• 23.09.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preis für Bluttest

Samstag, 2. April 2005, 15:54

Wenn du zu deinem Hausarzt gehst und einen Vorsorgecheck machen lässt, bezahlt das doch deine Krankenkasse. Wieso willst du so genau wissen, was der Spass kostet?

Re: Preis für Bluttest

Samstag, 2. April 2005, 17:57

Zitat von »terraPole«

...beim googlen bin ich auf einen post gestoßen wo einer angeeblich 350€ gezahlt hat....



das war mit sicherheit ein DNS-Test ... die sind wesentlich teurer  ;)

Re: Preis für Bluttest

Samstag, 2. April 2005, 18:18

ich weiß nicht welche blutgruppe ich habe, auch weiß ich nicht wie teuer das ist, aber eins weiß ich, das ich nicht weiß ob ich blutspenden gehen soll


ich habe eine angst und pfubie vor spritzen und nadeln, die letzten male mussten die mich mit mehreren leuten festhalten damit ich son ding bekomme (ich weiß das hört sich schwachsinnig an, aber ich kann die besten vorsätze haben,wenn ich son teil sehe sind die weg)

mein hausarzt muss mir immer selber blut abnehmen weil der meinen arm richtig festhalten kann auch wenn ich mich wehre

mein doc ist recht kräftig und deswegen geht das, ich muss mir auch immer die augen verbinden, sonst reiß ich die einfach so auf und dann ist es vorbei wenn ich son ding sehe, ich hab immer schon die augen zu, bevor der liebe doc die nadel rausholt

ich weiß nicht was es ist, es ist nur sau schlimm, ich glaube ihr könnt euch jetzt so leicht vorstellen wie das so ist




ich musste da schon was unterschreiben das es alles mit meiner einwilligung ist und nicht als folter gilt


also ihr hörts jetzt ja wohl, das kein witz und keine verarsche

deswegen weiß ich nicht ob ich überhaupt blutspenden gehen will/kann, also ich will ja wohl, aber wenn ich die nadel sehe ist es vorbei


also ich weiß auch nicht, bei den spitzen dingern dreh ich am rad



ps:den organspender ausweis bekomme, sobald es geht
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Preis für Bluttest

Samstag, 2. April 2005, 18:22

Zitat von »FUNKMAN«

Ich wusste schon immer, dass beim Bär Cola durch die Adern fließt... ;) :-* ;D



in chemie hast du nur "sechs, setzen!" zu hören bekommen oder? milchzucker in cola? seit wann?

in cola vermute ich eher normales c6h12o6

Re: Preis für Bluttest

Samstag, 2. April 2005, 18:30

Also einen Bluttest dürfte deine Krankenkasse bezahlen !

Einen kompletten Vorsorgecheck wahrscheinlich nicht. Dafür bist du bestimmt auch noch etwas zu jung.

mfg, avalon.one

Re: Preis für Bluttest

Samstag, 2. April 2005, 18:38

Also bei mir isses 10W-50. ;D

Aber Nadeln kann ich auch nicht haben. Ich hab mal so eine Blutspende mitgemacht, da gabs so Unterdruckgläser. Quasi man bekommt einen Zugang gelegt, und das andere Ende wird dann in ein Unterdruckgefäß gepiekst. Das is ein komisches Gefühl, wenn man da so "ausgesaugt" wird... :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Preis für Bluttest

Samstag, 2. April 2005, 19:23

Zitat von »Der«




in chemie hast du nur "sechs, setzen!" zu hören bekommen oder? milchzucker in cola? seit wann?


rivella .... ;)

Re: Preis für Bluttest

Sonntag, 3. April 2005, 23:09

Zitat von »x-stars«

Welche Blutgruppe habt ihr denn? Ich gehör mal wieder zu absoluten Mehrheit von 38% (A pos.)

*räusper*
http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppe
Blutgruppe Häufigkeit weltweit
0+ 38%
A+ 34%
B+ 9%
0- 7%
A- 6%
AB+ 3%
B- 2%
AB- 1%

und _absolute_ mehrheit ist auch nochmal was anderes ;)


ich habe glaube ich 0 negativ. die genaue bezeichnung wie shoggy sie genannt hat habe ich gerade nicht im kopf und kann ich auch nicht nachschlagen, da sich ungünstigerweise meine impfpass aus dem (oder in den) staub gemacht hat >:(