• 19.07.2025, 08:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

render

God

Re: Papst ist tot... was nun?

Saturday, April 2nd 2005, 12:11am

Quoted from "GardnerTM"

Hi,
was passiert mit dem Papst wenn er stirbt?

naja, auf jeden fall kommt er in den himmel:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349126,00.html
Papst Johannes Paul II. nähere sich dem Tod, sagte der Generalvikar der Vatikan-Stadt, Angelo Comastri, vor den Gläubigen auf dem Petersplatz. Heute Abend oder heute Nacht werde Christus die Tür für den Heiligen Vater öffnen.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

back_orifice

God

Saturday, April 2nd 2005, 12:14am

Quoted from "Belafarinrod"

Also ich denke das geht so fix das merken wir garnet. Wenn der
heute nacht stirbt dann gibbet morgen mittag wohl nen neuen.

Falsch.

Die meisten Papst Wahlen dauern 2-3 Wochen.

Body

Unregistered

Saturday, April 2nd 2005, 12:15am

Quoted from "back_orifice"

Falsch.
Die meisten Papst Wahlen dauern 2-3 Wochen.

kommt darauf an, ob es schon einen einzigen großen favoriten gibt, oder ob es mehrere favoriten gibt....
es kann ewig dauern, aber es kann auch nur eine einzige nacht sein

back_orifice

God

Saturday, April 2nd 2005, 12:17am

Selbst wenn es einen großen Favoriten gibt kann das einige Zeit dauern...
Johannes Paul II. war erst gar kein Favorit, wurde dann aber gewählt weil die Favoriten 6-7 mal nen gleichstand hatten...

Jenkins

Full Member

Saturday, April 2nd 2005, 1:23am

Aber es ist schonmal beruhigt, dass der jetztige das Zeitliche gesegnet hat, da der echt schon zu kämpfen hatte wenn man bedenkt was der in seinem Alter noch an repräsentante aufgaben hatte...respekt...jetzt hat er endlich seine ruhe...es war finde ich viel zu hart was man so alten menschen zumutet

wer der neue ist...kenn mich da auch nicht aus...aber er wird sicherlich seine rolle ernst nehmen
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Manwe

God

Saturday, April 2nd 2005, 1:26am

laut rtl lebt der immer noch...

Itsme

Senior Member

Saturday, April 2nd 2005, 3:47am

Quoted from "back_orifice"

Selbst wenn es einen großen Favoriten gibt kann das einige Zeit dauern...

Im Fernsehen sagen sie auch anderernd ein römisches Sprichwort:
"Wer als Papst in die Konkave geht kommt als Kardinal wieder raus" oder so ähnlich. Sprich die Favoriten haben schonmal verloren.

@re@50

Foren-Inventar

Saturday, April 2nd 2005, 3:56am

Quoted from "Manwe"

laut rtl lebt der immer noch...

aber das soll er nicht mehr lange.
(quelle N24)

FragMaster.nsn

Senior Member

Saturday, April 2nd 2005, 4:42am

Ich würde es im Sinne des Menschen für richtig erachten, wenn hier nicht spekuliert wird und nicht ständig etwas aus den Nachrichten wiedergegeben wird.

Der Papst liegt im Sterben, keine Frage. Ich verabscheue es jedoch, ob Papst oder sonst wer, mit dem Thema Tod so reichlich leichtfertig umzugehen.

Ein Moderator sollte gut daran tun diesen Thread zu schließen.

SpeedCat

God

Saturday, April 2nd 2005, 5:49am

Quoted from "FragMaster.ac.nsn"

Ich würde es im Sinne des Menschen für richtig erachten, wenn hier nicht spekuliert wird und nicht ständig etwas aus den Nachrichten wiedergegeben wird.

Der Papst liegt im Sterben, keine Frage. Ich verabscheue es jedoch, ob Papst oder sonst wer, mit dem Thema Tod so reichlich leichtfertig umzugehen.

Ein Moderator sollte gut daran tun diesen Thread zu schließen.

Spricht mir aus der Seele, vielen Dank!!! Auh wenn ich mich zu den weniger stark gläubigen Christen zählen darf finde ich es sehr unangebracht, über dieses Thema zu reden als wäre es alltäglich.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

thetruephoenix

God

Saturday, April 2nd 2005, 5:52am

Quoted from "SceedPat"

Auch wenn ich mich zu den weniger stark gläubigen Christen zählen darf finde ich es sehr unangebracht, über dieses Thema zu reden als wäre es alltäglich.

Ist es das etwa nicht?

Warum sollte man einem einzigen Menschen mehr wert zuordnen als anderen? Schafft das nicht gerade jene Zweiklassengesellschaft, gegen die so oft gewettert wird?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

SpeedCat

God

Saturday, April 2nd 2005, 6:03am

Ich würde über keinen Menschen der im Sterben liegt oder evtl. schon gestorben ist so reden. Sei es der Papst, der Nachbar oder der Gesamtschullehrer.

Das hat nichts mit Zweiklassensituation zu tun und ordnet auch keinen Wert zu. Es drückt lediglich aus, daß zumindest ich für meinen Teil sehr viel Respekt gegenüber dem Leben an sich, dem betroffenen Menschen und seinem Umfeld habe als darüber noch Spekulationen anzustellen, was wohl wie und warum passiert oder passieren wird. Das richtet sich jetzt auch nicht gegen die erste Frage des Topicerstellers, sondern eher gegen einige der darauf folgenden Posts.

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Rechenwerk

Senior Member

Saturday, April 2nd 2005, 10:02am

Sorry, aber Sterben ist alltäglich.
Es gehört zum Leben genauso dazu, wie das Atmen, das Essen und das Schlafen.
Es ist eine besondere Eigenheit der westlichen Kultur, das manche Aspekte des Lebens gerne verschwiegen werden, als ob man sich vor ihnen fürchte. Dazu zählen meiner Meinung nach vor allem Sterben und Sexualität.

Ich finde es nicht unangebracht, sich über den Tod des Papstes so offen zu unterhalten, und dabei vielleicht auch mal einen Witz zu machen, den der Tod des Papstes ist ein Teil seines Lebens, und sein Leben war schon immer ein Teil der Öffentlichkeit. Jemand, wie der Papst weiß, dass die Menschen über sein Leben reden, dass es Anhänger gibt, und auch Witze über den Papst.
Wenn das alles in Ordung ist, warum sollte man dan bestimmte Aspekte des Lebens ausklammern?

Bis heute ist mir die Kirche eine Erklärung für die Angst vor Tod und Sexualität schuldig geblieben. Und solange man mir keinen vernünftigen Grund nennen kann, oder ich selber einen Finde, werde ich mich nicht davor scheuen, offen mit diesen Themen umzugehen.

Hannibal-Lecter

God

Saturday, April 2nd 2005, 10:25am

Eins vorweg, ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an und stimme in meinen Ansichten bei vielen Themen auch nicht mit der der katholischen Kirche bzw. derem Oberhaupt überein. Dennoch würde es mir im Traum nicht einfallen, Witze darüber zu reißen.

Ich finde es übrigens, um die Worte meines Vorredners aufzufassen, sehr gut, dass der Papst seine Anhänger jetzt auch an diesem Lebensabschnitt des Sterbens teilhaben lässt und sich auch noch schwer krank der Öffentlichkeit gezeigt hat. Er zeigt uns so den Weg eines "normalen Menschen", der den Weg aller Lebenden geht.

Gruß Hannibal

Stefan_K.

Moderator

Saturday, April 2nd 2005, 12:49pm

Hi,

so lange hier nichts Verachtendes oder Böses kommt und einfach nur über mögliche Papstwahlen geredet wird lasse ich dieses Topic auch offen.

Anmerkung : bin selber bekennender Katholik und werde das Thema auch im Auge behalten

Gruß

Stefan

x-stars

God

Saturday, April 2nd 2005, 12:58pm

Hm, wer es noch nicht kennt, dem empfehl ich mal das Buch (diese komischen Papierdinger) "Illuminati" von Dan Brown, da kommt der ganze Kram von der Papstwahl auch mit vor. Das Buch ist spannend und stand lange auch in den Bestsellerlisten ganz oben ;).

Ob der Papst Oberengel oder nicht wird, weiß ich nicht, das Problem ist, das der einzige Tote, der Widerauferstanden ist, vor über 2000 Jahren in Himmel gefahren ist, Augenzeugen gibts also wohl nicht mehr :P ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dino

Administrator

Re: Papst Topic

Saturday, April 2nd 2005, 1:03pm

Hi

Ich habe den Topic-Titel geändert. Er war mir eigendlich schon gestern abend ein Dorn im Auge, den der Papst ist nicht tot, noch nicht zumindest. Das er sterben wird, steht wohl ausser Zweifel, aber deswegen möchte ich hier noch lange keine so "billige Schlagzeile". Nicht mal die "Bild" "wirbt" heute mit dem Tod des Papstes.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Seppentoni

Senior Member

Saturday, April 2nd 2005, 1:18pm

na ja ... er is anscheinend auch nicht im koma .. versteht doch mal einer was da vorsich geht.

zum allgemeinen, ich bin nicht wirklich gläubig, obschon ich evangelisch bin und die christliche geschichte so ziemlich gut kenne.

eines aber is doch faszinierend, welche MACHT ein... mal bös gesagt halbtoter mensch nocht hat. wer konnte so viele menschen in bewegung bringen ? (vieleicht ghandi)

aber schauen was die zukunft bringt ;) ein papst der gegen dieses sexuelle zeugs da mit den pfarrern ist (wie auch immer das heissen mag) etc.

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Dino

Administrator

Saturday, April 2nd 2005, 1:33pm

@Seppentoni: Es gibt einen unterschied zwischen "Macht" und "Einfluss". Ich glaube auf den Papst trifft und traf eher immer letzteres zu. Er "bewegt" und "beeinflusst", aber seinen Willen hat er wohl nur wenigen aufgezwungen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

bU_m@N

Senior Member

Saturday, April 2nd 2005, 3:21pm

hier wird die übergangszeit recht gut erklärt : klick
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/