Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Darth«
wozu eine andere forensoftware?
die bringt weder eine verbesserung der beitragsqualität noch macht sie das forum attraktiver.
was unser forum hier ausmacht, sind die member. und dem grossteil von denen ist die software wohl wurscht.
die member sind für die guten inhalte und die gute community hauptverantwortlich.
die member können in einer anderen forensoftware keine besseren antworten geben, da sie hier bereits optimal antworten.
die suchfunktion wird auch in einer anderen forensoftware wenig genutzt werden, da der member von haus aus faul ist (;D
), und sich mittlerweile daran gewöhnt hat, einfach zu fragen, statt erstmal zu suchen.
was nun die optische darbringung unseres forums betrifft, so würde es auch mit einer anderen software ähnlich wenn nicht gar genau so ausschauen. (ich zumindest will mich nicht an nen neuen look gewöhnen müssen)
was nun die avatar- und signaturgrössen betrifft, finde ich, dass der hier gebotene rahmen mehr als ausreichend ist. auf die persönlichen einzelschicksale selbstdarstellungswütiger menschen kann und sollte keine rücksicht genommen werden.
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Zitat von »render«
ich finde auch yabb soll bleiben dürfen!
allerdings fände ich einen layoutwechsel nicht schlecht, zumindest mal zum ausprobieren.
ich finde solch ein layout angenehmer, also eine um ca. 1/3 reduzierte gesamtbreite.
ich setze jetzt mal einfach voraus, dass sich der administrative aufwand der anpassung von ein paar spaltenbreiten in grenzen hält ...
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Zitat von »-ManiaC-«
ausserdem war das forum doch mal (vor ~1,5-2 jahren) auch mal schmaler
....ok nur ein paar prozent, aber es war mal schmaler
Zitat von »render«
stimmt!, ist von 85 auf 90 "verbreitert" worden, oder so ... ;D
das problem am layout ist allerdings, dass hatte ich zunächst nicht bedacht, dass das forum ja auch noch in die ac-homepage "passen" muss. da sähe ein schmales zentriertes layout wahrscheinlich doof aus.
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
FragMaster.nsn
Senior Member
Zitat von »FragMaster.ac.nsn«
Änderung an bestehender Software:
- Feinere Aufteilung der entscheidenden Foren (z.B i Wasserkühlungsforum mit Unterforen CPU / GPU / Sonstige oder im Selbstgebauten zwischen Casemod, Wasserkühler, Sonstige unterscheiden)
-