• 16.07.2025, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

Re: An die/den ZXR400 Fahrer im Forum ! :)

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:17

sach ma... gefällt dir sowas wirklich? ::)
ein wannabe-motorrad-aber-eigentlich-moped mit 34 mörder-ps und ner optik, als hätte es mindestens 100ps! :D

das sieht sowas von möchtegern-prollig aus. entweder ne richtige maschiene mit richtig power, oder man lässt es!
vor meiner alten schule stand auch immer so ne dämliche 125 aprilia (stand auch noch dick "replika" drauf), dass sah total zum lachen aus das ding... und der mörder-sound als der typ losgefahren is... wow... ich glaub das teil war so leise, da wäre jeder furz lauter gewesen!

lol leif! geiles bild :D passt sehr gut hier rein, wie ich finde!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

powerslide

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:54

@ novagor

die zxr sieht nicht nur danach aus.. immerhin hat sie 65PS
und technisch gesehn ist sie ganz vorne mit dabei!
gut der motor ist ein schwachpunkt weil er halt bis 14.500 dreht.. d.h. er muss immer gut gepflegt werden.. schön warmfahren.. guter sprit.. etc pp..
aber die kleine geht wirklich verdammt gut..
und schon das fahrwerk ist der hammer.. ne aktuelle r6 hat kein vergleichbar gutes fahrwerk!

mit der aprilia geb ich dir allerdings recht.. aber eher aus anderen gründen.. siehe motoradthread..

slid0r

Jey

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:38

Zitat von »Novagor«

sach ma... gefällt dir sowas wirklich? ::)
ein wannabe-motorrad-aber-eigentlich-moped mit 34 mörder-ps und ner optik, als hätte es mindestens 100ps! :D

das sieht sowas von möchtegern-prollig aus. entweder ne richtige maschiene mit richtig power, oder man lässt es!

Also sorry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen !! :-/

wie Powerslide schon richtig geschrieben hat hat die immerhin schon rund 10 Jahre alte ZXR400 ein Fahrwerk an das nichtmal die aktuelle Yamaha R6 rankommt !

Und wir reden hier von Motorrädern keinen 125er Zwiebacksägen !
Die ZXR400 braucht im Sprint von 0-100 sicherlich auch unter 6 sek. hab das nicht genau im Kopf aber sollte sich schon um den dreh bewegen !
Und ein Ferrari 355 oder sonst irgentwas ist dann auch ein Spielzeug nur weil er 5 sek. statt ~ 4 braucht wie nen Enzo ? Also wirklich !! ::)

powerslide

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:43

unter 6 .. hehe.. würde behaupten unter 4 ..
der 2te gang hört bei ca 120 auf :P

Jey

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:47

Hab gedacht ich schreib lieber mal bischen mehr damit mach ich bestimmt nix falsch ;) Aber unter 3 glaub ich dann doch nicht !!

RedHead

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:23

Also unter 3 s mit Sicherheit nicht, so um rum 4 s erscheinen realistisch.

Meine Kawa braucht ja schon fast 3 endlos lange Sekunden bis 100 und die hat ein paar PS mehr.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:29

ja leider findet man dazu keine angaben..
aber wie man doch immer ma liest sollten 4 wirklich realistisch sein

Chrizzz

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:52

Nochmal mein Vorschlag:

Such mal bei mobile.de nach ner SV 650s.

Die gibts schon für ~3000€ mit 7000km auffem Tacho.

Hier die Suche dafür

Mehr Infos zur SV findest du hier: http://www.svrider.de

Ist ne super Anfänger Motorrad mit robustem Motor und geht wohl auch mit Drossel angeblich ganz gut.
Signatur out of date...

Jey

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:21

Is ja schon super die so günstig mit so wenig Kilometern zu bekommen aber irgentwie sieht die mir zu sehr nach tourer aus. Da is vorne zu wenig dran ;) *G*'

Chrizzz

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:32

Ist ne Sport-Tourer.

Gibts es wahlweise auch mit "Vollverkleidung".

Signatur out of date...

da_zero

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:13

Denk dran, Plastik ist teuer am Mopped wenns im eimer ist... ::)

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Lev

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:20

außerdem kann mans mit supersportler auch übertreiben
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Jey

unregistriert

Montag, 7. Februar 2005, 17:33

Die ZXR400 is sicherlich nicht übertrieben ;) ...... Und mit Supersportler mein ich eigentlich nur vollverkleidete Sportler und keine Vollverkleideten Tourer oder sowas.

Bluefake

God

Montag, 7. Februar 2005, 19:50

Geschmäcker können sich auch spontan ändern. Ich stand zuerst nur auf Naked Bikes und wollte mir einen Streetfighter o.ä. kaufen. Meine Fahrschulmaschine war auch ohne Verkleidung. Auf der Autobahn dann habe ich mir das spontan anders überlegt. Wenigstens ETWAS Windschutz sollte dann schon sein. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Chrizzz

Senior Member

Montag, 7. Februar 2005, 23:52

Zitat von »Jey«

Die ZXR400 is sicherlich nicht übertrieben ;) ...... Und mit Supersportler mein ich eigentlich nur vollverkleidete Sportler und keine Vollverkleideten Tourer oder sowas.

Du hast doch deine Wahl offensichtlich sowieso schon lange getroffen - was willst du dann noch grossartig beraten werden?

Du wirst mit dieser ZXR bei diesem Kilometerstand höchstwahrscheinlich nicht glücklich werden! Mach die Augen auf und fixier dich nicht nur auf dieses eine Mopped!
Signatur out of date...

Lev

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:14

genau das versteh ich ned:

du willst Meinungen un Ratschläge dazu hörn, aber wies aussieht wird dir jeder von dem Ding abraten.
Also entweder du schlägst halt trotzdem zu oder du machst einfach nochma die Augen auf und schaust dich z.B. ma bei mobile.de bei anderen herstellern um...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

SpeedCat

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:28

Zitat von »powerslide«

zum auspuff.. die sache mit der verkehrskontrolle is ja fast wurst..
bekommst n verwarngeld und musst nachbessern und halt bei der polente vorfahren..

*MÖÖÖÖÖP*

Falsch!

Mich hat letztes Jahr die Rennleitung auf ner Autobahnraststätte zwischengehabt (die feigen *$#§&***), woanders hätten sie mich wohl auch nit bekommen... ;D

Auspuff war zu der zeit ein BOS ESD mit Europrüfnummer. Sprich, den darf ich eintragungsfrei fahren - sagt der Gesetzgeber. Der uniformierte Bewegungsmelder meinte aber der wäre zu laut, und hat mir ne Mängelkarte verpasst - UND ne Anzeige. Resultat: Ein Punkt, 70€ Kaffekasse für die Weihnachtsfeier und nen Zehner beim TÜV für die Mängelkarte....

Also lieber nicht mit nem angebohrten Pott rumeiern.
BTW: Suche Mitfahrer in Neuss/Düsseldorf.... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Jey

unregistriert

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:57

Zitat von »Lev«

aber wies aussieht wird dir jeder von dem Ding abraten.
Also entweder du schlägst halt trotzdem zu oder du machst einfach nochma die Augen auf und schaust dich z.B. ma bei mobile.de bei anderen herstellern um...

Hmm solangsam mach ich mir wirklich gedanken. Sind halt schon recht viele Km das stimmt schon !

Mein Vater hat mir heut vom Schwarzen Brett bei ihnen im Geschäft ein Angebot ausgedruckt.

Kawasaki ZR7 Bj.99 mit Drosselung (offen 78PS) in Blau
22.000Km
Extra`s: Bos-Carbon Schalldämpfer, Superbikelenker blau, Carbonspiegel, Carbon-Mini-Blinker, Carbon-Hinterradabdeckung, Carbon-Doppelscheinwerfer, Lucas-Stahlflex-Bremsleitungen, Willbers-Gabelfedern, Öltemperaturanzeige, alle Orginalteile vorhanden

Preis: VB 3800€

Wär sicherlich kein schlechtes Angebot oder was meint ihr ????
Was mir daran nicht gefällt ist das sie halt nicht verkleidet ist - der Wind bei höheren Geschwindigkeiten sicherlich lässtig wird. Und nen Windschild an so nem "naked-Bike" sieht auch nicht unbedingt toll aus oder wie seht ihr das ?

MFG Jochen

da_zero

Senior Member

Re: An die/den ZXR400... Angebot auf seite 3 !

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:32

Du fällst ja auch von einem extem ins andere *g*

Verglichen mit der ZXR socherlich besser, aber warum nicht was halbverkleidetes? z.b. GPZ 500 odr die größere? da gibts noch soviel.....schau dich mal bei mobile etc um!

Gruß da_zero

der dein Problem auch hatte...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Bluefake

God

Re: An die/den ZXR400... Angebot auf seite 3 !

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:59

Mein Bike habe ich über Mobile.de bei einem Händler in der Nähe gefunden. Probier es mal aus. Mir wäre allerdings ein Naked Bike auch zu "windig".
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.