• 07.07.2025, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j1nnai

Senior Member

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Dienstag, 25. Januar 2005, 07:12

Ich habe nie davon gesprochen, dass man in diesem Topic über Sinn oder Unsinn von Aktionen diskutieren solll, sondern habe mich sogar davon entfernt...

Zitat von »j1nnai«

Doch steht das nicht zur Debatte, ob ichs mache oder lasse ;)

Ein solchen gab es nämlich schon bereits, aber ihr hättet es auch erstellen können, oder, oder... zu spät jetzt.

... aber mitlerweile erwarte ich nicht mehr, das man alles ließt, wenn man so beschäftigt ist seinen Comment-Counter in die Höhe zu treiben.

Letztendlich ist es mir nun egal was die anderen machen und bin ich jetzt schon um die Erfahrung reicher.

mfg j1nnai

Y0Gi

God

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:33

Zitat von »j1nnai«

Letztendlich ist es mir nun egal was die anderen machen und bin ich jetzt schon um die Erfahrung reicher.

na, da haste ja aus diesem topic schon ne sehr wichtige erkenntnis gezogen. ich weiß gar nicht, wo jetzt das problem war ;)

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:50

Achja, solang du die Erkenntnis etwas positives nennst, die Unreife anderer an die Oberfläche zu kitzeln?
Nunja, ich will da nicht näher drauf eingehen.
Tut mir ja schon leid, dass ich jetzt direkt darauf deuten muss, aber wenn du die ironie immer noch nicht begriffen hast, solltest du dich lieber wieder deinen cods zuwenden und das "leben" anderen überlassen...

Edit: Notbremse, bevor es noch unreifer wird...

Kann gern geschlossen werden, erwarte keinen Kommentar mehr

mfg j1nnai

SpeedCat

God

Re: Ein Tpc zum closen -_-

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:57

@ j1nnai:

Du bist aber ganz schön verbittert.....

Aber du gehst auch nur auf die Negativi (Plural von Negativum?) ein. Es sind auch noch nicht-destruktive Posts abgegeben worden. Und nur weil die nicht dem entsprachen was du gerne lesen wolltest, scherst du alles über einem Kamm. Auch nicht viel besser als die Unreife anderer, oder?
Man muß auch differenzieren können.

Ungeachtet dessen kann ich deine Reaktion aber nachvollziehen. Ernste Theman oder solche, die einem am herzen liegen, werden hier schon mal nicht entsprechend behandelt. Aber mal ganz ehrlich - solche Themen gehören auch nur bedingt in ein solches Forum, oder?

Und immerhin gab es auch schon Threads wie den von Lord_Herzschmerz, in denen wirklich Hilfe angeboten wurde, gelle?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Itsme

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:06

Der Punkt ist, dass du zumindest in deinem ersten Post nicht formuliert hast was du denn erreichen willst. Es war nicht ersichtlich, ob das ein Bericht von dir, ein zur Diskussion stellen oder eine Auflistung von Vorsätzen anderer werden soll.
Nachdem das Thema erstmal in eine Richtung gelenkt war konntest du es nichtmehr so leicht davon abbringen. Ist ja auch ein Forum, und hat somit den Zweck der Diskussion. Ich würde das nicht als Unreife bezeichnen. Da ist der Vorschlag sich wieder um "cods" zu kümmern, die mit Sicherheit nicht das ganze Leben von Yogi ausmachen, und die Kritikunfähigkeit, ein stärkeres Indiz.

edit:
um wenigstens etwas zum gewünschten ? Thema zu sagen:
Ich hab keinen speziellen Vorsatz fürs neue Jahr gefasst, sondern nur nochmal mein Lebensziel, das sich mich "Erde retten" zusammenfassen lässt gefestigt ;)

Krueg3r

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:30

mehr Q3 und weniger cs.. ;D
für die Menschen!

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:03

Jeder der etwas beitragen wollte, hat seine gelegenheit gehabt. und jeder, der diskutieren wollte - auch nachdem ich meinte, dass ich das hier nicht mag, konnte auch das machen. (wobei das diskutieren ja allg, also nicht vorsatz-spezifisch erwünscht gewesen ist)
wer hier was genannt hat kann gerne mit mir anfangen, aber es ist jetzt schon viel zu unübersichtlich.

zu meiner art. ja ich muss zugeben, dass ich das off-topic in der regel meide und etwas voreingenommen bin, weil ernstere themen meißt von den "4 smylies und ein zitat" unsern zum rang-pushen - wie ich es nenne missbraucht werden.

daher mag ich es auch nicht, das hier noch über seiten auszidiskutieren - die idee ist gestorben, jetzt lasst sie auch ruhen.

Y0Gi

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:54

Zitat von »j1nnai«

Achja, solang du die Erkenntnis etwas positives nennst, die Unreife anderer an die Oberfläche zu kitzeln?
Nunja, ich will da nicht näher drauf eingehen.
Tut mir ja schon leid, dass ich jetzt direkt darauf deuten muss, aber wenn du die ironie immer noch nicht begriffen hast, solltest du dich lieber wieder deinen cods zuwenden und das "leben" anderen überlassen...

kümmer du dich um dein leben und nicht um meines. ich komme sehr gut klar in der realität.

die reaktionen hier lagen sowas von auf der hand, dass es geradezu traurig ist, wie du darauf reagierst.

FallGuy

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:57

Nochmal ganz interessant für alle an dieser "Diskussion" beteiligten zum Weiterbilden:

http://www.leckse.net/profilieren/

;)

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:15

Ein Topic zum closen.
Hört sich an als wäre das ein Trainingsthread für neu-Mods:

"Und jetzt üben wir das closen!"
"Hat jeder seine Maus?"
"Nein, mit dem Lautsprecher wirds nicht gehen!"
"Mit dem Aquaero auch nicht!"
"Nein, da wird es auch sicher kein Firmwareupdate für geben!"
...

;)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Y0Gi

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:40

j1nnai: du hast es ja nicht mal geschafft zu erläutern, wie du überhaupt biologisch eine woche ohne essen über die runden kommen willst. das war u.a. von mir die frage an dich. wenn du es nicht einmal schaffst, selbst zu deinem ach-so-wichtigen vorsatz, für den du uns nen neuen thread reindrückst, konkret stellung zu nehmen, dann betrachte ich den verlauf hier noch als vergleichsweise glücklich.

Bluefake

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:00

Wir sind hier zum Diskutieren, nicht zum Zanken. Auch dieses Topic ist eines der Beispiele die herangezogen werden können, um folgende Fragen zu klären:

1. Ist es wirklich notwendig, ein solches Topic zu öffnen?
2. Wird das Thema angenommen werden?
3. Muss ich auf ein solches Topic antworten?
4. Provoziere ich durch meine Antworten?

Nun, einige von Euch wissen mindestens eine der Antworten. TOPIC CLOSED
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.