-Menpstruktur und den standart Skin verwende... daher ist des schonmal nicht viel anders wie bei Win2000...

hat denn hier niergens ne Idee warum Vista sich so schwer mit meinen Audiotreibern tut? Oder wo ich den Creative Treiber zum manuell installieren (.inf) her bekomme?

Man In Blue

EDIT: die Karte hat wenn ich recht drüber nachdenke immer schon riesen Probleme gemacht... (wird super oft beim booten nicht erkannt usw.) ned das sie defekt ist...

chu

Moderator

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:24

von der noch fehlenden Vista Unterstützung seitens Creative oder auch Creative Unterstützung seitens Microsoft mal ganz abgesehen:

-haste evtl den OnboardSound noch aktiviert oder auf auto ?
-oder mal nen anderen PCI-Slot probiert?

Ich vermute stark das die Leute mit älteren Soundkarten als den neustens X-Fi Modellen mit Vista ganz in die Röhre gucken werden.
Ist aber ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis das MS mit seinen OS immer auch den Hardwaremarkt ankurbeln soll.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:31

Die ALchemy Treiber gibt es seit Anfang der Woche ;)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:48

Zitat von »Akula«

von der noch fehlenden Vista Unterstützung seitens Creative oder auch Creative Unterstützung seitens Microsoft mal ganz abgesehen:

-haste evtl den OnboardSound noch aktiviert oder auf auto ?
-oder mal nen anderen PCI-Slot probiert?

Ich vermute stark das die Leute mit älteren Soundkarten als den neustens X-Fi Modellen mit Vista ganz in die Röhre gucken werden.
Ist aber ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis das MS mit seinen OS immer auch den Hardwaremarkt ankurbeln soll.

PCI Slots hab ich auch durchprobiert... keine besserung gehabt... OnBoard Sound wollte Vista auch ned nehmen...

aus irgend nem Grund funktioniert es jetzt... fragt mich nicht wieso... auf einmal hat er nun den Treiber gefressen...

aber wo kann ich denn in dieser "Konsole" Die Bassumleitung aktivieren?
???

Komisches System...

Man In Blue

EDIT:

ich held... die bass funktionen kann man natürlich nur mit dem Tool von der cd vornehmen... supi...

kann mir hier wer die Audigy 2 ZS Treiber CD uploaden?

imperator79

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:34

gib nicht Vista die Schuld sondern Creative. Creative hat jahrelang seine eigene Suppe gekocht und nun hat Mircrosoft endlich die Tür zugeschlagen. Creative hatte meiner Meinung nach mehr als genug Zeit gehabt vernünftige Treiber zu proggen und es verbockt. Ich darf dank den Heinis dort jetzt auch bald meine Audigy 2ZS in die Tonne treten weil es kein EAX und Mehrkanalsound geben wird. Die supporten nur die neuesten Xfi. einer der vielen CB Artikel

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:29

na na... ich bin SEHR für offene Schnittstellen wie OpenGL, OpenRT, OpenAudio, EAX, Glide, Sensaura... usw. ...

Gerade mit OpenRT könnte man so beeindruckende Grafiken erstellen wenn das nicht so klein gehalten würde und die Grafiksysteme das mal in hardware unterstützen täten... oder Glide (welches zuletzt ja auch offen war) - da konnte ein D3D bis zu letzt nicht wirklich gegen anstänkern...

es gab auch keine gute Alternative zu EAX... EAX hat nämlich einfach gut funktioniert... im gegensatz zu DirectSound...

Man In Blue

m0p3d

Senior Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:36

Naja aber lächerlich finde ich von creative schon das es keine richtig brauchbaren Treiber für vista zumindest atm gibt.

Is ne sauerei
1.War der Release von Vista schon länger absehbar
2.Wusste creative von dem Problem bezüglich EAX

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:43

also jetzt wo meine laufen hab ich bisher keine Audioprobleme...

Man In Blue

m0p3d

Senior Member

Freitag, 26. Januar 2007, 00:13

Aber keine schönen Eax effekte und die cpu berechnet alles was zu Lasten der Performance geht

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 26. Januar 2007, 00:41

jo das stimmt wohl... abwarten...

kann mir jemand en System-diagnose/überwachungstool das unter Vista vernünftig funktioniert?

Man In Blue

m0p3d

Senior Member

Freitag, 26. Januar 2007, 12:29

Zumindest ich kenne keines bekannte Programme verursachen bei mir immer Fehler

Bzw der Kernel stoppt sie da sie auf Berreiche zugreifen auf denen sie angeblich nix zu suchen haben

M3rl1N

Senior Member

Freitag, 26. Januar 2007, 12:54

ich merk schon Vista wird DAS Betriebssystem 2007 *rofl*

da bleib ich lieber beim guten alten XPpro...

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 26. Januar 2007, 13:53

gibts denn schon irgend en tool um images zu mounten oder zu brennen? Gibts schon Nero für Vista?

Man In Blue

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 26. Januar 2007, 14:05

Daemon Tools läuft unter Vista.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 26. Januar 2007, 14:51

Echt? Dachte das geht nicht?

*mal ausprobiert*

Man In Blue

Nö... der sagt mir "This platform is not supplied" - bei VirtualCloneDrive übrigens das selbe obwohl letzteres offiziel Vista unterstützt  >:(

Oder hat die Bussines N irgendwelche einschränkungen die ich nocht nicht kenne?

Man In Blue

EDIT: die aktuellste Version funtzt nun...

EDIT2:

meint ihr... es wird irgendwann mal ne 64 Bit Version von WOW geben?

Und ich brauch jetzt mit Vista VIEL mehr Ram -.-

x-stars

God

Freitag, 26. Januar 2007, 15:50

Zitat von »Man_In_Blue«

Und ich brauch jetzt mit Vista VIEL mehr Ram -.-

Nein, Vista nutzt nur den, der da ist, vergangen ist die Zeit, wo trotz 1,5Gb freiem Speicher ausgelagert wurde :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Katzenfreund

God

Freitag, 26. Januar 2007, 16:02

@ MIB: Nero gibt es für Vista.
und Wow wird es hoffentlich nie für 64bin geben. Sonst wird die Zahl der süchtigen nie weniger. (bei mir in der Schule sind 5 Leute, die nichts!!!! anderes mehr tun...)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]