• 18.07.2025, 19:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

PAB

God

Re: Firma meldet sich nicht mehr

Thursday, February 24th 2005, 6:58pm

Quoted

Letzte Aktualisierung: 23.02.2005

Ich denke mal, der hat sich die Domain nur untern Nagel gerissen.
Mit dem ursprünglichen Geschäft hat er vielleicht nix zu tun.

PhilS

Senior Member

Thursday, February 24th 2005, 7:07pm

hast du schon anzeige erstattet?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Draco

God

Thursday, February 24th 2005, 7:15pm

Quoted from "100%"

hast du schon anzeige erstattet?

nein noch nichts gemacht bisher

@PAB:
seit dem Datum ist die Alte Website nicht mehr erreichbar, keine Ahnung wer davo der Inhaber war. Was mich noch ein wenig stutzig macht, der Typ wohnt bei München und ich hab mein Paket an die Firmenanschrift in die Ecke bei Koblenz geschickt.
Das Paket muss definitiv jemand angenommen haben, denn ich bekam 2 tage später die mail, daß es angekommen ist und nach erster Durchsicht meine Schleifarbeiten für ein ordentliches verchromen nicht ausreichen, da dort noch Lunker (Fachbegrifft !) vorhanden seien.
Also so doof kann der eMailschreiber nicht gewesen sein.
Das passt irgendwie alles nicht zum Profil dieses Mannes.
Außerdem hat der Rahmen keinerlei Wert für andere und es war nie die Rede von einem genauen Preis bzw daß ich vorab etwas überweisen soll

Draco

God

Thursday, February 24th 2005, 7:36pm

Zwischenstand: Ein bekannter aus meinem Fabiaforum hat sich bei mir gemeldet. Er wohnt nur 3 km entfernt von dem Ort und wird dort Samstag mal vorbeifahren.
Das ist doch mal nen richtig geiler Einsatz.
Da wird mir von Menschen geholfen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe ;D

Draco

God

Thursday, March 24th 2005, 7:10pm

4 Wochen später....

hab heut mit der Post einen Brief bekommen, indem sich die Firma bei mir entschuldigt und mich informiert, daß es grundlegende und tiefgehende personaländerungen gab.
Die zusammenstellung eines Kostenvoranschlages für mich sei am laufen und ich solle mich noch eine Weile gedulden etc.
Außerdem hat man mir einen neuen kontaktmann gesagt incl email und Telefon.

an die email adresse habe ich ne mail geschickt (inhaltlich: stinksauer, schickt mir sofort mein zeugs zurück, sonst gibts Ärger mit Anwalt)

Lächerlich sowas. Mittlerweile ist mein Projekt fertig (seit genau heute). Habe mir bei eBay einen neuen Rahmen besorgt und ihn zum 2. mal umgebaut und diesmal in Wagenfarbe lackieren lassen.

kampfsau

God

Thursday, March 24th 2005, 7:15pm

dir ist klar, daß du der firma deinen mehraufwand (neuer rahmen etc) in rechnung stellen kannst?
schließlich sind das einbußen, die dir aus dem rechtsgeschäft mit der firma entstanden sind
ergo deren schuld, egal ob personalwechsel oder nicht!

ich weiß ja nicht um was für beträge es geht, aber ich denke in dem fall solltest du schon urgieren... ist schließlich dein gutes recht!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Draco

God

Thursday, March 24th 2005, 8:58pm

hm ja mag sein. Insgesamt hat mich der zweite Rahmen (15 euro kauf, 5 Euro spachtelmasse, 50 euro lackieren) 70 Euro gekostet und bin froh, daß er fertig ist.
Naja, wenn ich den Rahmen tatsächlich wiederbekomme (das glaub ich erst, wenn ich ihn zuhause hab), mal schaun ob ich ne entschädigung verlange. Wahrscheinlich eher nicht denke ich. Kein Bock auf Papierkrieg.

so siehts letztendlich nun aus (das war ein haufen Friemelarbeit, dafür einzigartig bis jetzt)

r1ppch3n

Moderator

Thursday, March 24th 2005, 9:49pm

ganz ehrlich, ich könnt nicht sagen was daran so besonders (oder auch nur anders) ist... ::)

Gemini

Senior Member

Thursday, March 24th 2005, 9:57pm

na dann schau dir mal den original-rahmen an :

;)

@Draco : Sauber gearbeitet, gefällt mir gut
Kennen Sie Ted?

Draco

God

Friday, March 25th 2005, 9:57am

@rippchen: genau das war der Sinn. Nix prolliges, dafür dezent.

So sah es ursprünglich aus, das ist nicht mal ebend ein Logo wegmachen ;)

realsmiley

Senior Member

Friday, March 25th 2005, 12:03pm

blöde frage zwischendurch: warum macht man bei nem auto das logo weg? hätte man gerne eine andere marke und schämt sich für die eigene? ich versteh das nicht.. ???

Draco

God

Friday, March 25th 2005, 1:00pm

Warum ändert man grüne LED´s in blaue ?
Schämt man sich der Farbe ? ::)
Warum macht man nen stealth mod vor nen Laufwerk ?
Schämt man sich der Marke ?

...man macht es, weil es gefällt, nichts weiter.
Mit schämen hat das ganz sicher nix zu tun, sonst hätt ich kein eigenes Forum mit über 500 Mitgliedern, wo es ausschliesslich um das Auto / die Marke geht ;D