• 05.07.2025, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Rum

futureintray

God

Mittwoch, 30. November 2011, 20:40

zwischen den Topics durchaus,
die zitierte Aussage ist aber auch sehr eindeutig.

amok

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2011, 20:40

ist doch ein Alkoholtopic

Edit: Will aber auch keinen Streit anzetteln, finde es nur immer wieder überraschend das hier bei vielen Topics mit zweierlei Maß gemessen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amok« (30. November 2011, 20:42)

futureintray

God

Mittwoch, 30. November 2011, 21:08

ist doch ein Alkoholtopic

Edit: Will aber auch keinen Streit anzetteln, finde es nur immer wieder überraschend das hier bei vielen Topics mit zweierlei Maß gemessen wird.

glaub mir,
wende hier ne weile unterwegs bist, fällt dir das entweder immer öfter auf,
oder gar nicht mehr :D

ThaDog

God

Mittwoch, 30. November 2011, 23:22

@ Amok
Wie man doch aus eine recht harmlose Sache ein Riesen Schiss machen kann.
Echt schade so was.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Brandy

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2011, 23:38

Von einem objektiven Standpunkt aus gesehen hat er aber, finde ich zumindest, Recht. Wenn die Forenpolitik Drogen, Alkohol (der auch explizit in dem Zusammenhang genannt wird, von daher zieht das Argument "legal" nicht) und Waffen als Diskussionsthemen ausschließt, fällt dieser Thread eindeutig auch in den Bereich, so hart das jetzt auch klingt.

Schließlich muss man ja auch keine 18 sein um Cola zum Genuss zu trinken, für Rum allerdings schon, obwohl der Zweck vielleicht der gleiche ist (gut, ist bei Cola jetzt weit hergeholt, aber der Punkt wird glaub ich klar damit). Da fragt auch kein Gesetzgeber, was man mit dem Rum machen will.

Und jetzt zu sagen "Schade" bekräftigt noch einen eventuell entstandenen Eindruck des Messens mit zweierlei Maß...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

ThaDog

God

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:28

Objektiv gesehen stimmt es auch, nur nervt es mich manchmal echt wenn Leute sich als "Forenpolizist" aufführen.
Mein "Schade" bezog sich aber eher auf "ist doch ein Alcohol-Topic"

Wenn die Leute nichts konstruktives zum Topic dazu bringen und nur eben "ist doch ein Alcohol-Topic" schreiben, dann lieber nichts schreiben und sich einfach andere Sachen widmen.
Ich (persönlich) empfinde das als "rumstänkern" und mag so was einfach nicht.

Es ist hier sehr harmlos und eher in Genüsslicher Form über ein guter Rum diskutiert worden und eben nicht über Komasaufen, Ballerman 6 etc..
Trotzdem hast du recht (und auch Amok) wenn es um die Forenregeln geht, aber liegt es nicht im Ermessen unsere Foren Admins und Mods die Regeln manchmal ein wenig härter und ein anderes mal ein wenig lockerer zu interpretieren?
Bis jetzt haben die doch immer eine gute Nase gehabt und schnell erkannt wenn etwas nicht "gut" ist.

Jordy.

ps. dein nick "Brandy" ist hier im Topic echt der Oberbrüller ;) :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dino

Administrator

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:31

Hi

@amok: Meinst du nicht, dass ich das Topic spätestens seit meines Posts hier im Auge habe? ;)

Wie Jordy hier völlig richtig erkannt hat, geht es mir ganz alleine um den UMGANG mit einem Thema - nicht um ein plattes Verbot. Leider kenne ich auch genügend andere Plattformen, scheinbar ganz ohne Moderation, wo alltägliches Komasaufen Jugendlicher "besprochen" wird. Vereinfach gesagt wird damit geprotzt, wer mehr gesoffen hat und wie viel gek@@@@tz worden ist.

Ich trinke z.B. GAR keinen Alkohol, nicht mal zu Sylvester Sekt. Aber ich koche gern("gut") und dann auch z.b. mit Wein. Hier ging es um Genussmittel, nicht ums Saufen. Das hat nichts mit zweierlei Maß zu tun, in wirklichkeit sind es viel mehr als nur zwei ;) Die Welt ist grau, nicht s/w.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Napalm

God

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:34

Ahoi Forum,

jetzt, da ihr so angeregt über Rum plaudert, wollte ich mal fragen, was denn so ein bezahlbarer Rum für zirka 30 Euro die Flasche wäre, den man auch pur trinken kann?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Brandy

Senior Member

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:57

Joa, wenn es danach geht wozu der Alkohol eingesetzt wird, müsste die entsprechende Forenregel nicht Diskussionen über Alkohol per se ausschließen, sondern Diskussionen über den Missbrauch von Alkohol (bzw. über die Verherrlichung des Missbrauchs). Dann hätten sich auch die zweierlei/vielerlei Maße erledigt, aber wenn ein Gesetz oder eine Regel so s/w gefasst ist, sollte sie auch ebenso ausgelegt, oder eben nach Zutagetreten der Unzulänglichkeit entsprechend geändert werden. Alles andere wirkt willkürlich.

@Jordy: Das mit dem Nick ist mir nach dem Posten auch aufgefallen :D :D der kommt aber von meinem Nachnamen ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!