Alles Klar, komm erst jetzt wieder ans Netz :

. Hab bestenaden, hier mal ein kurzer Ablauf des Tages:
Abgeholt werden sollte ich zwischen 9.30 und 10 Uhr, 2 Min vor 10 ruft mein Fahrleherer an, kann etwas später werden, um viertel anch wäre er dann da :

. Ok um 23 nach 10 bin ich dann endlich eingestiegen, zusammen mit noch nem anderen "Leidensgenossen"sind wir in die Stadt gefahren, auf Parkplatz noch mal eben Fahrzeugtechnik wiederholt, dann jeder noch 20 Min fahren (hab da nen paar ziemlich blöde Fehler gemacht, dass machte mich nicht unbedingt ruhiger ;D). Beim TÜV gewartet (ca. 20 Min), dann noch ne Runde durch die Stadt. Wieder beim TÜV gewartet, dann den anderen rausgeschmissen, quer durch die Stadt zum nächsten K&K-Markt, dort saß ich dann ne halbe Stunde im Auto, während Fahrleherer und Prüfer irgendwo bei Kaffe&Brötchen saßen :

.
Ok, eigentlich Prüfungsfahrt war raus aus der Stadt mitten in der Pampa rumgekurvt (dort wo die Kühe besser aussehen als die Mädels ;D), SOnderteil: Vollbremsung. Alles klar, war so i.O. (Auto knackte und ging vorne nen halben Meter wieder hoch, als ich die Bremse schließlich wieder losgemacht hatte ;D) -> zurück in die Stadt. Dirt durch nen Wohngebiet (Rechts vor links und die ganzen Sachen), beim Einfädeln aus dem Wohngebiet raus tsand ich erstaml, ständig kam mal von links, mal von rechts nen Auto, nach 2-3 Minuten ein Engel: Ein Autofahrer hält an und winkt mich raus: DANKE

.
Alles Klar, zurück zum Tüv, Prüfer fuchtelt mit dem Schein rum, guckt drauf: Baujahr 87 - da gibts leider nur ne Prüf-Bescheinigung :'( ;D.
Alles in Allem: Die Aufregung war das Schlimmste, die eigentliche Fahrt Pipifax (KEIN Umkehren, KEIN Rückwärtsfahren, KEIN Einparken und auch nur knapp über 20 Min fahren

;D -> Prüfer hatte keine Lust, außerdem hatte er anchher noch ne Prüfung mit nem Fahrlehere, den er überhaupt nicht ausstehen kann).
Hinterher erzählte mir mein Fahrlehrer noch, dass selbst keline Fehler nicht schlimm gewesen wären, weil es einer der Prüfer gewesen wäre, mit denen er gut auskommen würde, und die auch mal weggucken würden, wenn etwas nicht 100% OK war).
Mit dem anderen, der mit mir (nach mir) geprüft worden war, hätte ich nicht tauschgen wollen, durch die ganzen Verzögerungen durfte er allein 90 Min beim TÜV warten ;D.
Was mich interessiert: was haste denn jetzt für alles bezahlt und wieviele normale Fahrten hattest du?
K.A., ingesamt um die 1700-1800, weil ich viele "normale" Fahrstunden hatte (zu früh angefangen und ohne BF17).
Übrigens, vor mir ist einer durchgerasselt, hätte beinahe nen Fussgänger umgesäbelt -> gut dass ich das erst hinterher mitgekregt habe :

.
cya
x-stars