• 25.06.2025, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrickclouds

God

Re: Made in Germany?

Montag, 28. März 2005, 02:21

ich finde es sehr traurig was da bei den amis abgeht.

zum einen wollen sie so christlich sein und zum anderen missbrauchen sie das wort gott wie es ihnen passt. ::)

jeder "richtige" christ schlägt sich doch bei den bush reden die hände über dem kopf zusammen :-/
[CENTER][/CENTER]

Jenkins

Full Member

Montag, 28. März 2005, 02:24

Wer sucht der findet...oder was nicht passt wird passent gemacht ;D naja,wenn das ganze nicht so ernst wäre...also der Iran hat ja mal nichts damit am Hut! Es ist echt sehr zum erbrechen was sich die USA da leistet...naja ändern können wir es eh nicht, wobei wir ja eh die grössten Löcher sind...nachm 11 Sep. totale Solidarität versprochen und wenns soweit ist kneift Schröder...nicht das es gut oder schlecht war, aber das zeigt die Inkompetenz der deutschen Regierung...ich kann den Bush verstehen wenn er sauer auf Schröder war...
Erst denken dann reden...gilt auch beim posten^^ ;D

Naja das Wort "Gott" hat doch schon langem seinen Wert verloren...für etwas was nicht exzistent ist Kriege zu führen...Attenate zu verüben...ist unkultiviert und naja eben unbeschreiblich
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

PLE

Senior Member

Montag, 28. März 2005, 02:25

Sie hatten ja erst vor kurzer Zeit die Moglichkeit etwas daran zu ändern und nen anderen Präsidenten zu wählen. Aber es hat ja nicht gereicht.

Es scheint also so das ein Teil der Leute dort damit leben können.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Patrickclouds

God

Montag, 28. März 2005, 02:27

Zitat von »Chefratte«

Sie hatten ja erst vor kurzer Zeit die Moglichkeit etwas daran zu ändern und nen anderen Präsidenten zu wählen. Aber es hat ja nicht gereicht.

Es scheint also so das ein Teil der Leute dort damit leben können.

das war leider ein riesen fehler.
auch wenn es weit hergeholt klingt.
bush hat den beginn des weltuntergangs eingeläutet.
mal abwarten wann die ersten atombomben fliegen
[CENTER][/CENTER]

Jenkins

Full Member

Montag, 28. März 2005, 02:33

Da gebe ich dir Recht, wenn das geschieht...naja eine Frage der Zeit. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, das einzige was die Menschheit vor ihrer eigenen vernichtung schützen kann, wäre eine Art Weltbundes...sowas wie in Sci Fi Filmen eben, eine grosse weltweite vereinte Nation. Dann wäre unsere Technologie sicherlich schon weiter und der Weltraum (sry für den Ausdruck) wäre sicherlich schon weiter erforscht, was denn wenns da draussen echt was gibt was uns nicht mag...eine vereinte Erde wäre sicherlich besser für das Gemeinwohl als verschiedene Nationen... ;)

saUerkraut

unregistriert

Montag, 28. März 2005, 02:34

Zitat von »Patrickclouds«

das war leider ein riesen fehler.
auch wenn es weit hergeholt klingt.
bush hat den beginn des weltuntergangs eingeläutet.
mal abwarten wann die ersten atombomben fliegen

Naja...ich denke, dass Bush schon ein wenig kapiert hat, dass er sich mit dem Irak nicht allzu viele Freunde gemacht hat!

Und der Atombomben-Shock sitzt auch noch im Hinterstübchen vieler Menschen.(auch bei Amerikanern)

TheBigTicket

Senior Member

Montag, 28. März 2005, 02:51

Die Debatte driftet ab. Debatten die Anfangen mit "Das ist der Schatten der Vergangenheit, der doch langsam mal bewältigt werden sollte!" enden NIE gut.
Und gerade im Internet neigen manche dann zu undifferenzierten Aussagen und Hetze.
Stolz ist eine trügerische Tugend...

Meine Empfehlung Topic closed!

"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 28. März 2005, 02:52

Zitat von »TheBigTicket«

Meine Empfehlung Topic closed!

besser noch

Back to Topic!

saUerkraut

unregistriert

Montag, 28. März 2005, 02:53

Zitat von »05@er@«

besser noch

Back to Topic!

Stimmt nur sollten wir mal genauer wissen was uns das Topic sagen will mit seinem bild

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 28. März 2005, 02:56

Zitat von »das«

Stimmt nur sollten wir mal genauer wissen was uns das Topic sagen will mit seinem bild

das immer mehr "Deutsche" sachen im ausland gefertigt werden und es daruch immer mehr arbeitslose gibt. Und wenn es so mit den arbeitslosenzahlen weiter geht haben wir im mai 6 MILLIONEN Arbeitslose (quelle N24 News), und ich sowas zum kotzen finde >:(

Jenkins

Full Member

Montag, 28. März 2005, 02:57

Ja, es ist doch ein bisschen widersprüchlich was das Bild sagt...entweder kommt der Inhalt aus Deutschland oder nicht, das nur die verpackung von den Amis kommt und dann extra signiert wird...wäre etwas kleinlich... :D

saUerkraut

unregistriert

Montag, 28. März 2005, 02:58

na das sind doch super Aussichten für die kommende Generation von arbeitswilligen Menschen (darunter fall auch ich) >:(

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 28. März 2005, 02:59

Zitat von »Jenkins«

Ja, es ist doch ein bisschen widersprüchlich was das Bild sagt...entweder kommt der Inhalt aus Deutschland oder nicht, das nur die verpackung von den Amis kommt und dann extra signiert wird...wäre etwas kleinlich... :D

ich meine minu8sch will sagen das, die fírma ihre sachen nicht in deutschland fertigen oder einkaufen lässt.

edit: ein freund von mir fängt im august ne aus bildung an bei Delphi Automotiv in Wuppertal-Ronsdorf, und in seine ausbildungsvertrag steht drin das er nach den 3,5 Jahren ausbildung nicht übernommen wird, und so ist das bei allen azubi´s dort im werk.

Dino

Administrator

Montag, 28. März 2005, 03:01

Hi

Worüber wollt ihr überhaupt in diesem Topic reden?

Wird es ein Anti-USA-Topic?
Oder vielleicht ein "Schatten der Vergangenheit Abstreifen" Topic?
Ein Buch und die Atombomben-Topic?
>:(

Überlegt es auch gut, denn je nach Thema werde ich solche oder solche Umgangsformen verlangen.

@Sauerkraut: Welcher Schatten? Auf mir liegt kein Schatten, lediglich Verantwortung. Ich glaube nicht, dass uns junger Generation wirklich etwas vorwirft (ernsthaft). Es geht aber darum, das Geschehene nicht zu bergessen, DAS ist unsere Verantwortung. Von "Abstreifen" sollte keine Rede sein.

@Patrickclouds: So was interlektuelles (Atombomben) höre ich nur selten zu solchen Theme. GANZ toll! >:( >:( Sei froh, ein niedrigeres Niveau kann man kaum einschlagen, in so fern kann es -hoffentlich- nur besser werden.

@All: Überlegt euch, was DISKUTIERT werden soll. Dies ist ein DISKUSSIONSforum, kein Anschlagplatz für billigste Parolen und Verallgemeinerungen!

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Katzenfreund

God

Montag, 28. März 2005, 09:47

@ Dino: hoffe jetzt mal, dass ich mir nicht einen Zorn zu ziehe.

Aber was heist pride? (im Wörterbuch steht Stloß aber das passt nicht so ganz)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Chewy

Moderator

Montag, 28. März 2005, 10:58

@oli : "Pride" ist "Stolz"

da das "made in ....." eigentlich mehr ein gesetzlich verordnetes identifikationsmerkmal für englische waren und produkte sein sollte und dieser schuss aber nach hinten losging (siehe den erfolg von "made in germany"), verstehe ich nicht, wo hier eigentlich das problem liegt.

Die USA sind eine stolze Nation und hatten in den 80ern große Probleme mit ihrer ur-eigenen Identifikation (vielleicht erinnert sich noch jemand an den Witz, daß bei Bill Gates ein Japaner anruft und fragt, was "Weihnachten" kosten würde...) durch die wirtschaftliche Ruinpolitik und die drohende Übernahme alteingesessener US-Unternehmen durch japanische Großkonzerne. Von SONY bis TOYOTA glauben heute wohl eher der Großteil der US-Bürger, daß es US-Konzerne sind.... *g*

Die "DEUTSCHE BANK" ist nicht mehr deutsch (kein wunder, ein Schweizer als Vorstand - haben "wir" denn nicht einen einzigen gescheiten Banker den so nen dusseljob wie den eines Bankchefs machen kann... pfffff.....), Daimler-Chrylser hiess mal Daimler-Benz, die Telekom macht neuerdings Gewinne - aber in den USA mit der Tochter, die WIR mit unseren Gebühren vor ein paar Jahren bezahlt haben (zu einem so absurd hohen Preis gekauft, daß UMTS dagegen wie ein Briefmarkenkauf aussah), Porsche und BMW verkaufen in den USA mehr Autos wie in Europa.... da bleibt uns eben nur die erkenntnis : hören wir auf zu heulen und finden zu unseren stärken zurück. sonst wird auch nichts besser.

made with pride in the usa

klingt eben einfach besser wie

made with tears in europe

Katzenfreund

God

Montag, 28. März 2005, 12:29

amen
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

SpeedCat

God

Montag, 28. März 2005, 17:54

Stimmt genau, wir sollten anfangen den Kopf aus dem A*s** zu ziehen und uns wieder aufrappeln.

Aber ganz ehrlich - zu den niedrigen Arbeitslöhnen? Oder mit längerer Arbeitszeit? Da sollen doch erstmal die Firmen vernünftige Arbeitsplätze anbieten.... :-X

Naaa? Mal ganz ehrlich - wer denkt so? Und was wird passieren? Ich denke, bis der Großteil der Leute mal wirklich so weit ist sich aufzuraffen muß noch viel schlimmeres passieren als 6 Millionen Arbeitslose. Es betrifft ja dann nicht mal jeden Zehnten Bürger im Land.... :-X

Das Problem an der Aufraffsituation ist doch klar denke ich. Daß es an der Zeit ist, wissen wir alle. Ich habe erst vergangene Woche das Tätigkeitsfeld meiner Selbständigkeit ausgeweitet, um mehr "Service" anbieten zu können... Aber WER bitteschön tut was? Die Mehrheit wohl nicht.... Sehr schade, aber das darf man über sämtliche guten Vorsätze nicht vergessen.

Was wir brauchen, ist also eigentlich der richtige Weg, die Leute aufzuwecken.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

TheBigTicket

Senior Member

Montag, 28. März 2005, 18:13

Zitat von »SpeedCat«

Es betrifft ja dann nicht mal jeden Zehnten Bürger im Land...

Und was ist mit den Familien von den Arbeitslosen? Wenn jemand arbeitslos ist, dann leidet meistens eine ganze Familie darunter. Außerdem finde ich es nicht angemessen, Kinder und Senioren mit die Gruppe der arbeitsfähigen zu ziehen...

Wenn in Deutschland 6 Millionen ohne Arbeit sind, dann sind davon mindestens 12 Millionen Einwohner direkt betroffen (wenn nicht noch mehr!)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

crushcoder

God

Montag, 28. März 2005, 18:37

ich wär ja mal dafür das ausnahmsweise mal nicht die produktion einer firma ins ausland verlagert wird, sondern das management.

es wird doch wohl ein paar tschechen geben die für 5-stellige beträge im jahr statt im monat die woche über in meetings bullsh*t-bingo spielen wollen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.