• 25.06.2025, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Pimp up my HUMMER ! BAHNBRECHENDE NEWS @ Seite

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:29

starke Sache :D :D :D
freut mich dass du dich umentschieden hast :D

juhu, der Jeditrick und die Lady haben funktioniert ;D ;D ;D :D ;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:53

Ja, es geht direkt weiter.... Habe gerade mal ein bischen gemessen und gezeichnet... Das kommt dabei heraus :

Hier kommt der Evo 240 ins Dach. Powered by 2x Papst @ 5V

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/hummer/wakue/schritt2a.jpg[/img]

Entwurf der Seite mit den Radkästen (2 Achsen) sowie der Fenster. Werden wie beim Hummer schwarz sein.

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/hummer/wakue/schritt2c.jpg[/img]

Hier wird die Deichsel (unten) die Verbindung zum Hummer schaffen. Anschlüsse 12V sowie 2mal 8/6er PnC Schlauch Anschlüsse. Ach ja, Fenster natürlich auch noch

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/hummer/wakue/schritt2b.jpg[/img]

So, werde mal weiter grübeln. Es wird auf jeden Fall viel Feinarbeit nötig sein. Beleuchtung etc. ist selbstverständlich.

Greetz, Möppel

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:59

wie willst du das mit dem pnc,12volt,pnc machen ?

willst du wenn du das riffelblech "verlegst", hinten einfach die anschlusslöcher durchbohren oder so mit durchführungen machen ?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:03

Ich dachte da an so etwas wie ich es in meinem YY Cube benutzt habe um "durch" die Zwischenwand zu kommen...

Guckst Du...

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/final13.jpg[/img]

Für 12 Volt muss ich mal sehen.

mindscraper

Junior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:31

Melde mich auch mal als bis dahin geheimer Mitleser.

Muß auch sagen das dies der Hammer der Hummer ist.

Nun möchte ich mir jedoch ein Anmerkung zu dem Anhänger gestatten, wenn es wirklich PnC - 12V - PnC sein soll, dann wird das aber nichts mit dem Kurvenfahren, oder nur bedingt.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:37

@ Mindscraper : Erstmal herzlich willkommen :-) Das mit dem Fahren ist jetzt schon schwer, denn der Hummer hat sein Gewicht verfünffacht... Das ist für die armen Plastik Aufhängungen kein Zuckerschlecken. Wenn wir nun noch einen Anhänger mit Pumpe, 240er Evo, Päpsten etc. ranhängen, reicht es vielleicht noch für kurz nach vorne fahren. Nur so zur Show, aber Touren gibts damit dann NICHT mehr... ;D ;D Ich finde, darum geht´s hier aber auch schon lange nicht mehr.

r4p

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:54

Der fährt noch? - Der fährt noch! Naja, zumindest n bischen. Allerdings nur ohne Hänger ;D

Den kriegst du aber auch so hin, dass er fahrtüchtig bleibt: Aluaufhängung, kräftiger Motor etc. und schon hast du n vollwertigen U-Drive-It-PC ;D

Bis hierhin aber echt topp, weiter so und immer an die Qualität denken.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

nordy

God

Mittwoch, 8. Juni 2005, 09:27

Also ich denk fast, du musst die Kiste noch nen stück absägen, sonst wird sie zu hoch, schaut auf dem Bild höher als der Hummer aus und mit Rädern wirds ja nochmal nen stückchen mehr ;)
Ansosnten, wenn der Anhänger nix wird, könntest noch ein kleines Podest bauen, auf dem der Hummer steht :P
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

b0nez

God

Re: Pimp up my HUMMER-Mod 1:6 * BIG UPDATE @ Seite

Mittwoch, 8. Juni 2005, 09:56

@nordy schau mal genau hin die Box schwebt in der Luft also passt das schon mit der Höhe  ;)

Zitat von »Möppel«

Höhe ist auch identisch... PERFEKT  ;D ;D ;D ;D

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/images/hummer/wakue/schritt1d.jpg[/img]

@topic: falls du nicht schon gesägt hast, wie wäre es den Hänger in eine Art Wöhnwagen zu verwandeln?, dann kannst du noch dein Laufwerk drinne verstecken. zum bleistift hinten so eine Art fach andeuten, das dann halt ausfährt. und verbindung kannst du ja ein externes gehäuse nehmen, dann hast du ne USB verbindung liegen.
was eventuell noch nötig ist, wären Schlauchkopplungen, damit du deinen Hummer, sollte er nicht zusammenbrechen, alleien Bewegen kannst.

Ansonsten dran denken: nicht schnell aber sauber und wir wollen pics sehen  ;D
:rolleyes:

Black_Jesus

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:58

is auch keine schlecte idee was der bonez da hat würde mir auch zusagen
die idee mit den schlauch verschlüssen würde ich an deiner stelle auf jedenfall umsetzten, falls du wirklich mal nur mit dem hummer bashen gehen willst

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 8. Juni 2005, 12:01

Hallo!

Jetzt möchte ich auch mal meine Begeisterung für diesen Mod zum Ausdruck bringen! :o 8) :o 8) :o

Jetzt habe ich mich mal umgeschaut und etwas als Lösungvorschläge gefunden.

Den Anhänger unten finde ich eigentlich ganz nett, das Kühlaggregat kann ja unter einer "Plane" verschwinden. Dieser abgebildete Anhänger ist nur 1/35, den gibt es aber auch noch in vielen weiteren Maßstäben, so habe ich es zumindest mal auf einer Ausstellung gesehen und das war kein selbstbau!

Oder du baust deinen "zivilen" Hummer um in einen Sani-HUMVEE um, damit bleibst du bei der originalgetreuen Sache, schaffst dir aber noch viel zusätzlichen Platz:

Gruß
Minusch

mox

Full Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:48

also diese Holzkiste als Anhänger find ich garnicht schick. Die Holzkiste passt einfach vom optischen, auch wenn du sie verkleidest nicht zum Hummer denke ich.
Bei der Verkleidung mit Riffelblech würde das ganze nicht mehr so schön real aussehen, wie jetzt, da Riffelblech in echt keine Meter langen Tränen hat ;)

Ich wäre eher für nen zweiten Hummer und absägen, oder eine schöne Alu-Konstruktion :)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

imperator79

God

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:56

ich hatte ja auch schon mal den Einwand gebracht, dass ein Umbau zu einem Militärfahrzeug deutlich mehr Bastelmöglichkeiten erlaubt. Nur ohne Airbrush siehst du dann alt aus.
Naja Geschmacksache.
MfG

EDIT
das hatte ich nur gefunden, als Vorlage vielleicht und dann ne Plane drüber

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:01

Also ich bin sicher, dass es eine "ansprechende" Umsetzung geben wird. Natürlich wäre ich auch glücklicher wenn es einen 1:6 Kauf-Anhänger gäbe aber dem scheint ja nicht so zu sein. Auf jeden Fall werde ich erst mal das "Äussere" fertig machen, um anschliessend zu entscheiden ob es sich lohnt ans "Innere" zu gehen. Das mit dem 2. Hummer kaufen und durchsägen ist kategorisch abgelehnt.

Forenleser

unregistriert

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:04

Zitat von »Möppel«

Das mit dem 2. Hummer kaufen und durchsägen ist kategorisch abgelehnt.

:'( :-/

Also da ich weiß das es nichts gibt was es im Modelbau nicht gibt :P such ich mal mit nach deinem Anhänger in 1.6

mfg
FL

WinX

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:15

Ich find den Anhänger gut. Kann man viel machen aus der Holzkiste. Aber das mit den Alu-Aufhängungen hat mich auf eine weitere Idee gebracht: Noch ein Anhänger mit einer USV. ;D
(Bitte nicht allzu ernst nehmen ;))

Aber so wie ich das sehe, hast du genug Ideen und das nötige Können, um aus der Kiste einen Anhänger zu machen.

Bassbeton

Junior Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 01:46

Hallo!

Lese den Thread jetzt auch schon ne weile, und muss sagen das die Idee wie auch die Umsetzung echt knaller sind!!!

Finde aber auch das die Holzkiste als Anhänger nich so der Bringer is. Ich würde eher bei dem wo du den Hummer her hast nachfragen, ob er dir für wenig Geld den kulanterweise umgetauschten Hummer wieder zurückverkauft... ;) ;D

Der wird dann fein zersägt, und du hast auch gleich die passenden Reifen samt Fahrgestell...

Gruss Bass

Simpo

Junior Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:33

Das mit der Holzkiste oben drauf sieht allerdings nicht wirklich gut aus. Die ist ja allein schon so groß wie der Hummer.
Das is ja dann eher n Holzkistenmod als n Hummermod.

Wirst du den Hummer noch tieferlegen ??

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 9. Juni 2005, 22:39

@ Simpo : Du hast Dir den Thread nicht wirklich gründlich durchgelesen, oder ???

Das gibt nen ANHÄNGER, keine Dachbox....

nordy

God

Samstag, 11. Juni 2005, 21:05

*rumnerv*
gibts schon was neues?
oder lässt es nun doch sein, weil man hier nix mehr hört?
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!