• 28.05.2024, 01:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preview: aquagrafx 7800

Freitag, 8. Juli 2005, 19:33

Gibt es das Teil jetzt schon zu kaufen und wenn ja mit welchen Karten habt ihr es getestet. Ich würde mir nämlich eine 7800 kaufen aber nur falls ich die Option habe nacher sie Wasser zu kühlen. Was kostet das Teil eigentlich?

Kammerjäger

@Edit hab oben übersehen und schließe mich an.
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Preview: aquagrafx 7800

Freitag, 8. Juli 2005, 20:00

nice  ;)

wie mein vorschreiber.. welche Karte empfehlt ihr für den einwandfreien Betrieb?

Re: Preview: aquagrafx 7800

Freitag, 8. Juli 2005, 21:58

ich denke mal die Karte wird völlig egal sein, da es bislang nur ein normales NVidia Layout gibt.

Ich habe heute zwei MSI 7800er bekommen und unter den MSI Aufklebern ist der NVidia Aufkleber drunter.

Momentan gibt es nur eine Art der Karte mit unterschiedlichen Aufklebern und Zubehör. :)

Re: Preview: aquagrafx 7800

Samstag, 9. Juli 2005, 00:31

Wäre ich nicht schon Besitzer eines Aquagrafx6800 würde ich glatt das neue Teil kaufen... so aber wird ne Säge gezückt und der Kram für die Spannungswandler abgesäbelt. ;D

Packe ich halt nen schon vorhandenen Gehäuselüfter vor den passiven Kükö. 8)


P.S.
XFX 7800 GTX Extreme + 20" TFT = Zocken bei 1600 x 1200 4xAA/8xAF ohne Abstriche. *harr* (Sorry 4 Spam)

Re: Preview: aquagrafx 7800

Samstag, 9. Juli 2005, 01:20

Zitat von »Tjell«

XFX 7800 GTX Extreme + 20" TFT = Zocken bei 1600 x 1200 4xAA/8xAF ohne Abstriche.(Sorry 4 Spam)


OT: on
Ich denke ich packe deine 7800GTX Extreme noch mit meiner getunten X850XT PE weg....
Einen auf Schwanzverlängerung machen, kann jeder...
Schick mir ne PN mit ein paar Benches ::)
OT: off

AC:
Multiswitch wurde wohl gecancelt?

Re: Preview: aquagrafx 7800

Samstag, 9. Juli 2005, 01:31

aber nicht meine zwei ;D

lol

(sorry, musste sein)

Re: Preview: aquagrafx 7800

Samstag, 9. Juli 2005, 01:40

Zitat von »TurricanM3«

aber nicht meine zwei ;D

::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Preview: aquagrafx 7800

Samstag, 9. Juli 2005, 06:28

Zitat von »blubb0r«



OT: on
Ich denke ich packe deine 7800GTX Extreme noch mit meiner getunten X850XT PE weg....
Einen auf Schwanzverlängerung machen, kann jeder...
Schick mir ne PN mit ein paar Benches ::)
OT: off

Vor allem in SCCT mit SM1.1? ;)

Ne, egal, mir latten. Sollen andere was schöneres, schnelleres, tolleres haben. Außerdem haben Benchmarks so ein ödes Gameplay. :P

Ich spiele lieber und bin zufrieden.


@AC
Ich fand die Sache der Aquagrafx-Kühlung mit Abdeckung der Spannungswandler bis jetzt ganz gut, aber gerade bei der neuen Karte und dem größeren Kühler sehe ich einen gestiegenen Montageaufwand bzw. eine höhere Wahrscheinlichkeit eines Einbaufehlers, da sich die Karte mehr/eher verbiegen kann.

Habt Ihr da schon Erfahrungen sammeln können? Die Leute von I**o haben sich schließlich auch darum gedrückt, einen Komplettkühler zu entwickeln.

Wahrscheinlich doch nicht ohne Grund!?

Re: Preview: aquagrafx 7800

Samstag, 9. Juli 2005, 20:11

Zitat von »blubb0r«


AC:
Multiswitch wurde wohl gecancelt?


Definitiv NEIN, denn ich hab bei ACB einen gesehen :)

ich bräucht nur erstmal geld für ein aquaero bevor ich mir gedanken um nen multiswitch mach :(

Re: Preview: aquagrafx 7800

Samstag, 9. Juli 2005, 20:32

Der Multiswitch lebt besser als jemals zuvor.
Da werden einige noch Augen machen wenn er kommt ;)

Re: Preview: aquagrafx 7800

Samstag, 9. Juli 2005, 20:42

böser Schoggy, ich will ihn auch ;D ;D



Gruß Max Payne

Re: Preview: aquagrafx 7800

Samstag, 9. Juli 2005, 20:44

Zitat von »Shoggy«

Der Multiswitch lebt besser als jemals zuvor.
Da werden einige noch Augen machen wenn er kommt ;)



Bei mir im Shop auch schon live zu sehen. ;)

Re: Preview: aquagrafx 7800

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:23

Was ist "der Multiswitch"?

Re: Preview: aquagrafx 7800

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:42

Er wird dein Leben verändern :o ;)

Es ist ein Steuergerät, was du zusätzlich ans Aquaero anschliessen kannst. Wie der Name schon andeutet kannst du damit Dinge ein- und ausschalten und noch so einiges mehr machen, wovon ich jetzt aber mal nix schreibe bevor mir gewisse Herren aus Göttingen den Kopf abreisen ::) ;D

HsPray

Junior Member

Re: Preview: aquagrafx 7800

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:18

HAllo

Naja wer dir den kopf abreisst is doch egal odeR ? entweder die aus Göttingen oder die kunden :-)




MFG


Thomas
[SIZE=4]Verkaufe : Lian-Li Pc 70, Komplett Aqua Computer Wakü [/SIZE]

Re: Preview: aquagrafx 7800

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:29

Zitat

Es handelt sich um eine 8-Kanal-Schaltplatine. Die Karte wird über den einfach verlegbaren 3-poligen aquabus mit dem aquaero verbunden und stellt 8 schaltbare 12V-Ausgänge zur Verfügung. Über einen Jumper kann ein Ausgang auch zum Schalten des auf der Karte vorhandenen potentialfreien Relais benutzt werden.
Zudem besitzt die Karte einen weiteren aquabus-Anschluss. Aktive Ausgänge werden über LED's signalisiert.

Sinnvolle Anwendungen sind z.B. das Schalten von Kaltkathoden, Lüftern, Effekten usw.
Auch die Nutzung von Kaltkathoden als Bargraph-Anzeige ist im aquaero bereits integriert.

Es können maximal 8 Karten dieses Typs am aquaero angeschlossen werden, 4 können dierekt aus dem Menü des aquaeros gesteuert werden. Es stehen somit bis zu 64 Kanäle zur Verfügung.



Gruß Max Payne

Re: Preview: aquagrafx 7800

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:32

naja, bei ACB gabs da noch n paar mehr infos, ich weiß aber nicht inwiefern ich das wiedergeben darf :-X fahrt zu ACB, kauft ein und schauts euch selber an ;D

Re: Preview: aquagrafx 7800

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:26

voll das neue produkt bei fast identischem layout^^
najut, spannungswandlerkühler sind nich mehr, also neues produkt, juhuuuuuu supi gemacht, gimme more "neue" proukte.
irgendwie kann ich die histerie nicht nachvollziehen.

Re: Preview: aquagrafx 7800

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:29

Zitat von »Slouchy«

voll das neue produkt bei fast identischem layout^^
najut, spannungswandlerkühler sind nich mehr, also neues produkt, juhuuuuuu supi gemacht, gimme more "neue" proukte.
irgendwie kann ich die histerie nicht nachvollziehen.


Erst gucken dann posten. Wir haben die Spannungswandler natürlich wieder mitgekühlt. ;)

Gruß

Stefan

Re: Preview: aquagrafx 7800

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:30

Juhuuu, die Spannungswandler werden mitgekühlt! ;D

sorry
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)