• 18.07.2025, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

siemens

Senior Member

Re: Wie russisch lernen?

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:44

Zitat von »Poisonous«

ich weiß nicht ob so ein kurs wirklich nötig ist, du willst doch nicht die grammatik beherschen, sondern mehr oder weniger reden und verstehen können....?!
ich mein ist doch nicht für deinen beruflichen weg oder so gedacht gewesen, sondern eher fürs private.... :)

Glaub mir aus erfahrung ohne die Gramatik kannst du nicht reden, vieleicht noch verstehen aber nicht reden! Es gibt keine Artikel und auch nicht "mit" etc. die allees wird mit den 6 Fällen ausgedrückt, was schon kompliziert genug ist. Wennd der rest dann noch kommt? Knade mir Gott für mein Abitur! ;D ;D

TheJoker

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:52

Ich hab leider nichts wirklich sinnvolles beizusteuern, aber mir kommt beim Durchlesen grade der obercoole Spruch von nem Englisch-Prof in den Sinn (hatte mal "English Business Conversation" oder sowas an der Uni als Wahlfach):

"The best way to learn english is to have an english boy- or girlfriend. Because... somewhen in bed you have to say something."

;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

LilBeast

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 20:09

Zitat von »1A/V«

Glaub mir aus erfahrung ohne die Gramatik kannst du nicht reden, vieleicht noch verstehen aber nicht reden! Es gibt keine Artikel und auch nicht "mit" etc. die allees wird mit den 6 Fällen ausgedrückt, was schon kompliziert genug ist. Wennd der rest dann noch kommt? Knade mir Gott für mein Abitur!  ;D ;D

1. komm ich aus russland, da weiß ich wie es mit der grammatik ist
2. wie schon erwähnt, hab ich dt. freunde, die auch russisch gelernt haben, ohne die grammatik zu pauken, einfach durch den ständigen umgang mit russen

::)
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

SpeedCat

God

Montag, 17. Januar 2005, 02:29

Eeerstmal THX @ ALL für die vielen Antworten!!!

Ich komme eben vom WE mit meiner besseren Hälfte zurück. Hab gestern abend erstmals ihre ganzen Freundinnen kennengelernt... Also ich als einziger Kerl mit 4 russischen Mädels ausgegangen... 8)

Möch nit wissen wie die sich über mich ausgetauscht haben.... ;)

Also am Umgang sollte es nicht scheitern, und am nachfragen auch nicht. Ich hab grad bei Amazon.de mal eine klitzekleine Bestellung aufgegeben, das mit dem Bildwörterbuch scheint mir für den allerersten Schritt ganz sinnvoll. Verstänfige ich mich eben erstmal nur mit Hauptwörtern.... ;D ;D ;D

THX @ Dinosavrik für den Link!

Der Rest bleibt wohl abzuwarten, ich lass euch wissen was weiter mit mir passiert.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!