• 04.07.2025, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katzenfreund

God

Re: NFRAG - A F T E R P A R T Y

Montag, 17. Mai 2004, 14:09

och meno, auf dem Rechner hier ist kein Packprogramm...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Eikman

Moderator

Montag, 17. Mai 2004, 14:22

die orgas haben es anscheinend aufgegeben statements abzugeben ;D

ich fand die stimmung in der zeit wo ich da war auch nicht soooo klasse, aber dafür haben wir dann ja gesorgt ;D
sehr sehr schlecht im gegensatz zu den letzten lans der nnga waren die platzverhältnisse, da hätte ich echt mehr erwartet, weil auf den letzten hatte man richtig viel platz

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 17. Mai 2004, 14:26

Zitat von »Katzenfreund«

och meno, auf dem Rechner hier ist kein Packprogramm...

Na dann guck mal hier rein kleiner Freund.
www.goozee.de/ac/nfrag

Katzenfreund

God

Montag, 17. Mai 2004, 14:34

danke schön :D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

major23hh

God

Montag, 17. Mai 2004, 14:54

Zitat von »Thelma_Louise«

Na dann guck mal hier rein kleiner Freund.
www.goozee.de/ac/nfrag

Zu den Fotos sag ich nur:

Yeeeehaaaaa, Yieppieh ;)

Zur NFrag: Ich selber war natürlich auch enttäuscht, aber die blöden Forderungen im NFrag Forum von wegen Geld zurück etc. sind total übertrieben und typisch Spießermentalität. Die Jungs machen das schließlich für LAU, Geld für die bleibt da lange nicht übrig. Zudem finde ich, dass jeder, der OHNE Sasser-Patch und Firewall auf so ne LAN kommt garkeine Ansprüche stellen sollte (NFragForum), da die dafür gesorgt haben, dass das INET am Freitag Abend nicht ging und das Intranet gut belastet war. Das regt mich am meisten auf. (Betrifft aber keinen von unseren Leuten!)

Beavis

Full Member

Montag, 17. Mai 2004, 20:13

naja sasser hin oder her aba man kann mir nich erzählren das das netzwerk da nur wegen sasser so zum kotzen war

und was den platz angeht also ich bin der meinung das waren die selben tische wie bei den letzten nfrags :) und ging grad so tische hätten bissel breiter sein können
Heut ist nich alle Tage, Ich komm wieder keine Frage !!!

major23hh

God

Montag, 17. Mai 2004, 20:49

Zitat von »Beavis«

naja sasser hin oder her aba man kann mir nich erzählren das das netzwerk da nur wegen sasser so zum kotzen war

und was den platz angeht also ich bin der meinung das waren die selben tische wie bei den letzten nfrags :) und ging grad so tische hätten bissel breiter sein können

Ne, meine auch eher nur den Freitag Abend bzw. das Internet am Freitag.

Tische hätten eindeutig tiefer + breiter sein können

Beavis

Full Member

Montag, 17. Mai 2004, 21:33

aba irgendwas stimmt mit meinen system seit der lan nicht mehr irgendwie scheint es so als wenn der Ram ständig vollgefressen wär aba laut einigens systolls stimmt alles
und viren scanner findet auch nix bis auf die 4 vom vorherigen post die sich aba als ein programm namens gain identifieziert hat das wird glaube ich mit BfV mit installiert
Heut ist nich alle Tage, Ich komm wieder keine Frage !!!

Y0Gi

God

Re: NFRAG - E N D S P U R T ! ! !

Montag, 17. Mai 2004, 22:16

tja nun, da hab ich wohl nicht mehr so den einfluss gehabt. *duck*

aus meiner sicht kann ich sagen, dass der einlass, die stromversorgung, das netz zu beginn und das drumrum (chillout, schlafbereich, etc.) zwischen gut und sehr gut lagen.

was den caterer angeht: der gehört halt zur halle und hat sich letztes mal extrem vergriffen, daher eine deutliche steigerung zum letzten mal. die preise für ne pizza, die in 10-20 minuten direkt an den platz kam (letztes mal theorie, dieses mal praxis), sind auch nicht anders als beim günstigen pizza-lieferanten. dass die teilweise so klein waren, war dagegen schon ne frechheit. mein exemplar freitag nacht war allerdings in ordnung.

netzwerk hat wohl mehrere ursachen, dazu will ich mich aber (noch?) nicht äußern.
internet ist in dieser größenordnung fast wunschdenken, sowas klappt selten einwandfrei in der nähe des 1000er-bereichs. und im gegensatz z.b. zu innovalan hat die nnga eben nicht die erfahrung von rund nem dutzend parties im jahr, internet für viele leute ans laufen zu kriegen (was ja nicht heisst, dass es trotzdem klappen kann). weiterhin bin ich der meinung, dass internet ein bonus ist und auch so erwartet werden sollte - und nicht gefordert. lan ist lan, wan ist wan.

Zitat von »Thelma_Louise«

Die Gulaschsuppe für die 5 Euro Verpflegungszwangspauschale war echt der Hit.

dazu möchte ich sagen, dass die 5,- auch die kaffee-flatrate eingeschlossen haben, die offenbar großen anklang fand (aber nicht unbedingt jedem passen muss, ich z.b. trinke keinen kaffee).

mein fazit: hab ne menge leute (teils wieder, teils neu) getroffen, viel gelabert und spaß gehabt. von daher...
bezahlt hab ich nix (mal sehen, ob wir dieses jahr wieder draufzahlen), aber viel zeit und mühe reingesteckt.

FallGuy

God

Montag, 17. Mai 2004, 22:23

Wenn ich Euer gewhine so hör bin ich ja fast froh dass ich nicht da war ;D ;)

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 17. Mai 2004, 23:06

So schlimm war es nun auch wieder nicht. Nur die schlechten Erinnerungen wiegen immer etwas schwerer als die guten.

Das einzig wirklich anstrengende war, dass man ca. 10 bis 15 Minuten brauchte, um die nfrag-Seite aufzurufen, über die die Turniere und sonstigen Infos liefen. Wären Internet und ICQ vorher nicht so angekündigt worden, hätte es auch niemand vermisst.
Wenn irgendwas nicht stimmt, lässt man sich eben schnell zum Nörgeln verleiten. Es war schon eine nette Erfahrung, ich wünschte nur, ich hätte eher angefangen UT zu spielen, denn das hat richtig Spaß gemacht.

Bluefake

God

Dienstag, 18. Mai 2004, 03:26

Das Netz war eindeutig überlastet. Wenn Internet auch nur als Bonus gilt, so war es dennoch angekündigt und es wurde zumindest von einigen fest mit eingeplant (ICQ). Da ich Selbstverpfleger bin, hatte ich weder etwas von der durchsichtigen Gulaschsuppe, noch von der Kaffeflat. Zu soetwas sollte man auch preislich nicht gezwungen werden. Ich könnte noch so weitermachen, aber wem nützt es? Ausgewertet wird es wahrscheinlich eh nur von den Falschen.

Für den Spaß, den ich mit Euch allen hatte, war letztendlich nicht die NFRAG verantwortlich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

JIM

Full Member

Dienstag, 18. Mai 2004, 07:59

hmm..... ich waere trotzdem gerne da gewesen. hoffentlich seit ihr alle nicht zu frustriert, die naechste lan kommt bestimmt.
nach 2 monaten ohne BF bin ich richtig motiviert.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Y0Gi

God

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:02

den hallen-ansässigen caterer NICHT haben zu wollen, kann manchmal sehr unangenehm sein. von der stadthalle(?) osnabrück, in der die summit stattfindet, weiß ich, dass sie ein vermögen kostet - und wenn man nicht möchte, dass der caterer die speisen- und getränke-hoheit übernimmt, dann kostet das auch mal ein paar unbezahlbare riesen mehr. deshalb gab es da den mindestverzehr ebenso wie bei uns und vielen anderen großen und mittleren parties. solche dinge werden weiterhin öfter auftauchen, genau so wie z.b. müllpfand.

aber wie alles hat halt auch ein mindestverzehr (gibt's übrigens auch in den meisten diskos/clubs) seine nachteile, klar.

edit: 1000. post! weeew!

Enigma

Senior Member

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:25

Also die Gulaschsuppe war alles andere als durchsichtig und man konnte sich auch mehrmals nachfüllen. Mir hat sie zumindest geschmeckt. ;) Ich würde fast sagen, die Suppe war noch das Beste an der ganzen LAN. ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

ThimschE

unregistriert

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:34

Gulasch ging schon aber die Pizza...naja....da lob ich mir doch unsere Joes Pizza ;D

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:47

Wieso sagt Ihr auf der Lan eigentlich nicht mal ..

Hallo, ich bin ... aus dem Forum. Wollt Euch mal Tag sagen.
Dann weiß man mal wer Ihr seid. Oder hat sich bei den Anderen mal einer der Herren gezeigt ??

Gruß

Stefan

Katzenfreund

God

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:49

Weil dieses Forum der 2. anonymste Ort der Welt ist: Gleich nach der Schweizer Zentralbank!

major23hh

God

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:41

oh man katzenfreund.... :-X

@stefan: gebe dir recht, auch von beavis hab ich nichts gesehen gehört, ihr?

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 19. Mai 2004, 02:07

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

oh man katzenfreund....  :-X

@stefan: gebe dir recht, auch von beavis hab ich nichts gesehen gehört, ihr?

und wer war oder ist enigma ?