• 09.07.2025, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FallGuy

God

Re: Suche Ritterfilme wie Excalibur oder King Arth

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:04

Ich glaube er meint der "Tempelritter irgendwas" der letztens im TV lief... so ne deutsche Verfilmung eines Wolfgang-Hohlbein-Romans

andererseits ist das auch nicht direkt ein Ritterfilm

Body

unregistriert

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:46

Zitat von »Ulz«

Ich glaube er meint der "Tempelritter irgendwas" der letztens im TV lief... so ne deutsche Verfilmung eines Wolfgang-Hohlbein-Romans
andererseits ist das auch nicht direkt ein Ritterfilm

is nich direkt ne verfilmung vom buch, das buch erschien erst später, pro sieben hatte die idee, wolfgang hohlbein wurde beauftragt, nach der geschichte ein buch zu schreiben und sie senden es dann, wenn das buch fertig zur eröffentlichung is

btw. der film heißt
"Das Blut der Templer"

Seppentoni

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:00

nein den meint ich nicht .... (sry aber ich mag net wirklich diese deutschen filme ;D )

es ging mehr, um gralsritter, die den heiligen gral suchten etc. und dabei kamen halt einige ums leben.

igend ne hexe war da glaube ich auch noch im spiel ... ;D (nein nicht die herrin des sees)

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Lev

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:12

also die ritter der kokosnuss suchen auch den heiligen gral ;D

Zitat

Es soll doch gar kein Historienfilm sein der anspruch auf Echtheit erhebt. Der will mehr das Lebensgefühl und Spaß der Leute von damals rüberbringen. Und Tjosten zu "I will Rock You" find ich einfach cool.

Also ich wage doch stark zu bezweifeln dass es sowas wie eine (pos) Lebensgefühl bzw. Spaß im Mittelalter gab, vom Hochadel mal abgesehen. nennt sich nicht umsonst "dark age"

Zitat

Wenn Du wert auf Authentizität legst darfst Du den ersten Ritter aber auch nicht anführen.

wohl war, leg ich meistens aber auch garned. Nur im Falle RaL gings mir sowas von aufn Senkel, alle immer super chick, die frau/priesterin/prinzessin (weiss nimmer wasses war) mit topmoderner frisur, vorallem haarspray war damals sehr trendy usw...

dragonheart fand ich z.B. auch ganz witzig, zwar eher fantasy aber doch irgendwie hübsch gemacht...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:02

hmm mir fällt ausser den genannten auch nix ein, nur wie gesagt die nachmittags laufen!

die kannste glaube ich eher benutzen, gebrauchen als die neuen!

weil die neuen eben halt andere standarts haben, wie gesagt die sind nicht so realistisch

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

siemens

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:19

Zitat von »Y0Gi«

mir fallen da zunächst "der erste ritter" und "king arthur" ein, aber sonderlich gut fand ich die nicht. grob in der kategorie sind auch "bravehart", "troja" und "gladiator", wobei nur letzterer in meinen augen hochwertig war.....

Ich weis nich was alle an Gladiatro finde. Ich finde den kortenschlecht, langweilig und kitschig.

chu

Moderator

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:22

die Mcbeth Verfilmung von Roman Polanski ist super
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Y0Gi

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:44

Zitat von »Lev«

wohl war, leg ich meistens aber auch garned. Nur im Falle RaL gings mir sowas von aufn Senkel, alle immer super chick, die frau/priesterin/prinzessin (weiss nimmer wasses war) mit topmoderner frisur, vorallem haarspray war damals sehr trendy usw...

mir persönlich wird meist bei intimeren szenen ganz anders, wenn ich daran denke, wie oft die wohl damals geduscht haben. aber ich wundere mich immer wieder, wie sich die menschheit damals (sprich alles bis grob etwa mitte des letzten jahrtausends) so fleißig vermehrt hat. ;)

Zitat von »1A/V«

Ich weis nich was alle an Gladiatro finde. Ich finde den kortenschlecht, langweilig und kitschig.

das haben die bei der oscarverleihung vermutlich anders gesehen ;) aber danach sollte man nicht gehen, titanic find ich auch mal absolut überfüssig.

was daran GROTTEN(?)schlecht oder gar kitschig (ich seh da nix dergleichen, vor allem keine bunten plastikmöbel oder porzellanpuppen ;)) sein soll, ist mir ein rätsel. langweilig mag er für jemanden sein, der sich nicht auf den film einlässt/lassen kann, ungeduldig oder nervös ist oder sich nicht dem künstlerischen teil zu öffnen vermag. das bezieht sich nicht auf dich, sowas liest man allgemein. vgl. meinen kommentar kürzlich irgendwo zu "der schmale grat". es ist halt kein reiner actionfilm. aber langgezogene (bzw. einfach ruhige, langsame) szenen haben ihre wirkung und dadurch auch ihren grund und ihre daseinsberechtigung, je nach film natürlich.