• 22.06.2025, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

PhilS

Senior Member

Re: Geburtstag heute: DHL

Samstag, 26. Februar 2005, 01:13

Wie teuer war ein Paket n DM? 10 Mark?

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

FragMaster.nsn

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2005, 01:41

Soweit ich mich erinnern kann lag das einfache Paketporto vor der Euro Einführung bei 12,70 DM ohne Zusatzleistungen, was etwa 6,50 Euro entspricht.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass durch die Ökosteuer und Mautgebühren auch die Frachtkosten steigen und damit zwangsläufig das "Beförderungsentgelt". Allerdings reguliert die Nachfrage den Markt. Sollte in Kürze jeder bei Hermes ein Paket zu 3,90 Euro versenden, wird die Post die Preise anpassen müssen, allerdings steigen dadurch auch die von Hermes verlangten Kurse.

Xardaz

God

Samstag, 26. Februar 2005, 01:44

Wir haben so 'ne Marke bekommen. Die hat sich meine Mutter direkt gekrallt, da sie seit einiger Zeit im eBay-Wahn ist und ständig Sachen verkauft. Naja, ich hätte sie eh nicht gebraucht.

hausen

Eldrik

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2005, 03:37

Ich denke auch, wenn der Kunde für 5 Euro bezahlt, und etwas für 6,70 bekommet mit immerhin bis 500 Euro Versicherung, dann kann hier keiner von Betrug reden. ;)

Ich bin auf jedenfall froh, bis Freitag mit dem Versenden gewartet zu haben ;) ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

PhilS

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2005, 13:59

eldrik, paketpreis liegt mittlerweile bei 7 euro ;) >:(
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Eldrik

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2005, 15:04

Wird ja immer schöner :-/
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

messi

Full Member

Samstag, 26. Februar 2005, 17:25

ich hab gestern leider auch keine marke bekommen, aber dafür heute 2 päckchen, die binnen eines tages verschickt wurden (aus berlin und aus litzendorf, beides in etwa 700km luftlinie *g*)

ich hatte noch nie probleme mit der DHL, für mich ist das einfach der beste versender den es gibt

messi
SUCHE EVO 240 BLENDE