• 20.07.2025, 20:16
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Stiletto

Full Member

Re: AQUASPHERE 2004 / Video S.12 / Pics S.15

lundi 15 novembre 2004, 19:46

Citation de "Dino@Diplomarbeit"

@Benny: Neid ist in diesem Topic fehl am Platz.
Erstens weisst du gar nicht, was das Case gekostet hat, und zweitens ist es nicht mit Geld zu kaufen. was zählt ist die Idee. Und wenn du die nicht siehst, dann tut es mir leid.

Damit würde ich DIESES leider nicht zu vermeidende Thema gern beenden.

Dino

Jo mei, mich frißt der Neid ja auch ob dieses Beweises herausragender Fähigkeiten. Ich mein, ich war kurz davor meinen Lieblingsschraubenzieher (Erbstück von meinem Opi, irgendeine Legende besagt er habe damit russische Haubitzen demontiert, während die, die Russen [Wärnäää, die Russn kommn], damit, der Haubitze, auf ihn geballert hat) der Wohlfahrt zu schenken.

Öhdit: Wobei ich zugeben muß, hätte ich

a) das richtige Werkzeug
b) das nötige Kleingeld
c) die Zeit

ich könnte ebenso einen nicht unerheblichen Beweis besteuern. Zwar nur den der professionellen Selbstverstümmelung, abär immerhin.

Kurz, für meine Verhältnisse bin auch ich sprachlos
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Katzenfreund

God

lundi 15 novembre 2004, 20:05

Einfach Grandios!

Chewy, du bist nicht der God der Modder, du bist ein Mensch weißt du warum? God hat am 7. Tag eine Pause eingelegt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Chewy

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 20:55

ach jungs, um das case an sich gehts doch gar nicht. ich weiss selber, dass es noch besser geht - es gibt mehr als genug casecons die das belegen. ich baue die dinger um mir einen ausgleich zu schaffen und am ende stolz auf meine arbeit zu sein - wobei das ziel immer das "bauen" ist und nicht das fertige case.

dass es von meinen konstruktionen im vorab keine worklogs gibt, soll eben auch zeigen, daß es mir nicht um die meinung anderer geht - so sehr sie mich am ende auch freut oder auch in einigen fällen zum nachdenken anregt. für vernünftige kritik bin ich immer offen, die wenigen, die meine casecons bereits während der entstehung mit beobachten, wissen, wie oft ich manche dinge baue, vorzeige und dann wieder zerreisse weil ihnen oder mir das nicht 100% gefällt.

die aquasphere habe ich so gesehen zweimal gebaut. bis auf das aluminium-hauptgerüst habe ich wirklich ALLES nach dem ersten entwurf (was alleine schon sicherlich 20 seiten pro detail ausmachte) wieder eingestampft. Den roboter, die Seitenwände, ja selbst die montage der wände wurden zweimal gemacht. Boden und Deckel 2x (und hundertmal umdesignt).
Das Sleeving hätte ich nach 30 m am liebsten durchs wohnzimmer geworfen, nach 4 Monaten hatte ich so ca. 50 sägeblätter meiner dekupiersäge gekillt... probleme gabs mehr als genug.

Was ihr da seht, ist für mich was für den maler ein bild ist. gemalt hat er es, so wie es die anderen sehen (sagen wir einfach mal es ist ein ölbild) in 7 tagen. wieviel hundert skizzen, rohentwürfe, bleistiftzeichnungen aber bis zum endgültigen bild gemacht wurden.... das weiss nur er.

ich weiss, manche hier basteln für ihr leben gern - genauso wie ich. ich weiss, viele hier haben echt ahnung von der materie und sind mir in vielen dingen haushoch überlegen, also freue ich mich von genau diesen leuten ein lob zu bekommen oder einen konstruktiven beitrag zu hören. deshalb bin ich auch in grossen teilen stolz auf diese community.

ich hab keine lust und keine zeit *gg* mich hier mit dem einen oder anderen zu streiten, unkonstruktiv auseinanderzusetzen oder sonstigen grünspan vom stapel zu lassen.

denjenigen, die etwas auszusagen haben, denen höre ich zu.

diejenigen, die sich mit der zeit beschäftigen, denen möchte ich nur noch einmal sagen, dass hier nur das ergebnis steht - und das ist genau mein problem. das ding ist fertig - naja, fast.
für mich aber ist das "bauen und planen" die eigentliche beschäftigung, ich bin mir sicher, vielen von euch geht genauso. der weg ist das ziel, deshalb arbeite ich bereits an zwei weiteren konstruktionen, die mich hoffentlich wieder genauso fesseln und beschäftigen wie die zuvor.

wer meint, hier gehts um geld und zeit, der tut mir eigentlich eher leid, weil er niemals den sinn eines hobbys begriffen hat. es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger. wer hier von "zeit" spricht, der liebt und lebt dieses hobby eben nicht so wie ich es tue und ich bin nicht bereit, mir das in irgendeiner art und weise von irgendjemandem vorhalten zu lassen.

in diesem sinn sehen wir uns bei "maya" und "11th Commandment" wieder.

vielleicht hat bis dahin der eine oder andere aluminiumgestellbewunderer auch seine Konstruktion fertig. ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 15 novembre 2004, 21:01

Steffen, du hast nen tierischen Knall weg, aber genau deswegen mögen wir dich ja so... ;) :-*
Was sagt Nadine zu deinen nächsten "Vorhaben"? :-X ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Eikman

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 21:21

ich könnte ..., wenn ich ... hätte und ... nicht wäre...

sagen wir mal so:

ich könnte fliegen, wenn ich flügel hätte und der bauch nicht wäre...

genauso verhält es sich mit allen aussagen betreffend zeit und geld hier und da möchte ich den lieben dieter nuhr mal zitieren: wenn man keine ahnung hat...

konstruktive kritik hat hier ja echt keiner was gegen (denke ich ;D ), aber neid und missgunst (genau das, was ich hier auf den letzten seiten gesehen habe) sind absolout fehl am platze

aber was will ich damit sagen? ganz einfach:

MAUL HALTEN BENNY

r4p

Senior Member

lundi 15 novembre 2004, 21:31

Ich hoffe du hast nichts gegen technische Fragen?
Die beiden Röhren neben der Drehbeleuchtung (das blaue Ding aus 10 LEDs) sind doch kks oder? Werden die irgendwie besonders angesteuert oder sind die soundsensetive?
Diese LED Beleuchtung (das roteierende Ding) ist doch n uC mit nem festen Programm?

r4p

Edit @ Eike: stimmt, das mit dem Neid ist schlimm... Bewunderung finde ich dagegen ganz okay.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Patrickclouds

God

lundi 15 novembre 2004, 21:50

ist es denn so schwer zu begreifen, dass erwachsene menschen die täglich hart arbeiten müssen, einfach auch einen ausgleich dazu brauchen?

die aquasphere zeigt mit wieviel freude am bauen und konstruieren der chewy dabei ans werk gegangen ist.
[CENTER][/CENTER]

Chewy

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 22:44

Citation de "r4p"

Ich hoffe du hast nichts gegen technische Fragen?
Die beiden Röhren neben der Drehbeleuchtung (das blaue Ding aus 10 LEDs) sind doch kks oder? Werden die irgendwie besonders angesteuert oder sind die soundsensetive?
Diese LED Beleuchtung (das roteierende Ding) ist doch n uC mit nem festen Programm?

r4p

Edit @ Eike: stimmt, das mit dem Neid ist schlimm... Bewunderung finde ich dagegen ganz okay.

das sind keine kks.... das sind bubble lights ;)

km an mich wenn du den shop brauchst

Stiletto

Full Member

mardi 16 novembre 2004, 05:49

Citation de "Onkel"

Steffen, du hast nen tierischen Knall weg, aber genau deswegen mögen wir dich ja so... ;) :-*

Ja, ohne solche Menschen wäre die Welt mächtig langweilig
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

tigerente24

Junior Member

mardi 16 novembre 2004, 09:12

@ Chewy!

Erstmals ein dickes Lob! -- Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....
Da du noch Probleme mit Deiner "Motorsteuerung" hast:
Von Siemens und Moeller gibt es eine sogenannte "abgespeckte" SPS:´; genannt "Logo" und "easy".
Die gibt es mit Mini-Display oder auch zum Programmieren per PC. Die PC-Version ist etwas leichter zu programmieren, da man einen besseren Überblick hat. Doch in Deinem Fall sind ja nur ein paar "und" und "Zeitglieder" zu verwenden.
Los geht es ab 89 €, wobei bei der PC-Version das Interfacekabel nochmal soviel kostet. Das Programm schlägt mit ca. 40 € zu buche.
Vorteil: Die Änderungen sind Ruck-Zuck erledigt; du könntest Deine Lichtsteuerung ebenfalls darüber steuern.
Bei Deinen Motoren würde ich Dir die Version mit Relaisausgängen empfehelen, zwecks potentialfreiem Kontakt. Einfach `mal googeln, wirst schon das Richtige finden...
Sorry@Admin: Ist keine Werbung für andere Produkte; vielmehr möchte ich nur Chewy helfen, damit die AS zur Vollendung kommt...

Chewy

Moderator

mercredi 17 novembre 2004, 09:00

@tigerente : danke für die links - ich kenne diese systeme bereits und hab mich absichtlich anders entschieden.

ich habe keine probleme mit meiner steuerung, ich bin nur noch nicht so weit sie zu implementieren :)

tigerente24

Junior Member

mercredi 17 novembre 2004, 12:45

@ Chewy: Kein Problem, gern geschehen...
Kommst ja aus Bruchsal; ist ja ganz in meiner Nähe! -- Bin
aus Pforzheim. Wie klein die Welt ist... ;D

Chewy

Moderator

mercredi 17 novembre 2004, 15:03

pforzheim.... bin ich jeden tag. da arbeite ich nämlich ;)

so, zum wochenende hab ich dann hoffentlich ein paar neue bilder von der front und ein paar weitere detailbilder.

tigerente24

Junior Member

mercredi 17 novembre 2004, 19:34

Na siehste, ich nämlich auch ;D Im Altgefäll, Name möchte ich `mal nicht sagen. Sorry, ist ja "OT"!
Bilder ja.... ::) ::) ::)

Steppenwolf

Senior Member

jeudi 18 novembre 2004, 22:43

WOOOOW!

Einfach nur genial, was du da wieder gebaut hast Chewy!

Freu mich schon auf dein nächstes Projekt! :D

MfG sTeppe

€: Gibt es das 45MB Video irgendwo zum runterladen?
€2: Dino, gibts von der Aqua-Sphere eigentlich au Wallpaper? Wär cool wenn s welche in 1600x1200 gäb, auf deiner HP hab ich nur 640er gefunden.
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Jarod

Full Member

jeudi 18 novembre 2004, 23:54

Also ich hab mir das Video jetzt schon mindestens das 20. mal angeschaut. :o
Das Ding ist echt jenseits von gut und Böse.
Kritik ist da sicher nur ganz selten angebracht.

BTW: @tigerente24 & chewy: Bin aus Mühlacker, müsstet ihr ja sicher kennen.
Irgendwie bin ich wohl doch nicht der einzigste aus der Gegend hier. *freu*

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Chewy

Moderator

vendredi 19 novembre 2004, 09:03

wallpaper.... wäre ne nette idee.

mach ich 8)

mühlacker => na logisch. ;)

für einen link zum 45 MB Video bitte mir eine km schicken.

Jarod

Full Member

vendredi 19 novembre 2004, 12:04

Warum willst du eigentlich ne KM, wenn jemand das 45 MB Video will.
Das war doch auch ganz normal zum DL bereitgestanden. ???

MfG

der "Grenzgänger" ;D(wie sie zu mir hier in Stuttgart sagen)

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Meidscha

Full Member

vendredi 19 novembre 2004, 13:53

Hai!

Citation de "Jarod"

Warum willst du eigentlich ne KM, wenn jemand das 45 MB Video will.
Das war doch auch ganz normal zum DL bereitgestanden. ???

MfG

der "Grenzgänger" ;D(wie sie zu mir hier in Stuttgart sagen)

Jarod

Nö, nicht direkt von Chewy. Die kleine 7MB-Version gabs direkt hier als Link, die 45MB erst nach einer KM an ihn (zum Traffic sparen). Ein paar andere Members haben das grosse Video nu aber auch auf ihrem Webspace zum Download bereitgestellt.

Gruss
Meidscha

Jarod

Full Member

vendredi 19 novembre 2004, 18:39

Hmmm.

Kann sein das ich das von nem anderen Webspace hab.
Aber egal, hauptsache ich konnte es mir heute wieder 10x anschauen ;D ;D ;D

MfG

Jarod