• 19.08.2025, 18:33
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Cartman87654

God

Re: Neu: twinplex pro

samedi 2 juillet 2005, 20:03

juhuuuuuuu , endlich nen Grund wieder ne Wasserkühlung zu kaufen 8) :o

Aber reicht da die Eheim 1046 noch aus wenn man 3 Pros drin hat ? also die Twinplex Pro sehen nach ziemlichen Bremsen aus ...

cronix

God

samedi 2 juillet 2005, 20:28

die twinnies haben fast keinen durchfluss widerstand ... gibt ja keine düsen !

TBMod

Full Member

samedi 2 juillet 2005, 20:34

ein Foto wäre interresant mit den neuen Twinplex und anschlüsse auf einen DFI NF4

Jogibaer_Nr1

God

samedi 2 juillet 2005, 20:43

woah...... :D geil  :D :D :D

Edit: Der landet gleich 3 mal auf der Bestellliste :D ;D
Graka, NB und SB ;D :D

P.S. Spitzenarbeit AC :D

j1nnai

Senior Member

samedi 2 juillet 2005, 21:05

Lob an Aqua-Computer,

ich finde diesen Kühlen sogar gelungener als den Cuplex XT, da die Ähnlichkeit zu euren traditionellen Produkten deutlich zu erkennen ist.
Und das man umrüsten kann ist wohl die beste Nachricht für Besitzer einer Twinplex.

mfg j1nnai

PLE

Senior Member

samedi 2 juillet 2005, 21:16

Hi

Scchaut klasse aus der neue und das mit dem umbauen der schon vorhandenen Twinplex Kühler finde ich noch besser und Kundenfreundlich. ;D

Daumen hoch.

mfg Chefratte

PS: Ich glaube ich werde bald wieder mein Konto belasten ::)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Patrickclouds

God

samedi 2 juillet 2005, 22:18

@ stephan

ist der twinplex pro wie der name schon sagt auch von der kühlleistung besser als ein normaler twinplex?

nforce 4 user haben zwar keine alternative, aber interressieren würde es mich schon.
[CENTER][/CENTER]

Freelancer

Full Member

samedi 2 juillet 2005, 22:31

Citation de "Stephan"

Eine Ankündigung zu dem Controller kommt noch - mit einigen anderen Neuvorstellungen ;D

Da haben wir ja schon mal eine von "einigen anderen" Neuvorstellungen, wann wird die AS 3.5 offiziell ?

Aber zum Thema: als aufrüstung für 16.90 find ich schon echt mehr als OK ! Aber mit dem bestellen warte ich dann mal doch lieber noch vielleicht kommt ja noch was tolles von euch dazu ;D Aber ich denke das der "alte" Twinplex aufgrund der dickeren Kupferplatte auch die, wenn überhaupt gravierend, bessere Kühlung hat !

Aber es fällt halt wieder unter das ist neu, muß ich haben Syndrom ;)

Tobus

Full Member

samedi 2 juillet 2005, 23:20

großes lob an euch, der kühler sieht echt gelungen aus und ist vom preis her ja fast unschlagbar ;)

sind die temps so ca. wie beim alten twinnie ? bzw. nicht schlechter wie bei diesem

Stephan

Administrator

samedi 2 juillet 2005, 23:41

Die Werte des Pro sind besser als beim Vorgänger - soviel sei schon gesagt.
Zu den kommenden Neuerscheinungen: Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Produkten. Der twinplex pro ist eines davon. Das meiste wird aber erst mit unserem neuen Shop-System veröffentlicht.

TBMod

Full Member

dimanche 3 juillet 2005, 00:31

;D Echt Klasse, endlich ist er da und so Billig gleich, einfach nur Klasse. muss ich mal wieder bestellen!!!

imperator79

God

dimanche 3 juillet 2005, 00:32

Hallo, ich habe zwar keinen Grund euren neuen Kühler zu kaufen weil ich schon mit dem normalen Twinplex ausgerüstet bin, aber ich möchte ein Lob aussprechen. Ich kann zwar nur nach den Bildern urteilen, aber das Design gefällt mir sehr sehr gut. Besonders die "Verschmelzung" eines Kanalkühlers mit einer Mikrostruktur zu einem effizienteren Kanalkühler.
Außerdem habt ihr einen guten Preis hinbekommen, wie ich finde. Matrial, Größe und Gewicht gespart und optisch und leistungstechnisch verbessert.
Ich könnte mir dieses Design auch sehr gut für einen CPU Kühler vorstellen.
Gruß Guido

nuerne

Senior Member

dimanche 3 juillet 2005, 01:12

Gefällt mir sehr gut 8)

the_king

Full Member

dimanche 3 juillet 2005, 02:55

Toll habe gerade meinen Sachen bekommen, :-/ jetzt gibt es wieder was neues geiles ;D

Wieder mal Respekt Ac :)

mfg
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Max_Payne

God

dimanche 3 juillet 2005, 12:11

Also bei dem Preis muss sich die Konkurenz echt was einfallen lassen..

Neues Shopsystem und nochmal neue Komponenten... :D :D

Weiter so !!

Gruß Max Payne

35712

Senior Member

dimanche 3 juillet 2005, 12:24

Wenn der Kühler auf das DFI nF4 Ultra-D passt, ist er bald zusammen mit nem Cuplex XT gekauft! ;D

x-stars

God

dimanche 3 juillet 2005, 12:56

Citation de "Stefan"

Zeig mir wo der twinplex pro ein Düsenkühler ist. ;)
Ich kann keine Düse sehen.

Doo - nur weil keine Düsenplatte sichtbar ist und der Wassereinlass an der "Seite" ist, heißt das doch nicht, dass es kein Düsenkühler ist: Das Wasser wird durch diese "Kupferspalte" "gedrückt" und "reißt" dabei die Wärme mit, genau wie bei einem Düsenkühler. Dadurch, dass die Spalte so klein sind, ist der Durchflusswiederstand wohl ähnlich wie bei nem Cuplex Pro (ohne das Edelstahlplättchen) und last but not least ist der Kupferboden sehr dünn ::).
Er...
...sieht also aus wie ein Düsenkühler
...funktioniert fast genauso und
...hat dieselben Vor- und Nachteile.

(außerdem sagt der Name schon, das es ein Äquivalent zum Cuplex Pro ist ;D)

Überzeugt 8)?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stephan

Administrator

dimanche 3 juillet 2005, 13:05

Der Durchflusswiderstand ist gering. Zum Anhalt: Der twinplex pro einen Querschnitt von ca. 35mm². Der gemessene Durchfluss entspricht dem des Vorgängers und dies war auch eine der Voraussetzungen bei der Entwicklung.

Im Gegensatz zu einem "echten" Düsenkühler besteht im geamten Kanalverlauf der volle Querschnitt. Im Düsenkühler wird das Wasser zentrisch durch Düsen mit einer sehr kleinen Fläche zugeführt. Entsprechend höher ist der Widerstand.

TBMod

Full Member

dimanche 3 juillet 2005, 13:05

Trotzdem Schaut der Gut aus, ist billig und schön klein und soll besser sein als der alte. so wie gelesen habe gibt es 2 versionen, eine wo die Anschlüsse oben sind und einmal wo die Anschlüsse an der Seite sind, ist das Richtig?

tartaros

Senior Member

dimanche 3 juillet 2005, 13:07

Citation de "x-stars"

Überzeugt 8)?

nein, ganz und gar nicht überzeugt.

die kupferfinnen alleine machen noch lange keinen düsenkühler

ausserdem:

Citation de "Stephan"

... Auf ein Düsenkonzept wurde bewußt verzichtet.

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies