Also ich habe die CPU im System mit 2 GTX 770 und einem 480er Radiator (Intern) in einem TJ7 Gehäuse. Solange alles im IDLE läuft geht es sogar passiv ohne das einer der Lüfter sich Bewegt.Aber sobald nur die CPU anfängt hoch zu takten (140 Watt Verlustleistung immerhin ) fangen die Lüfter an sich zu drehen.Durch die Aquero Steuerung immerhin (noch) Lautlos.Sobald dann aber auch die Grafikkarten loslegen laufen die Lüfter in Vollast.Das System ist nicht das Kühlste aber immerhin bleibt es unter 37°C mit der Wasser Temperatur.
Allerdings ist alles durch das Aquero und durch die Bauart der Lüfter noch so das man auch unter Vollast neben dem PC schlafen kann, da ich extrem leise Lüfter benutze ( 17dBA ) die trotzdem noch knapp 90m³ Luft schaffen pro Lüfter.WIe gesagt zu lasten der Temperatur aber mann will daneben ja noch arbeiten ohne Gehörschutz.
Mein Tip mehr Radiator Fläche ein Planen. Gigant ist eine Gute Wahl odr ein Gehäuse wo mehr Radiatoren rein passen ( CaseLabs etwa )
Und was
Godm0de ansprach mit Kühlung der Raumtemperatur ist ein Guter Hinweis.Ich brauche in meinem 20m² grossen PC Zimmer im Winter keine Heizung mehr wenn der PC unter Vollast läuft. Immerhin dann fast 840 Watt Verlustleistung Grafik 500 Watt , CPU 140 Watt und Mainboard nochmals 200 Watt. Den Sommer lassen mir mal weg.
Ach so nur die CPU schafft mit dem Radiator und den Lüftern ohne Grafikkarten bei der Leistungsmessung mit den Einstellwerten im Aquero knappe 270 Watt bei 20°C Raumtemperatur.Da laufen die Lüfter auf 50% Leistung
So nur ein Reelles Beispiel was an Deine Abwärme dran kommen würde.
Und die Push and Pull Variante oder andere Varianten der Lüfter Montage außer Push oder Pull bringen nicht wirklich mehr an Kühl Leistung.Die beste Variante bleibt immer noch schlechter als mehr Radiator Fläche durch Push oder Pull gekühlt