Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
). Erster Lungo und Latte sind schon durch und wir beide sind hellauf begeistert. Gerade der Unterschied zur Senseo ist enorm. Auch lässt sie sich wirklich ordentlich reinigen ohne viel Aufwand. powerslide
unregistriert
Gerade der Unterschied zur Senseo ist enorm. Auch lässt sie sich wirklich ordentlich reinigen ohne viel Aufwand.
Gerade der Unterschied zur Senseo ist enorm. Auch lässt sie sich wirklich ordentlich reinigen ohne viel Aufwand.
Hi,
du darfst aber nicht äpfel mit birnen vergleichen. auch die anderen argumente im thread (z.B. der beste kaffe kommt aus ner bodum) muss man mit vorsicht genießen...
aus ner senseo kommt ein filterkaffee der durch ein bisschen druck sogar ein wenig crema (schaum) entwickelt.
das passiert dir bei ner herkömmlichen filterkaffeemaschine natürlich nicht, wo das wasser halt durch den kaffee durchsickert.
aus ner bodum kommt , tja .. irgendas dazwischen..
und ne espressomaschine ist nochmal was ganz anderes .. denn da ist der druck entscheidend..
je nach geschmack wird man sich für das ein oder andere entscheiden, oder mehrere maschinen haben.
da es sich bei der nespresso um eine espressomaschine handelt, die zufällig auch einen cafe creme (lungo) herstellen kann, sollte man also nicht mit ner senseo vergleichen.
wenn man sich reine espressomaschinen oder vollautomaten anschaut, die guten espresso liefern, dann ist der preis der nespresso unschlagbar, und auch der kapselpreis vernachlässigbar.
bei einem durchschnittlichen aufpreis von 500€ zu einem vollautomat oder einer siebträgermaschine (inkl kaffemühle) kann man sich davon wirklich sehr viele kapseln kaufen.
wichtig ist natürlich, dass einem der nespresso kaffee selsbt auch schmeckt.. sonst bringt das natürlich alles nichts.
Grüße und viel Spaß mit der Maschine
p.s. Mein Maschinenpark: Nespresso Latissima, Senseo, Bodum (je nachdem auf was ich gerade lust habe![]()
. Aber der Geschmack der Nespresso ist doch mal was anderes. Liegt natürlich an der anderen Technik, aber so rein polemisch verglichen für Foren
. Mein Maschinenpark setzt sich im Moment ähnlich zusammen mit Citiz+Milk, Filtermaschine und French Press für die Sonntag mit der FAS.

powerslide
unregistriert
ein arbeitskollege hat mich mal mit einer auswahl an alternativ-kapseln versorgt ... unter anderem auch diese rewe bio teile .. und noch irgendwas wo ich mir den hersteller nicht gemerkt habe..
ich kann auch nur abraten .. was da rauskommt ist einfach nur unwürdig!

-