• 18.07.2025, 16:51
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Napalm

God

Re: Prozessorsammlung | Endlich MEHR Platz

lundi 8 septembre 2008, 21:43

hab hier auch noch nen k62-450 und diverse p3s in sockel und slotbauweise rumliegen. schade, dass ich das innenleben meines alten apple IIc weggeworfen habe, sonst hättest du dir daraus noch ne alte motorola rarität rauslöten bzw bauen können. meine voodoo 5 5500 kriegst du aber nicht :P aber falls noch jemand so nen originallüfter von ner 5500 hat bitte ich um meldung. bei meiner musste der ausgetauscht werden und bei so nem vitrinenstück siehts halt maadig aus, wenn der falsche lüfter drauf is

@greif
hatten die lanparty boards nicht immer diesen gräßlichen neon-girlie-im-dukeln-leucht-look? da muss man dann doch irgendwann anfangen blaue punkte oder so zu sehen...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Stefan_K.

Moderator

mercredi 22 octobre 2008, 19:20

ACHTUNG !

jetzt das Überteil für Deine Vitrine ... er wird noch einmal getestet, ist aber wahrscheinlich tot.

Intel QX6850

Wohin ?

Draco

God

mercredi 22 octobre 2008, 20:11

geilomat ;D

hast PN

Draco

God

Re: Prozessorsammlung | Batt. betr. Beleuchtu

samedi 25 octobre 2008, 11:15

Sagt mal, es gibt in Kaufhäusern usw. gern mal sone Werbekampagnen für irgendein Produkt, wo sich beim Vorbeilaufen mit Hilfe eines Bewegungssensors plötzlich ein paar LEDs einschalten und rumblinken.

Gibts sowas zufällig irgendwo als Modul zu kaufen? Im Treppenhaus gibt es leider keinerlei Steckdosen, aber ich würde einige Teile der Vitrinen trotzdem gerne dezent beleuchten. Da kam mir heute die Idee mit einem batteriebetriebenen sensorgesteuerten System, wo dann einfach ein paar helle LEDs für ein paar Sekunden leuchten. Wenn jemand an den Vitrinen vorbeiläuft, startet das Lichtsystem für 20 Sekunden z.B. und beleuchtet ein paar CPUs.

cyberx17

God

lundi 27 octobre 2008, 08:27

Ich hab von EARTH 2160 so ne spieleverpackung, da is ein Bewegunssensor drauf, der beim vorbeigehen ne LED blinken lässt..
^^

So Sensoren gibts auch beim Conrad.. villeicht lässt sich da ja einfachst irgendwas besteln ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Draco

God

mercredi 29 octobre 2008, 20:11

Danke an Stefan K. für den "Stärksten" :D

Stefan_K.

Moderator

jeudi 30 octobre 2008, 14:24

Gerne ... :D

Seppel-2k3

God

jeudi 30 octobre 2008, 14:34

na, so lieb ist dir das sicher auch nicht, das der schrott ist ;D

Draco

God

jeudi 30 octobre 2008, 17:20

Citation de "Seppel^"

na, so lieb ist dir das sicher auch nicht, das der schrott ist ;D

doch! ;D

Auch wenns nich auf mich bezogen war

Seppel-2k3

God

jeudi 30 octobre 2008, 18:08

:P das kann ich mir vorstellen, bei der cpu würde ich sogar stark in erwägung ziehen, ob ich da nicht ne lupe fest drüber installiere, nur um zu protzen ;D

Draco

God

jeudi 30 octobre 2008, 19:44

Stimmt leider, das Ding fällt überhaupt nicht auf in der Masse. Rein optisch ist es identisch mit allen Intels der letzten paar Jahre. Da muss man wirklich schon das ausgedruckte Typenschildchen lesen um zu wissen, worum es geht.
Deshalb ja auch meine Idee mit ner LED inkl. Bewegungssensor...

Hat der Kern, bzw. die Kerne keine coole Bezeichnung mehr? Mendocino, Coppermine, Tualatin, Northwood... das hatte wenigstens Stil :)

@re@50

Foren-Inventar

jeudi 30 octobre 2008, 19:55

Kentsfield XE heißt der Kern des QX6850.

Draco

God

jeudi 30 octobre 2008, 20:08

och man, jetz hab ich grad ausgedruckt und Fotos gemacht ::)

zoocrew

Full Member

Re: Prozessorsammlung

vendredi 31 octobre 2008, 20:47

Wenn du ihn köpfen würdest,
könnte man sehen was drunetr steckt :P

Draco

God

Re: Prozessorsammlung

vendredi 31 octobre 2008, 21:09

originalgetreu ist edler. Köpfen würde ich ein zweites Exemplar. Vielleicht findet sich ja hier ein Spender? ;D

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

lundi 5 janvier 2009, 23:40

Mahlzeit!

Dieser Oldie wird demnächst in Dracos Sammlung wandern: :thumbup:

@Tobias
Der helle Abdruck ist noch vom Kühlkörper. Der "Fleck" links stammt von meinem Finger, den Abdruck hab ich aber nicht wegbekommen. Aber du kennst dich ja mit der Reinigung solcher Keramik sicherlich aus... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

mardi 6 janvier 2009, 10:24

Kampfspuren gehören zur Geschichte dazu :)

oleolsen

Junior Member

Sammlung erweitern ?

mardi 6 janvier 2009, 19:03

Hätte noch einige "historische" Intel für verschiedene Sockel.

Kannst Du mal ne Liste reinstellen, welche Du noch brauchst, welche Du schon hast.

Steht sicher irgendwo im Thread, wollte den aber nicht komplett lesen müssen, um Dir evtl. zu helfen.

Gruß

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

mardi 6 janvier 2009, 20:04

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

vendredi 16 janvier 2009, 10:10

Thx @ manuel für den c6-psme200ga. Transport heil überstanden :-)

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Draco" (16 janvier 2009, 10:43)