Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »back_orifice«
Du hast weniger erwartet als einen explodierenden Planeten und nen bischen schrift?
das würde ich aber dann dia show und net trailer nennen...![]()
Zitat von »TheBigTicket«
Hätte ich gewußt, dass das derartige Jubelstürme auslöst, hätte ich das auch schon vor drei Monaten verkündet...
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »r1ppch3n«
ich glaub das geh i bei der gelegenheit gleich ma an (dann kann i später besser über den verhunzten film meckern :-X ;D)
*zu amazon surft*
*die 'trilogy in five parts' bestellt*
Zitat von »Y0Gi«
ja. natürlich hat man schon bilder im kopf, wenn man vorher ne verfilmung gesehen hat. aber dieses rumgeheule von verblendeten herr-der-ringe-fan-massen in den letzten jahren hat einfach nur genervt. wenn man sich beim lesen nur an die verfilmung erinnern kann und sich nichts eigenes vorstellt, ist entweder das buch oder die eigene fantasie oder beides zu schlecht. ansonsten geht das wunderbar.
Zitat von »hausen«
Atmosphäre sollte ein gutes Buch mitsichbringen (schreibt man das so?) - ansonsten ist es kein gutes Buch.![]()
Zitat von »Y0Gi«
wenn man sich beim lesen nur an die verfilmung erinnern kann und sich nichts eigenes vorstellt, ist entweder das buch oder die eigene fantasie oder beides zu schlecht.
Zitat von »hausen«
Hä? Das Zitat passt doch hier gar nicht - ist doch völlig aus dem Kontext gerissen.
Zitat von »Y0Gi«
das sehe ich anders. du hast gesagt, die bilder des vor dem lesen des buches gesehenen filmes würden einen beim lesen "vorbelasten". ich habe geschrieben, wenn das buch gut ist, dann bringt das selbst genug (atmosphäre) mit, damit man sich aus dem gelesenen seine eigene welt in der fantasie ausmalen kann.
Zitat von »Ulz«
Aber trotzdem würden, bei vorher gesehenem Film, die Bilder aus dem Film die danach beim Lesen in der Fantasie entstehenden Bilder überlagern und/oder beeinflussen ;D
-