• 21.07.2025, 15:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

x-stars

God

Re: In wenigen Stunden...

Thursday, December 23rd 2004, 5:43pm

Alles Klar, komm erst jetzt wieder ans Netz ::). Hab bestenaden, hier mal ein kurzer Ablauf des Tages:

Abgeholt werden sollte ich zwischen 9.30 und 10 Uhr, 2 Min vor 10 ruft mein Fahrleherer an, kann etwas später werden, um viertel anch wäre er dann da ::). Ok um 23 nach 10 bin ich dann endlich eingestiegen, zusammen mit noch nem anderen "Leidensgenossen"sind wir in die Stadt gefahren, auf Parkplatz noch mal eben Fahrzeugtechnik wiederholt, dann jeder noch 20 Min fahren (hab da nen paar ziemlich blöde Fehler gemacht, dass machte mich nicht unbedingt ruhiger ;D). Beim TÜV gewartet (ca. 20 Min), dann noch ne Runde durch die Stadt. Wieder beim TÜV gewartet, dann den anderen rausgeschmissen, quer durch die Stadt zum nächsten K&K-Markt, dort saß ich dann ne halbe Stunde im Auto, während Fahrleherer und Prüfer irgendwo bei Kaffe&Brötchen saßen ::).
Ok, eigentlich Prüfungsfahrt war raus aus der Stadt mitten in der Pampa rumgekurvt (dort wo die Kühe besser aussehen als die Mädels ;D), SOnderteil: Vollbremsung. Alles klar, war so i.O. (Auto knackte und ging vorne nen halben Meter wieder hoch, als ich die Bremse schließlich wieder losgemacht hatte ;D) -> zurück in die Stadt. Dirt durch nen Wohngebiet (Rechts vor links und die ganzen Sachen), beim Einfädeln aus dem Wohngebiet raus tsand ich erstaml, ständig kam mal von links, mal von rechts nen Auto, nach 2-3 Minuten ein Engel: Ein Autofahrer hält an und winkt mich raus: DANKE 8).
Alles Klar, zurück zum Tüv, Prüfer fuchtelt mit dem Schein rum, guckt drauf: Baujahr 87 - da gibts leider nur ne Prüf-Bescheinigung :'( ;D.
Alles in Allem: Die Aufregung war das Schlimmste, die eigentliche Fahrt Pipifax (KEIN Umkehren, KEIN Rückwärtsfahren, KEIN Einparken und auch nur knapp über 20 Min fahren :) ;D -> Prüfer hatte keine Lust, außerdem hatte er anchher noch ne Prüfung mit nem Fahrlehere, den er überhaupt nicht ausstehen kann).
Hinterher erzählte mir mein Fahrlehrer noch, dass selbst keline Fehler nicht schlimm gewesen wären, weil es einer der Prüfer gewesen wäre, mit denen er gut auskommen würde, und die auch mal weggucken würden, wenn etwas nicht 100% OK war).
Mit dem anderen, der mit mir (nach mir) geprüft worden war, hätte ich nicht tauschgen wollen, durch die ganzen Verzögerungen durfte er allein 90 Min beim TÜV warten ;D.

Quoted

Was mich interessiert: was haste denn jetzt für alles bezahlt und wieviele normale Fahrten hattest du?

K.A., ingesamt um die 1700-1800, weil ich viele "normale" Fahrstunden hatte (zu früh angefangen und ohne BF17).

Übrigens, vor mir ist einer durchgerasselt, hätte beinahe nen Fussgänger umgesäbelt -> gut dass ich das erst hinterher mitgekregt habe ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

DasBuz

God

Re: [s]In[/s] Vor wenigen Stunden... (s. S. 2)

Thursday, December 23rd 2004, 6:02pm

Na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch :)

Und sag noch bescheid, in welchem Ort man sich in den nächsten Wochen besser nicht auf der straße aufhalten sollte ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

x-stars

God

Thursday, December 23rd 2004, 6:27pm

Quoted from "Bennet"

Na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch :)

Und sag noch bescheid, in welchem Ort man sich in den nächsten Wochen besser nicht auf der straße aufhalten sollte ;D

Noch ist Schonzeit, ansonsten ab 7.1. das Emsland meiden ;D.

cya
x-stars

wacs601

Full Member

Thursday, December 23rd 2004, 6:28pm

Herzlichen Glückwunsch !
Das ist immer das Beste, wenn man den Führerschein vor seinem Geburtstag macht.
Habe damals auch viel zu früh angefangen und hatte dann auch 4 Wochen vor meinem 18. meine Prüfung.
Das ist echt ne lange Zeit, wenn man dann 4 Wochen auf den Führerschein warten darf, obwohl man die Prüfung eigentlich bestanden hat.
Viel Spass beim Warten ;D

avalon.one

God

Thursday, December 23rd 2004, 6:32pm

Haha am 17. ist meine dämliche Probezeit abgelaufen.

Aber immer schön dran denken, fahrt nicht so oft mehr als 20 zu schnell das wird zu teuer :)

wacs601

Full Member

Thursday, December 23rd 2004, 6:40pm

Quoted from "avalon.one"

Haha am 17. ist meine dämliche Probezeit abgelaufen.

Haha meine Probezeit ist schon seit dem 27.08.2004 abgelaufen. Aber auch nur, weil ich vorher 125er gefahren bin.
Aber stimmt schon ob 21 km/h zu schnell gibts Punkte und d.h. Probezeitverlängerung und Nachschulung. Und immer schön nüchtern Auto fahren !
Hört sich jetzt alles sehr grausam an, aber keine Angst die 2 Jahre gehen schnell rum, nur immer schön dran denken, was man besser nicht tun sollte!

MadMan

Senior Member

Thursday, December 23rd 2004, 6:52pm

moin!

na dann herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!
und allzeits gute fahrt!

cya

avalon.one

God

Thursday, December 23rd 2004, 7:18pm

Was das nüchtern angeht verstehe ich aber keinen spass. Wenn ich auto fahre trinke ich keinen alkohol.

PhilS

Senior Member

Thursday, December 23rd 2004, 7:38pm

Quoted from "avalon.one"

Was das nüchtern angeht verstehe ich aber keinen spass. Wenn ich auto fahre trinke ich keinen alkohol.

ich halt auch immer nur kurz an um was zu trinken, beim fahren fällt einem doch schnell mal die flasche aus der hand

;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

nordy

God

Thursday, December 23rd 2004, 7:51pm

Quoted from "Weihnachts-Bela-B."

ich halt auch immer nur kurz an um was zu trinken, beim fahren fällt einem doch schnell mal die flasche aus der hand

;D

des thema is um einiges zu ernst, um solche bescheuerten witze drüber zu reißen >:(
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

avalon.one

God

Thursday, December 23rd 2004, 7:54pm

lass ihm doch den spaß der fährt ja noch nichtmal mofa mit seinen 15 jahren ;D

Lev

God

Thursday, December 23rd 2004, 8:00pm

was mich ja immernoch interessiert und mir bisher niemand mit beweisen beantworten konnte:

wie is die alkohol-regelung in der probezeit?
imho genauso wie danach, also ab 0,3 in gefahr ab 0,5 am arsch
andere meinen probezeit 0,0

und zum thema 21 zu schnell:

is wirklich bitter, bin im sommer mit familie in urlaub gefahren (ich gefahren) und vor der schwäbischen alb am albaustieg in nen blitzer gerauscht. der C-Klasse Digital-Tacho hat 126 km/h gezeigt. 100 war erlaubt. Diese 6 Wochen warten warn der Horror, zum Glück warns dann nur 117 aufm strafzettel. bin soo froh wenn die probezeit vorbei is, gerade auf der autobahn sind 20 mehr oft garnix bzw. notwendig um den verkehr ned zu behindern (bin um münchen rum auch schon mit 85 ganz rechts angehupt worden wo 60 erlaubt war)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Gemini

Senior Member

Thursday, December 23rd 2004, 8:02pm

Quoted from "avalon.one"

lass ihm doch den spaß der fährt ja noch nichtmal mofa mit seinen 15 jahren  ;D

OWNED !!! ;D
Kennen Sie Ted?

x-stars

God

Thursday, December 23rd 2004, 9:52pm

Quoted from "Lev"

was mich ja immernoch interessiert und mir bisher niemand mit beweisen beantworten konnte:

wie is die alkohol-regelung in der probezeit?
imho genauso wie danach, also ab 0,3 in gefahr ab 0,5 am arsch
andere meinen probezeit 0,0

Ist doch egal, ich seh das wie avalon.one, entweder Alkohol ODER Auto fahren, deshalb: 0,0 Promille und du wirst damit gar nicht erst Probleme kriegen ;).

Quoted

Kenn ich schon, mir gefällt der ;D.

Achso, danke an alle für das Glück wünschen [vorher] und die Glückwünsche [nachher] - hat ja offenbar geholfen 8).
cya
x-stars