• 18.07.2025, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

fabelmann

God

Re: AC sehr entäuschend auf der CeBit

Donnerstag, 17. März 2005, 23:25

Zitat von »Gerdi«

ÄHMM,Tschuldigung an Chevys Mod stand auch dran,bitte nicht berühren und was wurde gemacht,Tür auf.Tür zu,Tür auf Tür zu usw,denke mal Chevy wusste wokl auch,das Sein Case nicht jungfräulich behandelt wird.
Wenn ich mein Case da hinstellen würde,dann bin Ich mir auch bewusst,das es begraptscht und gestreichelt wird.
Da muss man dürch,AC dafür haftbar machen ist doch ein Witz,würde Ich mir nicht im Traum einfallen und würde es auch nicht machen,mein Risiko und gut.
Denke mal,wenn Chevy sein Case da hinstellt,dann können wir das auch.

also, wenn ich mein case für ein paar hundert euro da ausstellen würde, hätte ich es nicht so gerne wenn jeder typ das antascht. zumal ich gesehen habe was mit chewys mod passiert ist, da blutet mir wirklich das herz.

und wenn dein case zum beispiel verzogen istweil sich irgendeiner in seiner endlosen erschöpfung drauf aufstützen musste und deshalb der stealth mod der laufwerke nicht emrh aufgeht, sag mir nicht dami muss man ja rechnen.

wen schriftlich gesichert ist, dass du Ac nicht für irgendwelche schäden verantwortlich machst und du davon ausgehst, dass das case in einem glaskasten steht ist ja alles paletti. aber prnzipiell kann halt auf allen arten von messen der austeller für schäden an den geliehen ausstellunsgstücken verantwortlich gemacht werden, das ist ja auch so auf automessen, etc

bitte AC, macht einen kleinena ber feinen stand beim nächsten mal, wie iches oben schon mal beschrieben habe

Gerdi

Full Member

Donnerstag, 17. März 2005, 23:27

Zitat von »Shoggy«

Äh, hallo?

Ihr habt aber schon alle verstanden, dass hier Listan und nicht AC ausgestellt hat? Von daher finde ich die Kritik hier etwas übertrieben zumal AC vermutlich selber kaum Einfluss darauf hat was und wie es präsentiert wird.

Ja dessen,sind wir uns bewusst,ich jedenfalls.
Halle 23 glaube ich war so eine Art Chinatown Halle,fast nur Asiatische Aussteller,viele in so kleine Parzellen unterteilt von ca.3x4m.
Ein Stand habe ich gesehen,die hatten nur eine kleine Glasvitrine vorne mit LED und paar Kabel an der Wand.
Auch so ein kleinen Stand kann man mehr ausfüllen und richtig toll gestalten,soetwas wäre ja schonmal ein Anfang gewesen für AC,muss ja nicht immer hammermässig Quadratmeter sein,oder?
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Gerdi

Full Member

Donnerstag, 17. März 2005, 23:32

Zitat von »fabelmann«

also, wenn ich mein case für ein paar hundert euro da ausstellen würde, hätte ich es nicht so gerne wenn jeder typ das antascht. zumal ich gesehen habe was mit chewys mod passiert ist, da blutet mir wirklich das herz.

und wenn dein case zum beispiel verzogen istweil sich irgendeiner in seiner endlosen erschöpfung drauf aufstützen musste und deshalb der stealth mod der laufwerke nicht emrh aufgeht, sag mir nicht dami muss man ja rechnen.

wen schriftlich gesichert ist, dass du Ac nicht für irgendwelche schäden verantwortlich machst und du davon ausgehst, dass das case in einem glaskasten steht ist ja alles paletti. aber prnzipiell kann halt auf allen arten von messen der austeller für schäden an den geliehen ausstellunsgstücken verantwortlich gemacht werden, das ist ja auch so auf automessen, etc

bitte AC, macht einen kleinena ber feinen stand beim nächsten mal, wie iches oben schon mal beschrieben habe

Ein stink normales Regal hingestellt 10 Cases rein ringsrum Plexi verschraubt und schon ist das Problem gelöst,oder.
Kein grapschen,kein streicheln,guckst Du nur,fertig
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

TrOuble

God

Donnerstag, 17. März 2005, 23:42

Zitat von »Shoggy«

Äh, hallo?

Ihr habt aber schon alle verstanden, dass hier Listan und nicht AC ausgestellt hat? Von daher finde ich die Kritik hier etwas übertrieben zumal AC vermutlich selber kaum Einfluss darauf hat was und wie es präsentiert wird.

Auch wenn Aqua-Computer dieses Jahr nicht selber Aussteller auf der CeBit war, kann konstruktive Kritik an der Methode dieses Jahr, auch wenn es von Listan war und AC keinen einfluss drauf hatte, doch nur Positiv auf zukünftige AC-Stände sein oder nicht?

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 17. März 2005, 23:46

nachdem ich aus österreich komm und leider net auf der cebit war kann ich nicht sagen wie ich den stand fand
aber

BITTE AC EIN KLEINER FEINER STAND MIT EIN PAAR FETTEN HIGHLIGHTS WÄR DOCH WIRKLICH GEIL

ich glaub wenn ich wüsste das ac einen stand hat würd ich extra nach D fliegen und ich würd euch auch sofort mein case borgen

ihr müsst euch sicherlich nicht verstecken mit euren produkten ganz im gegenteil es sollten sich die anderen verstecken weil ja wirklich viele leute (auch von mir bekannte) AC komponenten verbaut haben und nicht so einen billigen sch*****

also bitte macht was nächstes jahr mein urlaub is nähmlich schon gebucht

render

God

Freitag, 18. März 2005, 01:32

[offtopic][list]

Zitat von »Dino«

@VolksGolfi: Du bist ein Spinner! >:(

@back_orifice: Auch du bist ein Spinner >:(

Forum-Regeln:

Zitat

Beleidigungen und Beschimpfungen werden nicht toleriert!
Behandle die anderen so, wie du auch behandelt werden willst.

ich kann ja verstehen, dass diese "gleich is closed"-beiträge nerven. trotzdem meine ich, dass die mods/admins mit gutem beispiel vorangehen sollten.

[list]bitte nicht in den falschen hals kriegen: 99% der mod/admin-postings sind 100%ig okay. 8) mods sind auch nur menschen ... ;)
ich finde es dennoch wichtig für die "forums-kultur", auch solche "ausrutscher" offen ansprechen zu dürfen. okay? :)
[/list]

wozu sind denn die regeln da, wenn sie für die nicht für alle gelten?

ich habe keine sekunde daran gezweifelt, dass dieser thread offen bleiben wird, eben weil Gerdi seine kritik (bzw. seine konstruktiven anregungen!) in einem höflichen und sachlichen ton vorgebracht hat.
so soll es sein! so soll es bleiben!

mfg.
render
[/list]
[/offtopic]
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 18. März 2005, 02:25

Hi,

der Beste war ein Norweger, der auf der Cebit war, aber Mittwoch in meinen LAden gekommen war und meinte es wäre das Beste an Wakü gewesen. Und er war an allen Ständen :D

Thema eigener Stand. Ich habe keine Ahnung was das kostet, aber mit Personal, Standbeau und Miete kommen je nach Größe 5-6 stellige Beträge zusammen.

Listan ist Großhändler und hat deswegen nur ein paar feine kleine Sacvhen hingestellt, eben um Händlern wie mir kurz die Qualität eines Herstellers zeigen zu können.

Mal sehen was 2006 bringt.

Gruß

Stefan

Y0Gi

God

Freitag, 18. März 2005, 02:34

mich persönlich hat das ganze schon etwas enttäuscht. der schatten von listan war aber natürlich ein großer.

wie jedoch schon genannt wurde, kostet so ein stand gut asche. das bisschen was man bei einem ganzen forum voller freiwilliger nachtwächter spart, macht da nicht viel aus ;)

zudem scheinen sich ja die leute informieren und ein paar (neue?) produkte bewundern zu können - und darum geht es. da ich daran zweifle, dass ein 12x2m großes ac-schild jemanden sofort in einen kunden verwandelt, seh ich marketingtechnisch auch kein problem.

ich kann alle ac-fans verstehen, wenn sie etwas gekränkt sind, aber für die, die sowieso schon ac kennen und lieben und kaufen braucht's dann auch keinen stand mehr, dessen effekt das viele geld wert wäre.

zum glück haben spani und ich mit unserer bloßen anwesenheit (http://www.modforge.de/galleries/cebit-2005/) noch einiges rausgeholt ;)

Katzenfreund

God

Freitag, 18. März 2005, 08:41

Also zu Erst muss ich sagen, dass ich noch nie auf der Cebit war und mir nur an Hand von Bildern vorstellen kann, wie es am AC/ Listan Stand aussah.

Eine Zusammenarbeit mit LianLi, wie sie hier von vielen Beschrieben wird, wäre sicherlich erstrebenswert. Innerhalb von AC und auch im Forum gibt es genug LianLi Cases ich danke, dass es möglich ist, 8 oder mehr verschiedene LianLi Modelle auszustellen.

Wenn ihr bei einem so kleinen Stück Stand bleibt, wie es dieses Jahr war, dann macht mehr draus! (Wieiviel Mitbestimmungsrecht hattet ihr?) Schöne Gags bleiben oft auch bei den Besuchern in Erinnerung z. B.: Plexi um die Aquasphere (von 3 Seiten) und über dieser quasi das Schreibpult. Interessanter Trend: Je kleiner der Stand, desto höher der Anteil von Glas und Plexi.
Ein paar kleiner Ausstellungsideen: Einen CuPlexXT, in allen Einzelteilen (so, dass man auch mal den Boden sieht).
Einen gekippter Aquatube (zwischen die Lamellen passt exakt ein Stück Plexi -> 2 verschieden Lange, unden eine massive Platte)
Einen angefräßten Komplettkühler (-> an dieser Stelle danke für das Video).

Ich hoffe, dass dieser Beitrag keinem sauer aufstößt ich finde nur, dass man auch aus relativ kleinen Ständen viel machen kann.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

ronin7

Senior Member

Freitag, 18. März 2005, 08:54

Zitat von »Dino«

Hi

@Gerdi: Es war auch nicht "unser Stand".
Ich selbst wünsche mir natürlich etwas anderes, aber das kostet. Mal sehen, ob wir aus diesme Jahr lernen, und 2006 etwas anderes machen. Wie heisst es so schön: Man kann nicht alles haben. ich hatte Samstag meinen Spass, als sich 30 Leute am Stand getroffen haben. Geschadet hat es glaube ich keinem ;)

@VolksGolfi: Du bist ein Spinner! >:(

@back_orifice: Auch du bist ein Spinner >:(

Wenn ihr nichts Konstruktives zu leisten habt, dann postet nicht. Ich habe keine Lust wegen Postings wie von euch das Topic schliessen zu müssen, oder eure "Beiträge" zu löschen.
Wenn ich etwas nicht mag, dann sind es Klug*****-Unterstellungen.

Dino

wer geld verdienen will muss geld investieren. an eurer stelle würde ich mich mal darum kümmern, daß mehr hefte über euch berichten. überschwemmt alle tweaking seiten mit kostenlosen samples, die im gegenzug eure produkte testen und vorstellen. kümmert euch mal darum, dass k&m oder arlt eure produkte aufnehmen (innovatek gibts bei arlt auch).

zur cebit: da ich nicht da war, ist mir eigentlich egal was ihr da gemacht habt. aber wenn ihr kunden gewinnen wollt, müsst ihr mehr tun als nur nen user treffen zu organisieren. man sollte zur nächsten cebit wenigtens 10 qm ausstellungsfläche haben. IHR solltet beratend vor ort sein, ausblicke auf zuküntiges geben, prospekte verteilen, nette hostessen da stehen haben, eure produkte in AKTION zeigen, darstellen warum man euch kaufen sollte und nicht produkte der konkurrenz, visitenkarten verteilen......

wenn  ihr das mal schafft, werdet ihr ziehmlich schnell merken das sich was tut, was die verkaufszahlen angeht.

ps: ich habe euch nur gefunden, weil bei ebay einer innovatek und aqua-computer sachen vertickt hat, sonst wüsste ich garnicht, das es euch gibt. das sollte euch mal zu denken geben. also sagt der crowd mal wer ihr seid, ok?  ;D

frodo

Senior Member

Freitag, 18. März 2005, 10:00

naja, wer eine wakü kauft, hat i.d.r. einen internetzugang. und das google ergebnis für "wasserkühlung computer" verweist auf der ersten seite zweimal auf ac.

sicherlich ist es schön "seinen" hersteller awards und tests gewinnen zu sehen - aber einen professionellen cebit auftritt zu realisieren, das kostet...

und wenn der cuplex dann 3 euro mehr kostet... dann geht's wieder los ::)

insofern - lieber ac mit einer eingeschworenen community, als ein allerweltsprodukt ohne persönliche note. ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass alle, die bei mir im bekanntenkreis eine wakü haben, eine ac ihr eigen nennen... woran das wohl liegt?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Tosen

Junior Member

Freitag, 18. März 2005, 10:18

Damit ihr euch mal vorstellen könnt was sowas kostet:

Eigenen Stand auf der CeBIT ist der Hammer. Wir waren selber Austeller dort und hatten einen Stand bei unserem Plattformhersteller. Grob geschätzt 4*2m und dafür muss man 12tsd Euronen abdrücken. Dann noch der Messebauer, Strom, Anzeigen im Messeblatt usw... I-Net Zugang geht gerade noch, 280€ für einen ISDN-Anschluss. Da muss der erhoffte Umsatz schon stimmen wenn man sich entscheidet sowas zu machen. Im Vergleich zur Systems: Da kosten 30m² 9000€ und halt Teppichboden, Messebauer usw....

Grüßle

Tosen
Suche Treeview ohne Postback bei Aktualisierung

Dino

Administrator

Freitag, 18. März 2005, 10:53

@render: Ich habe mich schon sehr zusammengerissen. Bei mir läuft alles nach dem Motto: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Solche "Bemerkungen" sind verbale Ohrfeigen. Ich finde es einfach grässlich immer und überall und zu jedem blöden Thema "Topic closed" von den MEMBERN zu lesen...

@Yogi: fein sehr ihr beiden mit Anzug aus ;D Wie frisch konformiert poliert ;D

@ronin: Solche Art platte Werbung stösst bei uns nur sauer auf. Zeitungswerbung ignoriere ich und alles andere finde ich nur aufdringlich. Deswegen bauen wir lieber unseren Maschienenpark aus, als Zeitungen vollzustopfen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 18. März 2005, 13:42

Hallo,

ich kann Euch sagen warum ich AC verkaufe und niemand anderen. Hatte ja die freie Wahl.

Wie Dino schon sagte, AC kauft lieber eine neue Maschine, entwickelt neue Produkte und zeigt sich nicht in der PCGH mit nem neuen 7er BMW. ::)

Bei AC bin ich mir sicher, daß es vorangeht.

Gruß

Stefan

dasc1mt

Senior Member

Freitag, 18. März 2005, 14:01

Ich kann nachvollziehen, dass ihr dieser Art von Werbung abgeneigt seid, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass ihr mit geschicktem Marketing in der Lage seid Euren Kundenkreis deutlich zu vergrößern. Vielleicht zwei Beispiele von der Konkurrenz mit dem "I" am Anfang, bei denen ich mir gedacht habe: Warum nicht AC?:

1. Ich studiere hier in einer schönen kleinen Stadt - man möge mir verzeihen - mitten in der Pampa und doch gibt es hier einen Laden der eine Wasserkühlung der besagten Firma im Schaufenster hat.
2. Als ich letztens bei Alternate war stand dort im Laden ein Showcase mit einer Wasserkühlung der genannten Firma obwohl deren Produkte nicht bei Alternate vertrieben werden.

An diesen beiden Beispielen sieht man meiner Meinung nach, dass der Bekanntheitsgrad von AC doch etwas hinter der Konkurrenz zurück hängt, was eigentlich nicht sein müsste. ;)
Aber was häng ich mich in Eure Firmenpolitik rein. Ihr macht das schon. :)

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 18. März 2005, 15:03

Gegenbeispiel :

Welche Firma hat den einzigen echten Wasserkühlungsladen ? 8)

Ganz zu schweigen davon, wie viele ich schon bekehren konnte.

CyberXY

God

Freitag, 18. März 2005, 15:21

das mag ja sein, ABER:

-ich bin nur zufällig auf diese seite hier gekommen.
-war eigentlich schon kurz davor bei I einzukaufen Grund: im Conrad Katalog ist ne Seite mit I wakü, im Conradshop Stuttgart stand ein showcase. Als ich die Seite hier gesehen hab und mich im Forum umgesehen hab war ich quasi sofort "bekehrt", dass ich von euch erfahren hab war zufall.

Ein Kunde der nichts von euch weiß kann nicht bekehrt werden. Man muss messetechnisch ja nicht mit der Cebit anfangen, es gibt ja auch kleinere Computermessen (z.B. die Hobby& Elektronik in Stuttgart), ein besuch dort kostet einen Bruchteil eines Standes bei der Cebit und erreicht doch recht viele Menschen.
Wenn ihr einen Großhändler für euch gewinnen könntet wär das natürlich optimal.

crushcoder

God

Freitag, 18. März 2005, 15:29

ich war dieses jahr nicht auf der cebit, aber ich kann mir einen "ideal"-stand für ac vorstellen.
dabei denk ich mal nicht ans geld, auf der cebit seite kann man sich ausrechnen wieviel sowas kostet allein an miete.

am besten ist natürlich ein eckstand der so aufgebaut ist das man durch abkürzen über den stand weg durch die halle spart.
dann hat man nicht nur leute die speziell zum stand wollen, sondern auch laufkundschaft die zufällig vorbei kommt und vielleicht staunend stehen bleibt.

neben einen schön präsentierten produktpalette finde ich gute beratung wichtig, gerade bei wasserkühlungen.
da müssen ja immer noch ängste und zweifel abgebaut werden, es ist nunmal auch nicht so unkompliziert wie eine lukü.
also müssen gut "gebriefte" leute da stehen, wenn die auch gut aussehen, umso besser.

sehr nett wären workshops am stand. jede stunde eine kleine wakü-einbau-vorführung wäre cool, am besten wenn eine nette hostess den dremel schwingt. ;)

und vielleicht will chewy die aquasphere noch toppen und designt kurzerhand den ganzen stand. ;D

an sich finde ich so eine partnerschaft mit einem anderen stand besser als einen 2m-stand irgendwo in der ecke, aber man muss eigene leute da stehen haben die kunden auch beraten können.
so wie es sich hier liest diente die ac-präsenz mit der as ja eher listan als ac.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

SataJunior

Senior Member

Freitag, 18. März 2005, 16:14

@Dino

Sorry, verspreche Besserung.

MFG

Stephan

Administrator

Freitag, 18. März 2005, 16:20

Unsere Einstellung zu der Cebit ist, dass wir nicht unnötig viel Geld aber vorallem Zeit in diese Messe stecken wollen. Das Geld hätten wir, aber die Vorbereitung der Messe und natürllich auch die Messe selbst würde sehr viel Zeit kosten.
Zeit ist etwas, dass man bei uns extrem teuer ist. Das liegt daran, dass nur wenige Personen bei AC für die Entwicklung verantwortlich sind und diese auch auf der Cebit anwesend sein müssten. Während der Cebit wurde bei uns im Gegensatz zu anderen Herstellern weiterentickelt und dies ist auch ein Vorteil.