• 06.07.2025, 00:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

back_orifice

God

Re: Wir beeinflussen die Erdumlaufbahn.

Mittwoch, 2. März 2005, 16:54

Zitat von »Belafarinrod«

Wie dreisst bist du denn bitte >:( ;D

Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Y0Gi

God

Mittwoch, 2. März 2005, 17:03

Zitat von »Man_In_Blue«

Nur mal so ne FragE:

Wenn alle menschen über all auf der welt gleichzeitig springen würden... würden sie die Trabenten dann end max. quetschen?

Weil wir springen ja ned alle in die selbe richtung... ;D

ich selber werd mich ned anmelden... das mit dem springen gränzt ja an sport...

Man In Blue

und genau deswegen steht da rechts als allererstes dass man sich an der zeitzone orientieren soll. dann springen nicht alle gleichzeitig, aber mehrere zur jeweils passenden zeit auf einmal.

cyberx17

God

Mittwoch, 2. März 2005, 17:18

also ich mach mit, wenn ich dran denke....
und ich schaffe es das unsere gesamte beruftsschulklasse auch mitmacht.....
wenns was bringt...
allein eine messbare erschütterung währe ja schon was besonderes...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

vampy

Full Member

Mittwoch, 2. März 2005, 17:21

Hmm also laut physik funktioniert das doch garnicht weil das ja ein geschlossenes system ist mensch ... erde...
Zwar solltes es theoretisch kurzzeitig funktionieren genau beim absprung aber sobald sie wieder auf der Erde ankommen ist die Erde wieder in exakt der selben Position...Energieerhaltung
Irgendwie war das so aber habs schon vergessen ;)
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

dami1233

Senior Member

Mittwoch, 2. März 2005, 17:53

Zitat von »terraPole«

ich hab mal irgendwo gelesen dass gesetzt dem fall, alle chinesen (immerhin über 1,1 milliarde) IN DERSELBEN SEKUNDE von einem stuhl springen würden, die erde aus ihrer bahn trudelt.

lol, genau das hab ich auch schonmal gehört!
Ich finds lustig!

dami

Erkaeltung

God

Mittwoch, 2. März 2005, 18:11

Das ist so ähnlich wie wenn hunderte von Soldaten im Gleichschritt über ne Brücke marschieren würden ;D

BigBadBoss

Senior Member

Mittwoch, 2. März 2005, 18:12

Aber wenn ihr da mitmacht, bitte sehr exakt springen. Sonst geht noch was schief und die Erde stürzt in die Sonne ;D

Manwe

God

Mittwoch, 2. März 2005, 18:23

Zitat von »BBB«

Aber wenn ihr da mitmacht, bitte sehr exakt springen. Sonst geht noch was schief und die Erde stürzt in die Sonne ;D

na endlich mal ne erderwärmung, die man richtig mitkriegt ;D

TrOuble

God

Mittwoch, 2. März 2005, 18:40

Selten sonen Müll gesehen ...

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 2. März 2005, 18:46

lustig, das.

dachte auch erst an das energieerhaltungsgesetz. da wird ja quasi das, was beim "wegdrücken" von der erde umgesetzt wird umgehend wieder durch das "zurückziehen" ausgeglichen.

aber was ist mit der muskelkraft? hier wird ja dem system energie hinzugefügt. also quasi energie, die über luft/nahrung zu sich genommen und anschliessend in bewegung und 'n bisschen wärme umgewandelt wird. also könnte sowas schon (zumindest in der theorie) was bewirken, wenn auch nicht gleich die bahn der erde um mehr als einen pictometer (oder so) zu verändern.

ich versuche gerade, ein beispiel zu finden.
im idealfall würde zB. ein schlauchboot, auf dem man vor und zurück geht, immer an der selben stelle entgegengesetzt wegschwimmen. ich bin aber sicher, durch die reibung des wassers und die massenträgheit des bootes kann man mit durch hin- und hergehen mit gewisser taktik doch das boot von fleck bewegen.

was blöderes ist mir jetzt spontan nicht eingefallen.. ::) ;D

ps: die aktion interessiert mich nicht, wohl aber der theoretische gedanke dahinter :)

Y0Gi

God

Mittwoch, 2. März 2005, 18:51

angesichts der massiven löcher die die sonne mit eruptionen in unsere ozonhülle geballert hat wäre etwas mehr abstand schon nett ;)

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 2. März 2005, 19:37

Ich mag das nicht!
Ich möchte längere Nächte:

-länger schlafen
-länger Feiern
-länger Licht aus :P
- ;)

mfG saUerkraut

Lev

God

Mittwoch, 2. März 2005, 19:44

wieso sollte das nicht klappen:

ist doch ein einfacher impuls...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Potzblitz

Full Member

Mittwoch, 2. März 2005, 20:55

Zitat von »Hatschi«

" Nur mal so angenommen ich freu mich auf die Erderwärmung, ein wärmeres Klima und steigende Meeresspiegel.
"

....dann wärst du ziemlich beschränkt.

Ob das mit der Hüpferei nun funzt oder nicht funzt sei mal dahingestellt.
Das die Sache mit der Erderwärmung funzt ist bewiesen. Leider.Laß dir mal lieber durch den Kopf gehen was das bedeutet.
Und es wird nicht nur bei einem "wärmeren Klima" bleiben.

Gesundeit! Manchmal möchte ich den Leuten wirklich ein Brett mit dicken roten Buchstaben die das Wort "IRONIE" darstellen vor die Stirnfalten nageln...

Erkaeltung

God

Mittwoch, 2. März 2005, 20:57

Dann benutze sowas: ;D
oder sowas : ;)

....du bist ja tatsächlich beschränkt

Potzblitz

Full Member

Mittwoch, 2. März 2005, 22:05

Zitat von »Hatschi«

Dann benutze sowas: ;D
oder sowas : ;)

....du bist ja tatsächlich beschränkt

Na ein Glück gibt es ja dich ;D ;)

Meine Güte... will einer mit mir Erbsen zählen kommen?

Wenn wir genug haben können wir sie von den Twin-Towers schmeißen, vielleicht hat das ja auch nen ähnlichen, oder wenigstens irgendeinen Effekt...!

Y0Gi

God

Mittwoch, 2. März 2005, 22:44

ich frage mich gerade, wieviel menschen man braucht um den druck einer atombome auf die erde aufzuwiegen. damals hat's die erde ja wohl auch nicht aus ihrer umlaufbahn gebracht.

Narmotur

Full Member

Mittwoch, 2. März 2005, 22:45

und was ist wen das ganze nach hinten losgeht? resp. richtung sonne?

wir menschen sind so was von blöd, ich weiss nicht, aber wir überlegen uns nie was sonst noch passieren könnte... wen überhaupt was passiert :P

aber interessieren würde es mich trotzdem, nur im falle eines *rückfallesrichtungsonne* möchte ich nicht dabei sein  8) *sonnenbrillenalarm* *schwitz*

;)

und PS: ich hab mich selten mehr so kaputgelacht wie nach diesem Post

"....mehr Zeit für die Freundin hört sich gut an....solange dann nicht alle zur gleichen Zeit poppen und die Erde wieder aus der Bahn werfen... " war von Hatschi auf Seite1 :D:D
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Potzblitz

Full Member

Mittwoch, 2. März 2005, 22:51

Zitat von »Y0Gi«

ich frage mich gerade, wieviel menschen man braucht um den druck einer atombome auf die erde aufzuwiegen. damals hat's die erde ja wohl auch nicht aus ihrer umlaufbahn gebracht.

Vielleicht ja doch, evtl ist garnicht die Industrialisierung und die zunehmende Umweltverschmutzung an allem schuld. Vielleicht sind es ja die vielen Atombomben und Atomtests die die Erde ständig hin und her eiern lassen und so das Klima verändern. ;) (Nur für Hatschi)
Interessanter Ansatz ;D

Y0Gi

God

Mittwoch, 2. März 2005, 23:17

wer langeweile hat darf gerne eine arbeit verfassen bezüglich der erdverschiebung durch subwooferstöße beim spielen von half-life² kurz nach dessen verkaufsstart ::)