• 16.07.2025, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

J_Tuvix

Senior Member

Re: Das Märchen von der Deutschen Post...

Samstag, 7. Mai 2005, 19:33

wieht das gleiche, hat aber andere maße ;D

j1nnai

Senior Member

Samstag, 7. Mai 2005, 20:19

U P D A T E

Empfänger: Das kleine Kind
Status: Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers von der Zustellung zurückgestellt.
Status von: 07.05.05 13:33
Vorgang: Die Auslieferung erfolgt am nächsten Werktag.

Gratulation! Zwei freie Tage wegen Abwarten zu Hause verloren. Kommt noch besser, denn am Montag bin ich wirklich erst spät zu Hause - wie mich das freut.

Edit: Ich mein so kann mans auch machen und wenn es doch auf geht, wieso dann nicht gleich zwei-, dreimal?

mfg j1nnai

J_Tuvix

Senior Member

Re: Das Märchen von der Deutschen Post... Update:

Samstag, 7. Mai 2005, 20:25

ich glaube das soll heißen

Status: Die Sendung wurde auf Wunsch des faulen DHL-Angestellten von der Zustellung zurückgestellt.

:P

MarcTHEmaster

Full Member

Samstag, 7. Mai 2005, 20:55

sorry aber wie wärs mal mit selber abholen ?!?!
Punto GT ... Except no Imitations

SpeedCat

God

Samstag, 7. Mai 2005, 21:23

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1115415585;start=15#23 date=05/07/05 um 18:55:27]sorry aber wie wärs mal mit selber abholen ?!?!

Sorry aber wie wärs mal mit nachdenken?
Nicht jeder, dem sowas schon passiert ist (ich ebenso!) kann sein Paket vor dem Versand beim versender abholen. Dafür gibt es schließlich die Post, die dafür auch gar nicht so schlecht bezahlt wird!!! Und bei den Preisen kann ich auch eine fehlerfreie Zustellung erwarten, ohne daß der Postbote mich versetzt... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

J_Tuvix

Senior Member

Samstag, 7. Mai 2005, 21:32

Zitat von »SpeedCat«

Sorry aber wie wärs mal mit nachdenken?
Nicht jeder, dem sowas schon passiert ist (ich ebenso!) kann sein Paket vor dem Versand beim versender abholen. Dafür gibt es schließlich die Post, die dafür auch gar nicht so schlecht bezahlt wird!!! Und bei den Preisen kann ich auch eine fehlerfreie Zustellung erwarten, ohne daß der Postbote mich versetzt... ;)

ich glaube er meint, dass paket bei der post abzuholen.
dies ist aber in diesem fall wahrscheinlich unmöglich, weil es sich in irgendeinem lager befindet und nicht in einer postfiliale abholbereit ist.

FragMaster.nsn

Senior Member

Samstag, 7. Mai 2005, 21:37

Zitat von »j1nnai«

U P D A T E

Schon mal an die Beschwerdestelle der DHL gedacht? Da kann man wundersame Dinge bekommen. Freimarken für Pakete und andere Launemacher.

j1nnai

Senior Member

Samstag, 7. Mai 2005, 22:50

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1115415585;start=15#23 date=05/07/05 um 18:55:27]sorry aber wie wärs mal mit selber abholen ?!?!

Jawoll, ich hol mir einfach ein Schweißgerät und öffne jedes der Fahrzeuge das bei unserer lokalen Poststelle steht und such mein Paket das da angeblich seit über 24 Stunden lagert.

Sorry, aber ich lebe in Deutschland und da ist sowas Sachbeschädigung und Diebstahl.

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Schon mal an die Beschwerdestelle der DHL gedacht? Da kann man wundersame Dinge bekommen. Freimarken für Pakete und andere Launemacher.

Das ist mal eine schöne Idee! Aber ich wollt erstmal persönlich mit dem Postboten sprechen, bevor ich mich beschwer.

mfg j1nnai

MarcTHEmaster

Full Member

Samstag, 7. Mai 2005, 23:03

samma doof anstellen geht aber auch oder ?

Also ich kann mir an meiner Postfiliale nicht zustellbare Pakete nach einem erfölglosem Zustellversuch abholen !

Ich dachte eigentlich das wäre in jeder Stadt möglich.

" Sorry aber wie wärs mal mit nachdenken? "
-Speedcat wie wärs mal mit nüchtern werden ?
Punto GT ... Except no Imitations

j1nnai

Senior Member

Samstag, 7. Mai 2005, 23:08

Oh man, ich glaub du hast hier die längste Leitung.
Wie soll ich ein Paket abholen, das nichtmal im Zentrum liegt? Es befindet sich die ganze Zeit in diesem dummer Lieferwagen, der hier aber nie vorbeikommt sondern angibt, es wäre niemand erreichbar gewesen.
Edit: Damit es ganz deutlich wird: Ich habe keinen Zettel der über eine nicht mögliche Zustellung informiert. Ich verfolge das Paket über den Internetservice.
Wenn du Ärger suchst bist du hier falsch und solltest dich lieber von diesem Topic fern halten, falls wir aneinander vorbeigeredet haben, tuts mir leid. Danke.

mfg j1nnai

SpeedCat

God

Samstag, 7. Mai 2005, 23:09

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1115415585;start=15#28 date=05/07/05 um 21:03:03]Speedcat wie wärs mal mit nüchtern werden ?

Mach das doch einfach. ;D :-X

Und dann lies das Topic nochmal gründlich. Von einem "erfolglosen Zustellversuch" kann sicherlich nicht die Rede sein, wenn der Postbote (wie hier anzunehmen) nicht mal einen Versuch unternommen hat.

Du gehst ja mit Sicherheit auch nicht ins Restaurant und bezahlst dafür, daß du dein Essen in der Küche abholen darfst, oder?

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Max_Payne

God

Samstag, 7. Mai 2005, 23:48

Hey ;D ;D die mögen dich glaube nicht :-X :-X

Also ich kann dir Folgendes erzählen,
also warte schon ca. ne Woche auf ein Paket
Track & Trace ging nich :P :P
Als ich dort angerufen hab meinten die nur dass sie das Paket nicht
zustellen konnten weil es mein Adresse nicht gäbe (lol ich wohn
doch nicht auf dem Mond ??? ???)

P.S. Ich hab beim gleichen Versänder unter der gleichen Adresse schon ca. 30 Mal bestellt

Gruß Max Payne

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 8. Mai 2005, 00:00

Das Problem, dass zB PC-Cooling (wo ich oft AC-Zeug bestelle) mir die Paketnummer geben kann, bevor sie dann erst zwei bis drei Tage später bei Track&Trace vorhanden ist, regt mich schon gar nicht mehr auf.
Im Gegenteil, diesmal war ich sehr positiv überrascht, dass das Paket schon nach ~ 8 Stunden im Internet existent gewesen ist.
Habe ja jetzt Gelegenheit bis mindestens(!) Montag zu philosophieren was mein Paket so macht; hey, vllt hat sichs ja mitlerweile schon mit anderen angefreundet.

mfg j1nnai

CyberXY

God

Sonntag, 8. Mai 2005, 01:28

hm meine schwester hatte das auch mal....15 mal was bei amazon bestellt, nie ein Problem gewesen. beim 18ten mal kam das Paket nich an, sondern ging zu Amazon zurück "Adresse nicht existent" natürlich gibts die, Amazon schickt das Paket nochmal los, kommt wieder zurück. Daraufhin hat meine Schwester Haus, Briefkasten, Klingelschild, Hausnummer und das Schild mit dem Straßennamen photographiert und an Amazon geschickt. 2 Tage später stand ein ziemlich verlegener Paketbote mit Ausdrucken von ihren bildern vor der Tür und hat ihr das Paket übergeben ;D

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:34

Coole Aktion ;D
Hatte noch nie Probleme mit DHL.
Habe vor kurzem eine Bestellung bei Mindfactory aufgegeben für einen TFT, mit Vorkasse, hats 3 Tage gedauert :o :D

steff79

God

Sonntag, 8. Mai 2005, 16:31

Das mit den Fotos ist eine echt gute (und witzige) Idee... vor allem, wenn Amazon die Bilder auch tatsächlich an den Postboten weiterleitet :)

Vitektim

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:56

Sollte heute eigentlich auch ein Paket bekommen.

Per Track&Trace verfolgt und dann "Empfänger nicht angetroffen".
Ich war aber die ganze Zeit da und hätte auch jeglichen postwagen gesehen der hier vorbei fährt.

War dann gerade inner Post und nun muss der nochmal hier vorbei kommen.
Wenn der mir blöde kommt, mein Nachbar is nen hoher Personalchef von dem^^

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:17

Grundsätzlich gilt doch: Wer sich nicht beschwert gibt automatisch sein Einverständnis.

SpeedCat

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:27

Das kann aber nur gelten, wenn vorauszusetzen ist, daß der Empfänger weiß, daß sein Paket "heute nicht zugestellt wird". Da man aber nicht grundsätzlich zumuten kann, daß jeder Empfänger Track&Trace nutzt (um sich Wissen zu verschaffen), kann dies hier schonmal nicht gelten. ;)

Und noch eine Sache: Die Post wird dafür bezahlt, ein Paket zuzustellen, d. h. dem Empfänger zu übergeben bzw. bei ihm zuhause zu hinterlegen. Nicht, um ein Paket an einen Ort zu befördern, wo der Kunde es sich dann selbst abholen muß. Klar gibt es die AGB der Post, wo das mit Sicherheit drinsteht daß bei Nichtantreffen kein weiterer Zustellversuch unternommen werden muß.

Aber dieser Punkt der AGB wird wohl hier mißbräuchlich genutzt, da der Postbote den Zustellversuch nicht unternommen hat. Wenn man jetzt allerdings mit Vertragsverletzung usw. ankommt, kann man das breittreten bis in alle Ewigkeit. Nicht sinnvoll, wenn man in Zukunft überhaupt noch Post bekommen möchte... ;D

Vitektim

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:18

Hätte ich das T&T nicht benutzt hätte ich ja gar nicht gewusst das s die nich mehr kommen.
Find ich schon ganz schön blöde.

Nach nem kleinen Spaziergang zu unserer Postfiliale und einen Anruf von denen kam die Dame mit meinem Paket auch kurze Zeit später vorbei ;)