• 23.08.2025, 08:58
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

steff79

God

Re: drittes Reich - Verbote??

samedi 8 janvier 2005, 14:22

Citation de "Manwe"

dagegen darfst du/jeder in D nicht "h**l hitler" sagen, da das als verfassungswidrig gilt...

Hmm... bist Du sicher? Warum begleitet die Polizei dann immer die rechten, Sieg Heil-gröhlenden Demonstranten anstatt sie zu verhaften.

@nordy
Ich finde auch nichts Schlimmes an Deinem Dachbodenfund. Ich würde mich glaub ich noch drüber freuen, wenn ich sowas mal bei meiner Oma auf dem Boden finden würde (muss halt nicht gerade ein Hitler-Bild sein)... ich finde das total interessant. Ein Stück Vergangenheit...

AndreasH

God

samedi 8 janvier 2005, 14:47

willst du alle verhaften und einsperren? Schon mal daran gedacht was das für eine Welle gibt? Wir sind kein Polizeistaat. Verhaftet die Polizei alle Demonstranten die einen Castortransport stören? Ist doch auch nicht erlaubt.....manche stellen sich alles sehr einfach vor....

steff79

God

samedi 8 janvier 2005, 15:08

Nö, ich stelle mir das nicht einfach vor. Aber was nutzen Verbote, wenn man doch alles durchgehen lässt? Ich finde die Castor-Demonstranten sollten auch härter angepackt werden...

AndreasH

God

samedi 8 janvier 2005, 16:38

Grenzen sind dehnbar. Wenn du alles knallhart durchsetzt bist du genau in der Zeit worum es in diesem Thread geht :-X
Alles lässt man auch nicht durchgehen. Es ist auch ein Unterschied ob du einen angreifst, schlägst oder bei einer Demo "heil" rufst.

elch

Full Member

samedi 8 janvier 2005, 17:45

Auch wenn wir das nicht mögen und es uns vieleicht schwer fällt es zu verstehen, auch diese Leute haben eine Meinungsfreiheit!

Mal was anderes: Zur Zeit ist es ziemlich cool mit irgendwelchen Sachen rumzulaufen auf den Hammer und Sichel abgebildet sind.
Wenn man bei NS Sachen so streng ist müssten diese auch verboten sein. Denn Hammer und Sichel sind das Symbol für eine Terrorherschaft die der unter Hitler in nichts nachstand! Unter der Herrschaft Stalins wurden Millionen Menschen ermordet!

Auch bei den Castortransporten ist der friedliche Protest durchaus zulässig und fällt unter das Recht der freien Meinungsäußerung und des Versammlungsrechts.

Steff ich würde meine Meinung zu dem Thema doch nocheinmal überdenken....

gruß

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?